Stellplatzausstattung

Moderator: Mods

Stellplatzausstattung

Beitragvon Unox60 » 08.12.2008 - 16:59:17

Wie sollte ein guter Stellplatz ausgestattet sein :?:
Unox60
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2008 - 11:56:19

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon klausimaus » 08.12.2008 - 18:14:03

H !
Also uns persönlich würde - im Sommerhalbjahr - eine Ver-und Entsorgung genügen. Im Winter wäre Strom ganz nett, jedenfalls, wenn man etwas länger auf dem SP steht. Ansonsten brauchen wir weder Toilettenhäuschen noch Dusche oder dergleichen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Lacky » 08.12.2008 - 18:32:49

Hallo Unox60
Eine kleine Vorstellung von Dir wäre bestimmt auch angebracht.
Willst du einen SP aufmachen?

Zu Deiner Frage gehen die Meinungen bestimmt sehr auseinander
wurde auch hier schon mal diskutiert musst mal suchen.

Von meiner Seite aus ist:
Ein guter Stellplatz
In der Natur
Wasserhahn
Bodenloch (Kanal) für Grauwasser und Womoklo
Erlaubnis zum grillen und Stühle aufstellen
Stellplatzgebühr 4-6 EUR

Ein sehr guter Stellplatz:
Wie oben
Duschen (im Winter) ist meist Womoabhängig ob gewünscht oder nicht
Strom (im Winter)
Gute Infrastrukur in der Nähe (nicht auf dem Platz)
wie z.B.Bäcker, Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten
tolle Landschaft, Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie
Stellplatzgebühr 5-10EUR.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Gimmund » 08.12.2008 - 18:42:31

Hi Unox60,

das solltest du als Womo-Fahrer doch am besten wissen.
Die beste Ausstattung ist immer die, die meinen Bedürfnissen entgegen kommt.

V+E ist ein Muss, Strom ein Kann - mehr braucht es eigentlich nicht. Das darf auch gerne etwas kosten, dann können die, die gerade ver- und entsorgt haben und mit vollen Batterien anreisen und nur kurz bleiben, noch etwas sparen.

Andere Sachen wie Waschmaschinen, Sanitäranlagen, Kioske können gerne dabei sein, wenn sie nicht in der SP-Gebühr eingeschlossen sind. Wer so etwas braucht, soll dafür zahlen und nicht die Allgemeinheit mit Kosten belasten.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Betrittst du Räume immer ohne guten Tag oder Hallo zu sagen? Wir sind hier zwar im www, aber das heißt doch nicht, dass wir unsere gute Erziehung einfach vergessen.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon franz » 08.12.2008 - 18:48:28

für mich:
ohne alles mit nix und kostenlos! Event. ganz viel Natur und Ruhe!
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Womokiste » 08.12.2008 - 19:06:15

Unox60 hat geschrieben:Wie sollte ein guter Stellplatz ausgestattet sein :?:


..... wie schon gesagt. Alles ist relativ.

Uns reicht ein schöner Platz, V/E und Mülleimer. Strom ist für uns eher zu vernachlässigen.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

PS: @Unox60 - Hat Deine Frage vielleicht was mit diesem Posting zu tun ? :shock:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Philanthrop » 08.12.2008 - 20:33:40

@ WK ... die Idee hatte ich auch
@ Gwaihir ... tja, die Kinderstube

@ Unox60
Für einen guten Stellplatz reicht mir, neben der ansprechenden Örtlichkeit, die etwas bieten darf, eine gute V&E und evt. gegen Extragebühr Strom (1-2 Euro). Das ganze sollte aber im Rahmen von maximal 5- 8 Euro plus Strom liegen. Toilette, Dusche, Kiosk, Brötchenservice, Fahrradverleih, Waschmaschine usw. sind evt. für den einen oder anderen willkommen und ein Auswahlkriterium, aber kein Muss und gegebenenfalls als Münz-/ Bezahloption zu verstehen. Sonst kommt das schon eher an CP Niveau und erfordert noch ein paar mehr Voraussetzungen.
Als Option könnte ich mir u.U. einen Gutschein pro Familie und Anreise für die evt. angeschlossene Gaststätte in der Nähe vorstellen.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon rena13 » 08.12.2008 - 21:03:11

Für uns sollte ein SP (mangels Fahrrädern) in Nähe einer Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten sein.
Strom und V/E wäre toll - ist aber kein Muss. Obwohl - Strom wäre schon gut.

Ansonsten: ruhig, nette Leute und nicht allzu verwildert. Und vor allem: gut ausgeschildert.

LG Rena

PS. Wenn es wirklich DER in Norddeich ist, dann kämen wir im Frühjahr hin - ich habe mal auf Spiekeroog gelebt und möchte die Insel gerne wieder besuchen.
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Unox60 » 10.12.2008 - 21:51:05

Ich baue Zurzeit einen neuen Stellplatz. :D
Zulesen unter Stellplatztipps
Neuer Stellplatz in Norddeich
Unox60
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2008 - 11:56:19

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon Womokiste » 10.12.2008 - 23:40:51

Unox60 hat geschrieben:Ich baue Zurzeit einen neuen Stellplatz. :D
Zulesen unter Stellplatztipps
Neuer Stellplatz in Norddeich



..... ich übrlege gerade, welches Beratungshonorar wir so in Rechnung stellen könnten ..... :mrgreen: :mrgreen:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon rolledrops » 11.12.2008 - 08:37:15

Hoffe das die VE-Station rund um die Uhr zugänglich ist.
Nichts ist schlimmer auf einem STP wenn die VE-Station mit einer dicken Eisenkette und einem BKS-Schloß gesichert ist
und die WoMo-Besatzung um Gnade beim Platzwart bitten muß doch einmal die VE-Station aufzuschließen.

Denn das ist der absolute Eingriff in meine verbliebene Reisefreiheit

Ansonsten : etwas Platz um das WoMo ( keine Boxengassen mit Normbreite von2,50m) denn man hat ja eine Markise
und mehr

Ein Hundeklo oder diese Beutel für die Hunde :twisted: denn es werden immer mehr und auch noch größer.

Und wenn schon Platzwart-einen mit Carakter und keinen Laber Heini denn nichts ist störender im Urlaub wenn ein solcher Typ(in immer wieder auftaucht und meint am deutschen Wesen soll die Welt genesen :idea:
Gruß nach Norddeich ( Radio?)
rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: Stellplatzausstattung

Beitragvon HAPE » 11.12.2008 - 20:05:20

Hallo Unox60,

früher waren wir häufiger in Norddeich beim Ocean Wave. Doch nachdem dort die Preise von 9 Euro um über 40% auf 13 Euro angehoben wurden, ohne eine nennenswerte Leistungsverbesserung, sind wir dort nicht mehr gewesen.

Ich bin der Meinung, die Stellplatzgebühr sollte so gering wie möglich sein (5 Euro) und Extras wie V/E, Strom etc. separat zu berechnen. Ich bin keine Fan von All-Inklusiv-Plätzen, wovon ich vielleicht 50% nicht nutze.

Ich bin neugierig, in welchem preislichen Rahmen sich Deine Kostenvorstellungen bewegen. Vielleicht kannst Du uns schon etwas dazu sagen. Du hast Dir doch bei Deiner Kalkulation sicherlich schon dazu Gedanken gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Norddeich wieder einen interessanten Platz finden würden.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder