Stromgeneratoren

Moderator: Mods

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon karl54de » 03.05.2004 - 18:09:26

Hallo Volker!<br><br>Christine hat sich er einen Parzellen Spezialhund. Ich habe mal gelesen, dass es für alle möglichen Anwendungen Spezialhunde gibt.<br><br>Wie:<br><br>Blindenhund,<br>Hütehund, <br>Polizeihund,<br>Katastrophenhund,<br>usw.<br><br>Unsere Christine hat einen Camingplatzparzellenhüternachtspinklerankläffhund!<br><br>Der hat sicher auch vier Ohren!<br><br>Ich habe auch schon hier inn diesem Forum gelesen, dass einige Teilnehmer noch nicht einmal Spaß verstehen.<br><br>Noch einen Gruß von einem der gern auf das Gekläffe schlecht erzogener Hunde verzichten kann.<br><br>Karl<br><br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Christine » 04.05.2004 - 07:44:48

Hi volker!<br><br>Könnte es sein, daß Hunden soetwas wie Augen besitzen? Anscheinend kennst Du dich absolut nicht mit Tieren aus, aber so ziemlich jedes Tier ist in der Lage abzuschätzen, ob Du nah oder fern bist! Nur zu Deiner Info: mein Hund ist wirklich kein Kläffer und hat eine gute Grundausbildung genossen! Der bellt wirklich nur, wenn jemand zu nah an unserem Womo vorbeikommt und wir nicht da sind bzw. wenn sich jemand an unserem Womo zu schaffen macht!<br><br>Abenteuerlich ist natürlich das Verhalten von Karl: stellt seinen Generator einige Meter von seinem Womo entfernt, damit er ihn selber nicht hört (natürlich auch nur mit geschlossenen Fenstern) Wie es den anderen Wohnmobilisten geht, ist ja egal: Die können ja auch die Fenster schließen! Da muß ich sagen, daß ich solches Verhalten anderen Womo-Fahreren gegenüber unverschämt finde!<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon karl54de » 04.05.2004 - 08:39:05

[quote author=karl54de link=board=Stellplatztipps;num=1081187567;start=15#26 date=05/01/04 um 14:56:56]Auf einem SP oder CP würde ich  meinen Generator nie und nimmer anschmeißen, da ja dort in der Regel  Strom zu bekommen ist. Es sei denn, ich stehe dort alleine und störe niemand.<br>[/quote]<br><br>CP= Campinplatz<br>SP= Stellplatz<br><br>@Christine<br><br>Dachte mir  schon so etwas, dass Du meinen Bericht  nicht komplett gelesen hast. Anscheinend hast Du vor lauter Aufregung über meinen Einwand gegen unmotiviertes Hundegekläffe auf dem CP, das Wesentliche  überlesen. <br><br>Ist ja auch weiter nicht so schlimm!!<br><br>Habe auch speziell nix gegen Deinen Hund!!  Verstehe das doch einmal. Ich glaube auch, dass Du den best erzogensten Hund der Welt hast. Warum soll ich daran zweifeln, ich kenne ihn/Euch  doch gar nicht.<br><br>Nur die Praxis ist eben anders. Wie bei den Generatorbetreibern, die ihr Gerät anderen quasi unters Wohnmobil stellen.<br><br>Also liebe Christine, immer schön die Nerven behalten und immer erst alles lesen!<br><br>Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem CP oder SP. Dann werde ich mich sicher davon überzeugen können dass Du einen sehr braven Hund hast und ich einen Generator den ich dort, (Zitat): ?nie und nimmer anschmeißen würde? <br><br>Mit einem schönen Gruß aus Niederkrüchten<br><br>Karl<br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon karl54de » 04.05.2004 - 09:04:42

[quote author=Klaus2 link=board=Stellplatztipps;num=1081187567;start=0#11 date=04/08/04 um 15:34:46]In Ländern wo ich viel Regen erwarte oder im Winter bin ich Grundsätzlich mit Generator unterwegs-habe in aber erst einmal gebraucht. (ist wie mit dem Regenschirm gegen Regen) Grundsätzlich möchte ich aber einen Generator nicht vermissen. Wie gesagt bin ich mehrere Monate -gerade im Winter unterwegs-ohne Campingplatz. Die Solarmodule von 240 WP haben meist genügend Strom geliefert. Zum anderen ist die neue Hondageneration extrem leise. Jedoch sehe ich als Problem bei manchen "Mitbrummern", das die Ladegeräte an den WOMOs zu klein sind und so der Generator oft -unnötig- Stunden laufen muss, um ein wenig Strom herauszuquetschen. So kann der Honda eine Dauerleistung von 900W bei 230 V erzeugen.<br>Somit könnte ich im WOMO ohne weiteres ein 75 A Ladegerät betreiben. Diese beschränken sich jedoch in der Regel nur auf wenige A. .Nerven der Mitbewohner werden unnötig strapaziert. Außerdem hatte ich nie Probleme, wenn ich mit 50m Kabel den Generator in einiger Entfernung deponieren konnte. Auch den Nachbarn mal besucht-kann ich von-bis- mal meinen Generator laufen lassen, gab nie Probleme.<br>[/quote]<br><br>Ich sehe und handhabe es im übrigen exakt wie Klaus2.<br><br>Karl
karl54de
Mitglied

Beitragvon Gast » 04.05.2004 - 09:57:45

Wo ist eigentlich dieser Stellplatz "Stromgeneratoren"?
Gast

Beitragvon Christine » 04.05.2004 - 12:45:26

Hi Karl!<br><br>Habe schon verstanden, daß du den Generator nicht auf SP und CP benutzt (die Abkürzungen sind mir auch geläufig).<br><br>Allerdings stehe ich auch oftmals frei (also nicht SP und CP) und hatte dabei letztens in Norwegen so einen netten Nachbarn mit Generator (nach uns gekommen und dazugestellt) . Der hat zwar vorher gefragt, ob er seinen Generator "kurz" in Betrieb nehmen darf. Das kurz hat aber bis nach 23 Uhr gedauert. Wären wir vorher zu Bett gegangen, hätte ich ihm schon meine Meinung gegeigt......<br><br>Gruß von einer nun wirklich leisen Solaranlage (übrigens teurer als so mancher Generator)<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)