Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstellen

Moderator: Mods

Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstellen

Beitragvon Klaus2 » 05.03.2004 - 11:38:17

Eine schöne Marktgemeinde am Main will WOMO- Stellplätze erstellen. <br>Natürlich stehen hier immer einige Kosten im Wege.<br>Geplant ist ein Gelände mit Wasser und WC-Entsorgung und Strom.<br><br>Oft jedoch werden Gelder ausgegeben und Plätze gestalltet, wie wir es nicht unbedingt wollen.<br><br>Mir ist ein einfacher, stromloser, KOSTENLOSER, Platz lieber, wie ein "Geleckter"mit strengen Parkvorschriften.<br><br>Wie stellt IHR euch so einen Platz vor.<br><br>Ich werden die Antworten sammeln und der Gemeinde- verwaltung weiterleiten!!<br><br>
Klaus2

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon wm-user » 05.03.2004 - 11:56:08

[quote author=Klaus2 link=board=Stellplatztipps;num=1078479497;start=0#0 date=03/05/04 um 10:38:17].. WOMO- Stellplätze erstellen. <br>Natürlich stehen hier immer einige Kosten im Wege.<br>Geplant ist ein Gelände mit Wasser und WC-Entsorgung und Strom.<br>...<br>Mir ist ein einfacher, stromloser, KOSTENLOSER, Platz lieber, wie ein "Geleckter"mit strengen Parkvorschriften.<br>[/quote]<br><br>das erinnert mich sofort an den kostenlosen Stellplatz in<br>Lucca (Toscana) und andere Orte dort:<br><br>die Folge:<br>da es ja nix kostet standen dort Riesen-LKW mehrere Tage<br>plus etliche WoMo-Wracks, die augenscheinlich schon nicht<br>mehr fahrfähig/genutzt waren. Und es flog reichlich Müll<br>durch die Gegend :-(<br><br>Daher halte ich einen sauberen kostenpflichtigen Platz <br>mit V/E bis ca 5 Euro/Tag für sinnvoller.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Eva » 05.03.2004 - 12:24:04

Hallo Zusammen,<br>ich schließe mich Womings Meinung an. Wenn ein Platz etwas gepflegt sein soll, dann kostet es halt auch etwas. Ich stehe lieber auf einer Wiese, toll, wenn es auch noch ein paar Bäume und Büsche gibt. Es kann ruhig naturbelassen sein und ein einfacher Bodeneinlass für Toi und Abwasser und ein Wasserhahn für Frischwasser reichen völlig aus. Es gibt an der Mosel etliche einfache, schöne Stellplätze dieser Art - das sind die Überschwemmungswiesen, die eh' nicht bebaut werden können. <br>Gruß  Eva  
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon mj » 05.03.2004 - 12:40:45

Ich finde einen sauberen Platz bezahlbaren Platz auch in Ordnung.<br>Wir waren z/B. in FR auf einem schönen Platz, wo die Stellplätze mit einem kleinen bewachsenen Hügelchen getrennt waren. (Alles niedrig gehalten, dass man auch mit dem Nachbarn kontakt haben kann.<br>Die Stellplätze ware ~5m Breit und 9m Tief. Also genug Platz für den Campingtisch für das Frühstück.<br>Der Platz war neu angelegt, der Untergrund war dieses gelbe Sand-Steinchengemisch. (Nicht so toll, wenn es regnet oder der Wind geht).<br>Strom gab es dort nur an der V/E-Station.<br>Die Kosten pro Tag waren mit 5 Euro auch OK.<br>Wasser kostete bei einer Füllung (115l) 1 Euro, die Entsorgung war frei.<br> <br>Aber wir stehen genauso gerne auf einer Wiese ohne alles, wenn in der Nähe die Möglichkeit zur V/E besteht.
mj
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 05.03.2004 - 12:46:21

[quote author=Klaus2 link=board=Stellplatztipps;num=1078479497;start=0#0 date=03/05/04 um 10:38:17]Mir ist ein einfacher, stromloser, KOSTENLOSER, Platz lieber, wie ein "Geleckter"mit strengen Parkvorschriften.[/quote]<br><br>Ganz meiner Meinung!<br><br>Lieber auf die Stromsäule verzichten und dafür eine winterfeste VE-Station installieren.<br><br>Meine Minimalanforderungen an einen kostenlosen Stellplatz, der mich vom "freien" Übernachten auf einem Parkplatz abhalten würde:<br><br>- VE-Station (möglichst winterfest, darf gebührenpflichtig sein)<br>- Mülleimer<br>- Spendenstein (wenn der Platz OK ist, werfe ich da gerne etwas rein :))<br>- Für Wohnmobile reserviert, falls nötig.<br><br>Ach ja, ich meine, dass auf einem kostenlosen Stellplatz immer eine zeitliche Beschränkung gelten sollte (z.B. max. 3 Nächte). Sonst nisten sich Dauercamper ein.<br><br>Für die von Woming geschilderten Schweinereien kann man ja durchaus eine Gebühr erheben, und zwar per Bußgeldkatalog. Möglichst saftig, bitte!  ;D<br><br>Kostenlos ist für mich allerdings keine Bedingung. Ich bin durchaus bereit, ein paar Euro zu zahlen, wenn ein entsprechend über die Mindestanforderungen hinausgehender Gegenwert geboten wird.<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Wo ist "FR"?

Beitragvon Schwedenopa » 05.03.2004 - 12:53:10

Hallo mj!<br><br>[quote author=mj link=board=Stellplatztipps;num=1078479497;start=0#3 date=03/05/04 um 11:40:45]Wir waren z/B. in FR auf einem schönen Platz, wo die Stellplätze mit einem kleinen bewachsenen Hügelchen getrennt waren.[/quote]<br><br>Frage: Meinst Du mit FR FRankreich oder FReiburg? Falls letzteres, so würde mich sehr interessieren, wo der ist. Ich habe nämlich bis vor einem halben Jahr in FReiburg/Brsg. gewohnt und kenne dort keinen solchen Platz.<br><br>MfG<br>Gerhard<br>
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Niddi » 05.03.2004 - 13:00:33

Eine schöne Marktgemeinde am Main - klingt gut !<br>Als Vorreiter könnte hier Nordheim am Main stehen, noch sind die Stellplätze kostenlos, für uns optimal, da völlig naturbelassen.<br>Ausgewiesene Plätze auch in Eltmann, Zeil und Hassfurt.<br>Denke, daß sich die Kosten hier in Grenzen hielten und das auch in einer anderen Gemeinde gelingen kann. <br>Steigerwald/Franken ist das optimale Wochenendausflugsgebiet.<br>Gruß<br>Niddi
Niddi
Mitglied

Beitragvon Kerli » 06.03.2004 - 00:06:13

Hallo,<br><br>meine Meinung dazu:<br><br>Ich habe kein Problem damit, Stellplatzgebühren zu bezahlen !<br>Nur sollten diese wirklich "realistisch" bleiben !<br><br>Bestes aktuelles Negativ-Beispiel: Der Stellplatz in Rostock-Warnemünde,<br>direkt an der Hafenein- bzw. ausfahrt !<br>:-(<br><br>Wir wünschen uns folgende "Mindestausstattung" für einen gebührenpflichtigen Womo-Stellplatz:<br><br>Gute Ausschilderung / Hinweisschilder zum Stellplatz<br>Beleuchtete Einfahrt bzw. Auffahrt zum Stellplatz<br>Frostsichere V + E Station, oder einfache Frischwasser-Zapfstelle und Bodeneinlass für<br>Abwasser usw. ( Stromanschlüsse müssen nicht unbedingt sein ! )<br>Info-Tafel ( möglichst beleuchtet ! ) mit aktuellen Tipps, Infos und Hinweisen<br>zur Region bzw. zum Ort usw.<br>Große Mülleimer<br>Ein wenig Grün ( Bäume, Sträucher, Hecken....) wäre nicht schlecht.<br>Und möglichst keinen freien Blick auf Betonwände und Industrie.<br><br>Je nach Stellplatz halte ich Gebühren von 3 Euro bis max. 10 Euro pro Tag und<br>pro Mobil für angemessen !<br><br>Mit Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br>
Kerli
Mitglied

Beitragvon georg » 08.03.2004 - 00:42:12

Hi Fans,<br><br>ein guter Womostellplatz darf auch etwas kosten, so zwischen 2 und 5 Euro ist ok; denn sonst stehen dort die LKW mit oder ohne Anhänger zu Hauf herum, andere benutzen den Platz als Müllkippe, und das muss nicht sein.<br><br>Die Gemeinden haben Kosten für die Anlage und die Instandhaltungskosten, da sind o.a. Beiträge für die Womobesitzern  schon in Ordnung.<br><br>Ein guter Womostellplatz sollte eben sein oder nur so viel Gefälle haben, dass das Wasser abläuft.<br>Er sollte asphaltiert sein oder einen Braschebelag haben, so dass man sein Womo einigermaßen trockenen Fußes erreichen kann.<br>Er sollte eine V/E - Station haben, abends und nachts beleuchtet sein, nach Möglichkeit ein paar große schattige Bäume haben, Bodeneinlass für Abwasser, einfache Wasserzapfstelle, eine Info-Tafel mit den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde, den Restaurants, gemütlichen Kneipen, Apotheken, Kirchen, Bäckereien, Lebensmittelläden und große Mülleimer, am besten Müllkontainer, evtl. für Mülltrennung geeignet.<br><br>mfg<br>Georg :)
georg

Beitragvon Inga » 08.03.2004 - 16:11:14

Schließe mich den "Vorschreibern" an: frostsichere V E , Beleuchtung,  halbwegs ebener Untergrund auf dem man auch nach einem Dauerregen mit einem Fiat wieder fahren kann, regelmäßig entleerte Mülleimer, Infotafel mit Hinweis auf den nächsten BÄCKER!
Inga
Mitglied

Beitragvon sakra » 08.03.2004 - 18:16:29

Strom finde ich bei einem Stellplatz auch nicht wichtig. Eine Ent- und Versorgung, ein paar Mülleimer, die nicht überlaufen, und nicht unbedingt die hinterste Ecke.<br>Wäre schon in Ordnung. Dann bezahlt man auch gerne ein paar Euro für die Übernachtung
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon mj » 08.03.2004 - 20:19:04

@Euragerd<br>Ich meinte Frankreich.<br>Wir haben auf einem Platz in ...... :-[ :-/...... (muss ich im Bordbuch nachschauen) gestanden.
mj
Mitglied

Beitragvon Lacky » 10.03.2004 - 11:11:40

Tagchen,<br>Wasserhahn, Bodenloch, Mülleimer, bisschen Natur <br>reichen für einen Stellplatz.<br><br>Strom ist o.k. aber nicht unbedingt notwendig,<br>ein Kinder-Spielplatz in Nähe ist auch von Vorteil.<br>(Da werden unsere Senjoren vielleicht eine andere <br>Meinung haben, aber wir haben halt Kinder)<br><br>Wenn der Stellplatz schön gelegen ist (z.B. an einem Fluß, Badeteich, usw.) kommen wir auch öfters.<br><br>Preis sollte max. ca. 5? sein. <br><br>Sollte der Stellplatz in einer super tollen Lage liegen<br>und besonders schön sein zahle ich auch gerne bis 10?.<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon georg » 10.03.2004 - 19:57:46

".......... (Da werden unsere Senjoren vielleicht eine andere  <br>Meinung haben, aber wir haben halt Kinder) ..........."<br><br>Nein Lacky,<br><br>das sehen die Senioren nicht anders. Ich habe nichts gegen Kiiderspielplätze und erst recht nichts gegen Kinder, besonders dann nicht, wenn sie einigermaßen gut erzogen sind.<br>Ich habe schon oft erlebt, dass die Kinder von Campern sehr gut erzogen waren, aber  leider auch das Gegenteil, allerdings nicht sehr oft.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon Chartist » 11.03.2004 - 17:18:26

Hallo,<br><br>kann "georg 46" nur zustimmen. Die Senioren sind m. E. in der Regel Kindern gegenüber nicht so ablehnend wie oft dargestellt. Ich freue mich immer über Womo-Nachbarn mit Kindern.  Erinnern mich oft an unsere 5 Enkel. Versuche auch immer Kontakt mit den Kindern zu bekommen. Habe aber oft den Eindruck, dass es den Eltern nicht recht ist. (Was will der von unseren Kindern??)<br><br>Zum Stellplatz: Schöne, nachts ruhige Lage, fester Untergrund, Entsorgungsmöglichkeit, Müll-Container. Das reicht mir. Bin auch bereit bis zu 5 ? dafür zu zahlen.<br>Dank Solaranlage benötige ich im Sommer keinen Strom.<br><br>Gruß vom Chasrtist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Nächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)