Ihr sucht Stellplätze ???

Moderator: Mods

Ihr sucht Stellplätze ???

Beitragvon Rudi » 20.07.2004 - 18:52:32

Dann schaut doch mal bei <br><br>http://www.touring24.info?REF=WV<br><br>vorbei.   ;)<br><br>Da findet Ihr sogar Stellplätze mit GPS-Koordinaten. ;D<br><br>Gruss Rudi
Benutzeravatar
Rudi
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2004 - 18:44:58

Tolle Stellplatzseite

Beitragvon micla » 05.08.2004 - 08:13:46

Tolle Stellplatzseite, vor allem die Suchfunktionen haben mich beeindruckt. Die Macher der Seite haben sich da wirklich viel Mühe und Gedanken gemacht. Die Daten wurden von vielen Leuten zusammengesucht. <br><br>Und Stellplatzbetreiber können sich dort sogar kostenlos eintragen lassen, auch mit Veranstaltungen.  <br><br>Macht weiter so.<br>Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Ihr sucht Stellplätze ???

Beitragvon Uli_bw » 05.08.2004 - 08:26:05

was hier fehlt, ist ein Hinweis, wie ich die daten Offline aufs Laptop kriege. <br><br>denn wenn ich Unterwegs bin brauche ich die Infos.<br><br>ULI<br><br>Wie kann das einfach gestaltet werden?
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Ihr sucht Stellplätze ???

Beitragvon wm-user » 05.08.2004 - 10:43:06

[quote author=Uli_bw link=board=Stellplatztipps;num=1090342352;start=0#2 date=08/05/04 um 08:26:05] wie ich die daten Offline aufs Laptop kriege. ...<br>denn wenn ich Unterwegs bin brauche ich die Infos.<br>[/quote]<br><br>vermutlich ist hier gemeint, wie man die Daten online auf<br>den eigenen Rechner zieht, damit man anschließend offline damit<br>arbeiten kann ?<br><br>DIES ist das Hauptproblem aller dieser Datenbanken, da sie<br>i.A. keinen standardisierten Daten-Export anbieten.<br><br>Es gibt eine Stellplatz-CD (Gessner) im Excel-Format, die eine<br>beliebige Erweiterung des Datensatzes durch Import ermöglicht.<br>Leider bietet sonst kaum jemand die Stellplatz-Info im Excel-Format an.<br><br>In einigen Jahren wird das Problem des mobilen  Online-Internet-Zugangs <br>durch flächendeckende UMTS-Netze voraussichtlich behoben<br>sein (reine Geldfrage). Die bisherige GPRS-Variante ist nicht<br>wirklich tragfähig: zu langsam, im EU-Ausland zu teuer und nicht<br>flächendeckend verfügbar.<br><br>WLAN-Zugänge sind bisher nicht zuverlässig dort zu finden,<br>wo man gerade steht. CPs und Yachthäfen gehen zunehmend<br>dazu über, WLAN-Zugänge anzubieten. Hier besteht aber noch<br>reichlich Organisations-Chaos :-( , eine Konsolidierung<br>ist auch hier wohl noch Jahre entfernt<br><br>woming<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Ihr sucht Stellplätze ???

Beitragvon Uli_bw » 05.08.2004 - 10:58:16

Danke Woming,<br><br>aber ich kann doch hergehen und mühevoll die Stellplätze, die in Frage kämen auf Festplatte sperichern?<br>z.B. die Stellplätze von Sardinien. <br>dann könnte ich vor Abfahrt an eine andere Stelle diese aufrufen und einen platz oder mehrere aussuchen.<br><br>Da mir Strände oder einsame Bergplätze am liebsten sind wird es dort wohl keinen Zugang zum Internet geben.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Ihr sucht Stellplätze ???

Beitragvon Rudi » 07.08.2004 - 17:04:40

Hallo Uli,<br><br>es ist etwas geplant, so daß auch GPS-Info's für verschiedene Systeme zur Verfügung gestellt werden. <br><br>Schreibt Eure Wünsche und Ideen einfach ins Gästebuch von Touring24.info<br>Wir werden versuchen Eure Ideen zu berücksichtigen und umzusetzen.<br><br>Aber habt noch ein wenig Geduld mit uns, die Datenbank ist zwar soweit fertig, aber die Homepage, muß noch Stück für Stück erweitert werden.<br><br>Schaut auch mal bei Rolf Califice auf die HP.<br><br>http://www.camping-cars-guide.net<br><br>Er beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema, und wir unterstützen uns gegenseitig.<br><br>Gruss Rudi<br>http://www.Touring24.info
Benutzeravatar
Rudi
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2004 - 18:44:58


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder