Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Urlaubszielen, wo ich mit dem Wohnmobil frei stehen kann. Darum hab ich mir ja auch ein Wohnmobil gekauft um eben autark zu sein. Doch leider muss ich feststellen, dass es immer uninteressanter für freistehende Wohnmobilisten wird. Überall verbotsschilder. Ich wurde bereits fast vor meiner eigenen Haustür von einem fleißigen Förster, von einem öffentlichen Wanderparkplatz verjagt. Zumindest hat er es versucht. Dabei habe ich selbstverständlich alle "Regeln" eines anständigen Wohnmobilisten befolgt. Ich habe ihn schließlich überzeugen können, daß das qutsch ist was er sagt und wir tranken dann ein Bier gemeinsam. Auch in meinem letzten Koriska-Urlaub wurde ich von den korsischen Polizisten verjagt. Die wollten mir auch noch Geld abknüpfen. Gott sei Dank, hab ich nen guten Draht zu Exekutive. Auch sonst waren die Plätze mit Höhenbegrenzungen und Verbotschildern versperrt. Selbst bei einfachen Wanderparkplätzen durfte man nicht stehen. Wie auch immer, kann mir jemand Urlaubsziele nennen, die für mich "Freisteher" geeignet sind. Ich wollte ursprünglich im Mai nach Sardinien fahren, aber was ich über Sardinienen gelesen habe, schreckt mich schon wieder ab. Ich bitte Euch mir, wenn möglich, mitzuteilen, welches Land, im Umkreis von 800 km von Bayern, geeignet ist fürs freie Stehen.