von tanja » 29.12.2003 - 12:20:47
hi leute,<br>ich konnte mich ausnahmsweise nicht dazu durchringen, den ganzen text hier durchzulesen, möchte aber dennoch meinen senf dazugeben:<br><br>@christine: ein bekannter von uns fährt einen absolut autarken wowa, hatte zuvor auch ein womo. deine aussage wowa sind nicht autark ist schlichtweg falsch. richtig ist dein zweites posting: es würde keiner der wowa-fahrer auf die idee kommen, nicht am cp zu bleiben. denen ist das mit dem stützen runterkurbeln vielleicht einfach zu blöde!?<br><br>zur generellen stellplatzdiskussion: bevor ich meinen ersten womo-reiseführer gekauft habe, wusste ich garnicht, dass es so viele "offizielle" womo-stellplätze gibt. dennoch haben wir z.b. in frkr vier von fünf nächten frei gestanden und dann meist an tankstelle oder cp ver-/entsorgt. die plätze haben wir immer selbst gefunden und ggf. die anwohner gefragt, ob das o.k. sei.<br>ich weiß auch nicht, was die ganze diskussion um die gebühren soll. wir sind doch alle selber groß und können entscheiden, was und ob wir zahlen wollen, oder? ppl-gebühren fürs auto zahle ich daheim ja auch oder fahr eben mit dem fahrrad. ???<br><br>und dass bei uns in dtl alles ein bischen spießig geregelt und genormt sein muss, wundert euch das wirklich? in ungarn haben die günstigeren cps meistens weder im wc noch in der dusche türen. in italien zahlt man fürs warmwasser am cp extra und in dtl eben für hochglanz-womo-stellplätze. will sagen: andere länder, andere sitten!<br>ich jedenfalls hatte genau deshalb noch nie lust auf urlaub in dtl. schließlich will ich mit dem womo mal raus aus dem regulierten piekfeinen deutschen stadtleben. aber bitte: das muß nun wirklich jeder selber wissen. schließlich ist es mein urlaub!<br>im übrigen sind mir bisher noch keine stellplätze über 5? pro nacht begegnet. dafür aber cps für 7? zu zweit. sachen gibt's... aber vielleicht hab ich von früher eben einen riecher für sowas ;)<br><br>so wünsche ich euch allen ein gebührenfreies wildes neues jahr! ;D<br>und: scheint so, als wären wir hier doch nicht ganz in der minderheit!
grüße aus münchen,
tanja