von Maike » 06.07.2004 - 12:00:46
Ha, das paßt ja wie Faust auf Auge, wir waren gerade 1 Woche an der Ostseeküste in MeckPom un waren über die Preise sehr überrascht, zumal wir noch den Promobil-Stellplatzführer 2001/2002 dabei hatten.<br>Für den Stellplatz auf Rügen in Hagen-Lohme haben wir 2000 noch 10DM bezahlt, jetzt 8 Euro Tagesgebühren, Duschen und V+E extra und nur Abwasser kostenlos (zwischendurch mal wegfahren is aber nicht wegen der Schranke, da haben wir uns doch am nächsten Tag sehr über die Parkplätze an der Prora-Nord gefreut, keine V+E dafür viel Platz und nuuuur 6 Euro für 24 Stunden und man kann zwischendurch mal wegfahren zum Einkaufen, etc., aber in DM-Zeiten wäre uns das auch unverschämt vorgekommen, jetzt freut man sich schon über diesen Preis. aufm Darß Prerow Stellplatz am Strandübergang 22 Fuchsberg ganz nett, aber nur Dixi-Klos keine V+E und dafür 15 Euro ist unverschämt, 2001/2002 lag der Preis lt. Promobil bei 10DM, also 150% Aufschlag in 2-3 Jahren, Teuro sei dank, da haben wir uns ebenfalls über den 6?/25Stundenparkplatz in Wustrow/Fischland gefreut, trotz Baustellenlärm ein schöner Parkplatz. Natürlich mußten wir in der einen Woche auch 1x Toilette entsorgen und Frischwasser tanken, Abwasser hatten wir ja kostenlos in Hagen entsorgen können nach unserer Duschorgie im Womo, leider hatten die Duschen am Stellplatz schon um 18 Uhr geschlossen und wir waren erst um 19 Uhr vom Königsstuhl zurück. Also sind wir zur ausgewiesenen V+E vor dem Campingplatz in Zingst gefahren, 1 Euro für Frischwasser, 1 Euro für Toilettenentsorgung und für eventuelle Abwasserentsorgung im Bodenablass bitte auch noch mal 1 Euro bei der Anmeldung bezahlen, tut mir leid, aber dieser Euro extra für Abwasser fand ich eine Frechheit!!!<br>In Boltenhagen haben wir auf der Hintour übernachtet und der Preis von 10 Euro ist für die Gegenleistung wirklich o.K., allein mir gefällt die strenge Aufteilung nicht und das der Platz so riesig ist ohne Unterteilung.<br>Das sind mir zuviele Womos auf einem Haufen, aber das ist subjektiv und daher ist der Platz wirklich empfehlenswert.<br>Der Hammer waren die Preise im Regenbogencamp Prerow(wir haben uns nur erkundigt), als 3-fache Reisehaustierbesitzer sind wir dann lieber wieder gemütlich mit unseren Rädern zum Stellplatz zurückgeradelt. 12 Euro/Stellplatz, 7 Euro/Person und 5 Euro/Haustier, nö danke.<br><br>Was uns sehr gut gefallen hat ist die Anzahl der Hundestrände an der Ostsee von MeckPom in der Nähe von Womo-Stellplätzen, die sucht man S.-H. vergeblich und man kann noch gut und günstig an den Küsten Essen gehen. Kurtaxe in Höhe von 2,50 Euro/Person ist happig, ebenso wie Stellplatzgebühren und V+E-Kosten.<br>Also einer 4 köpfigen Familie mit Hund kann ich dieses Urlaubsziel nicht empfehlen, wenn Ostsee, dann lieber Dänemark, da gibt´s keine Kurtaxe, keine Parkgebühren am Strand, Hunde sind an den Stränden in der Regel grundsätzlich erlaubt und für 20-35 Euro findet man mit einer 4-köpfigen Familie schon einige kleine Campingplätze in Strandnähe ohne Extrageld für Duschen oder V+E.<br>Der Kurzurlaub hat uns zwar gut gefallen, aber es war zu teuer.
Gruß Maike