zentrale Stellplatzdatenbank ...

Moderator: Mods

zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon NoFear61 » 17.03.2008 - 22:24:48

Hallo liebe Leutz,

ich würde gerne (wenn es erwünscht ist) meine Stellplatzdatenbank (in einer Excel-Tabelle) zur Verfügung stellen.
Die Tabelle enthält alle (oder fast alle Stellplätze in D, und relativ unvollständig auch für Europa)
Stellplätze mit GPS-Daten und einer kurzen Info zu Preis und Ausstattung.

Wenn jemand wüsste, wie man hier diese Datenbank zentral pflegen kann, wäre ich sehr dankbar.
Das wäre vielleicht eine sinnvolle Bereicherung für dieses Forum. :roll:
Also, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Für Campingplätze habe ich auch noch so eine Tabelle. :mrgreen:


Nette Grüße
manne
Benutzeravatar
NoFear61
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2008 - 23:44:40
Wohnort: bei Hannover ...

Re: zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon nrw1709 » 18.03.2008 - 11:42:04

Hallo manne,

so eine zentrale Stellplatzdatenbank fände ich sehr gut. Allerdings kann ich keinen Tipp geben, wie sie zentral zu pflegen wäre.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon woming » 18.03.2008 - 13:50:52

NoFear61 hat geschrieben:ich würde gerne (wenn es erwünscht ist) meine Stellplatzdatenbank (in einer Excel-Tabelle) zur Verfügung stellen. ...
Stellplätze mit GPS-Daten und einer kurzen Info zu Preis und Ausstattung.


so sehr neu ist die Idee nicht, sowas ist hier im Forum bereits auf einem Treffen 2003 entstanden.
Die Fortführung davon im nicht-proprietären Format *.asc ist zu finden bei:
http://www.womo-sp.org
Das kann bei Bedarf auch easy in Excel importiert werden (oder jedes andere Format).

zielsichere Grüße

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon NoFear61 » 18.03.2008 - 14:09:44

... ja stimmt ...
Ich glaube auch von dieser Seite die meisten Stellplätze in meine Tabelle importiert zu haben.
Meine Idee war aber viellricht eine solche (zentrtale) Datenbank mit akuellen Daten zu füllen.
Wenn jemand auf einen Stellplatz war, könnte er doch sowas wie Preis, Lage, Ver- und Entsorgung, Strom (ja/nein) und sonstiges
in die Tabelle eintragen.
So kann sich jeder ein besseres Bild von dem Stellplatz machen.
Aber eigentlich hat ja auch fast jeder so eine Bord-Biebel (Stellplatzführer) mit, oder ?
Naja ... war ja auch nur eine Idee von mir.

Nette Grüße
manne
Benutzeravatar
NoFear61
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2008 - 23:44:40
Wohnort: bei Hannover ...

Re: zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon Svingo » 18.03.2008 - 14:34:48

Hallo Manne,

auch so was gibt es schon schau mal da:

http://www.touring24.info

Man muß ja das Rad nicht neu erfinden.

Viele Grüße

Svingo
Eura Mobil S 585 KB, Baujahr 2002, Fiat Ducato 2,8 JTD
Svingo
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2007 - 13:40:07

Re: zentrale Stellplatzdatenbank ...

Beitragvon NoFear61 » 19.03.2008 - 11:49:40

Hallo Svingo,

stimmt, da hast du recht.
Was ihr aber alles wisst ... :P
Gut das es so ein Forum gibt.

Nette Grüße

manne
Benutzeravatar
NoFear61
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2008 - 23:44:40
Wohnort: bei Hannover ...


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder