Stellplätze für 29 Länder in Europa

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 22.03.2007 - 10:58:16

FrankS hat geschrieben: Bei den aufgebauten Datenbanken ist halt das Problem der Aktualität enorm
ja und wo kommt die aktualität denn her ???? bei diesem system ( was nun noch kostenlos ist ) ist für mich die aktualität doch abhägig von denen die da mitarbeiten und aktuelle daten liefern und das sollten wir nutzer sein. wie sonst soll das system den aktuell sein, wenn nicht durch die nutzer selbst ??. jedes buch ( was zudem noch teuer ist ) ist nach 1 woche nicht mehr aktuell.
ich unterstelle dir keinesfalls eine unlautere meinung, muss aber nun zum wiederholten male schreiben, dass es jedem selbst überlassen bleibt @ Womings dateien zu nutzen. wer der meinung ist, es taugt nicht für ihn, der kann in einer demokratie darauf verzichten und etwas besseres nutzen ( das wird er aber in diesem speziellen fall nicht finden ).
ausserdem ist es aus meiner sicht falsch, wenn geschrieben wird, dass man an dem system nicht sehen kann, was einen auf dem jeweiligen platz erwartet. der autor hat eine für mich recht plausible lösung gefunden in form einer legende, wo ich alles für mich wissenswerte entnehmen kann.
alles andere würde die zeit sprengen, die der autor schon investiert für die allgemeinheit und die ihm ( auch wieder aus meiner sicht ) nichts einbringt.

!!!!! das ist meine meinung und die versuche ich darzulegen. andere meinungen sind ok.
nicht OK ist meckern und doch nutzen. @ Womings datenbank kann nur so gut sein, wie die nutzer mitarbeiten.
heulnet
 

Beitragvon FrankS » 22.03.2007 - 11:47:14

Hallo heulnet,
bisher hat noch keiner gemeckert, aber das ist eben ein subjektiver Eindruck und die wirst bestimmt mich gleich wieder als Meckerer bezeichnen. Also lass das Meckern sein. Shakiras Beiträge würde ich als positive Kritik bezeichnen, meine kannst du ebenso betrachten.

Womings Verfahren liefert halt keine exakteren Aussagen und die Fehlerquelle ist die die Fakten liefernde Masse. Die ist subjektiv und nicht standardisierbar. Der eine lieferte exakte Angaben, der andere so lala. Dem einen ist's ein wunderschöner Übernachtungsplatz, dem anderen eine Müllhalde. Der Spruch "Viele Köche verderben den Brei." ist hier voll zutreffend. Und das hat alles nichts mit woming zu tun, seine Arbeit ist klasse. Navteq und Teleatlas lassen grüßen. Das was Schakira meint ist, das durch Zuhilfenahme einer zum Zeitpunkt der Aufnahme objektiven Karte eine zutreffendere Auswahl möglich ist. Woming ist eben nur der Mittler zwischen der die mehr oder weniger subjektive Fakten liefernde Masse und dem Anwender. Das das ganze kostenlos ist, ist womings Verdienst.

So heulnet, jetzt kannste deinen Treibsatz wieder zünden. Denk dran, über dir ist ne Decke. Mach kein Loch rein.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon heulnet » 22.03.2007 - 12:09:12

du hast mich jetzt argumentativ in die ecke gedrückt und ich komme da nicht mehr heraus. muss ich auch nicht, denn ich fahre ostern ins grüne und zwar mit @ Womings SP dateien und ich vermute mal, ich werde zufrieden sein. wo ich es nicht bin, da werde ich nachricht zur verbesserung geben an den betreiber.

wie schreibt @ kerli immer zutreffend ???
jeder wie er .........


in diesem sinne grüsse nach Frankfurt / Oder aus Frankfurt / Main
heulnet
 

Beitragvon woming » 22.03.2007 - 14:08:12

FrankS hat geschrieben:....dass durch Zuhilfenahme einer zum Zeitpunkt der Aufnahme objektiven Karte eine zutreffendere Auswahl möglich ist.


ich verstehe nicht, was Du mit objektiven Karte meinst.

Jeder, der mal mit Navi gefahren ist wird festgestellt haben, dass
er vermeintlich plötzlich auf dem Acker fährt. Die Karten im Navi
sind nicht fehlerfrei (bzw punktuell objektiv falsch). Bei
Pocketnavigation.de gips 'ne separate Rubrik zur Meldung von
Kartenfehlern. Und selbst wenn die Straßen richtig erfasst wurden ist die Straße
inzwischen evtl. verlegt, umbenannt worden etc.

Alle Navi-/Routerprogramme haben daher zwangsläufig dieselben
Fehler drin, denn die basieren alle auf Navteq od Teleatlas.

Neu gemeldete Stellplätze kann ich daher nur auf Plausibilität
checken. Wenn beispielsweise gemeldet wird:

7.00000, 50.91000, "81203 Berlin P Alsterkrugchaussee 212 [N/8]"

kann man erkennen, dass min 3 Fehler drin sind (wer findet sie?)

Wenn aber an hinterer Stelle ein Zahlendreher in den Koordinaten
ist, kann man dies beim Check nicht feststellen. Trotzdem sind die Checks unverzichtbar: es kursieren SP-Listen im Netz, wo beim
Überfliegen schon direkt ersichtlich ist, dass dort einfach mehrere
Listen zusammengerührt wurden. So ist derselbe Platz dann einmal
richtig und einmal falsch drin. Oder 2mal falsch :-(

Zu den Kriterien:

wann ist ein SP ein SP?

ein offizieller SP (!) in Lindau liegt zw Bahnlinie (5m) und Straße/Weg
(1m). Soll man diesen SP deswegen nicht mit aufnehmen?
Ist immer noch besser als wenn man nachts garnix mehr findet.
Ein Blick auf das Navi-Prog zeigt ja, wie/wo die Lage ist. Wenn ich auf
Tour aber genügend Zeit habe und 'ne bessere Alternative finde
nehme ich selber natürlich auch die.

Wenn der SP direkt an einen Spielplatz angrenzt ist er dann
unzumutbar laut oder ideal gelegen wegen der eigenen Kids?

Von der Idee der objektiven Kriterien hab ich mich daher schon vor langer
Zeit verabschiedet. Dennoch ist es m.E. besser, mehr Auswahl an
bekannten SP zu haben, damit man selber aussuchen kann.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon heulnet » 22.03.2007 - 17:20:21

FrankS hat geschrieben:Shakiras Beiträge würde ich als positive Kritik bezeichnen, meine kannst du ebenso betrachten.

habe vorhin nicht so richtig gelesen und deshalb schiebe ich das jetzt nach.
jemand kauft ein buch ( von mir aus ein buch der PROMOBIL über SP ). einige daten stimmen nicht. ich glaube kaum, dass der händler das buch zurück nimmt. auf der ersten seite steht da nämlich, dass keine garantie auf richtigkeit übernommen werden kann. warum glaubt man jetzt an daten, ( die kostenlos zur nutzung auf eigene gefahr zur verfügung gestellt werden ) positive kritik üben zu wollen oder müssen ?? ICH bin auch nutzer dieser daten und mir gefällt es und das habe ich dem autor auch mitgeteilt. was soll er nun ändern, denn er kann es nicht allen recht machen ???

es bringt aber nichts und wenn ich @ Woming wäre, dann würde ich mich fragen, warum tue ich mir das an. vermutlich ist er aber menschlich gereifter als ich und lässt die grosse masse , die es lieben und denen es gute dienste erweist nicht büssen.

PS vorschlag an die positiven kritiker @ shakira und dich und das ist ein ernst zunehmender vorschlag.
stellt doch etwas auf die beine und zeigt uns mal, wie es richtig und besser gemacht wird.
eines prophezeie ich euch aber schon heute. es kommt wohlgemeinte positive kritik auf euch zu, den allen könnt ihr es nicht recht machen. soviel steht fest.
damit bin ich ein für alle mal aus debatten über @ Womings SP dateien raus
heulnet
 

Beitragvon Gelegenheitscamper » 22.03.2007 - 20:27:15

Ich finde womings Einsatz bewundernswert.

Er opfert nicht unerheblich Zeit um die Daten von vielen Womo-Kapitänen aufzubereiten und allen KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen.

Natürlich schleichen sich Fehler ein,
aber wenn so viele wie möglich von uns Rückmeldungen machen,
lassen sich diese Fehler im Lauf der Zeit minimieren.

Ich selber war leider noch nicht in der Lage diesbezüglich aktiv zu werden.

Aber:
Ich hätte da eine Quelle: Wie wäre es mit den kompletten Daten des Bordatlasses 2007. Diese sind nämlich hier -->klick offiziell und kostenlos zu beziehen.

@woming:
Kann man diese Übersicht irgendwie mit "deiner" Liste abgleichen und diese so erweitern?
In der Ruhe liegt die Kraft !
Benutzeravatar
Gelegenheitscamper
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.08.2006 - 12:39:46
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Shakira » 22.03.2007 - 20:35:42

frankS
natürlich wird vor der Tour zu Hause am PC gegoogelt und die möglichen Plätze abgecheckt - unterwegs hätte ich weder Lust noch Zeit dazu.
Bei meinem Navi hab ich zunächst mal alle Stimmen gelöscht, ist wesentlich entspannter und ich nutz das Teil nur um in die richtige "Richtung" zu fahren, ob die Straßen auf dem Navi richtig sind oder nicht ist mir ziemlich egal (Navi läuft eh meist im gezoomten Kartenmodus)
Ansonsten nutze ich neben Womings Liste auch zwei Listen mit "offiziellen" Stellplätzen, die vorgehensweise ist dann einfach so, dort wo (oft auch mehrere) offizielle Stellplätze verzeichnet sind finde ich totsicher einen - für meine Bedürfnisse - besseren Nachtplatz.


Heulnet

an allem was kostenlos ist darf also keine - auch keine konstruktive - Kritik geübt werden? Wo lebst Du eigentlich? Wenn Du wirklich ein waschechter Frankfurter (Main) bist, schäme ich mich für Dich (auch bezüglich vieler anderer Aussagen) und muß allen sagen, wir Frankfurter sind nicht so wie Heulnet. Ansonsten, hätte ich eine andere, bessere Liste dürftest Du gar keine Kritik üben - schließlich wäre sie umsonst. Aber ob Du sie je bekommen würdest ???
Shakira
 

Beitragvon Peter-T24 » 26.03.2007 - 18:01:17

FrankS hat geschrieben:Hallo woming,
Ich schaue mir durchaus bei vielen Trips in Touring24 die ganze Gegend halt aus der Luft an. Erstens ist das interessant, zweitens ganz nützlich.

Tschüß FrankS

Hast Du Dir auch schon die Daten für Google-Earth heruntergeladen?

TIP :wink:
Das geht um einiges schneller als mit Google-Maps bei T24.
Voraussetzung Du hast Google-Earth installiert.
Beide Links, zu Google-Earth und für die KMZ-Datei mit Stellplatzdaten, kannst Du auf der Titelseite von http://www.Touring24.info herunterladen. :lol: :lol: :lol:

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Heinrich » 08.05.2007 - 12:13:33

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, dennoch mein
Kommentar und eine Frage:

Erste einmal meine Hochachtung, dass die SP´s alle zusammengefasst
wurden und eine Möglichkeit besteht, sie ins NAVI zu laden. Bild
Wer wie ich vor drei Wochen einen vermeintlichen Stellplatz suchte aber
ihn nicht fand, weil´s gar keiner war, Bild der weiß welche Hilfe einem
damit geboten wird.

Nun meine Frage:
Ich kaufte mir einen JVC KV-PX 70 und möchte nunmehr Womings
SP-Liste einfügen. Muss ich den POI-Warner vorerst einbinden (d.h.
kostenfpl. erwerben) oder/und benötige ich auch den POI-EDIT oder
reicht eine Anwendung alleine oder was ist korrekt?

Sorry, ich habe nunmehr schon soooo viel im Netz gelesen und blicke
langsam gar nicht mehr durch. Bild Bild :?:



Heinrich
Weil es nichts gibt, was es nicht gibt,
gibt es alles und von allem das Gegenteil
Ludwig von Graph

Konfuzius sagt: Die längsten Wege sind unbekannte Abkürzungen !
Benutzeravatar
Heinrich
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2006 - 21:11:45
Wohnort: Hamburg + Mianjiang/China

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder