Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Moderator: Mods

Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Differentialrechnung » 14.03.2009 - 22:55:33

Hallo an alle!
Wir möchten gerne unsere dicken und schweren Stellplatzführer und Campingplatzverzeichnisse von Portugal bis Türkei zu Hause lassen. Mit den WOMO-Büchern kommt man ziemlich gut zurecht, aber manchmal braucht man doch noch Informationen neben diesen Routen. Hat jemand gute Tips, wo man elektronische Medien bekommen kann, die einigermaßen aussagekräftig sind (nicht nur GPS-Daten)? Man hat ja leider nicht in jeder Situation Internetverbindung. Wer kann uns sagen,ob es CDs oder DVDs mit guten Infos gibt?
Wir freuen uns auf viele Antworten,
bis bald Differentialrechnung
Differentialrechnung
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007 - 23:11:22

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon franz » 15.03.2009 - 10:59:16

hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link:
viewtopic.php?f=29&t=11645
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Gimmund » 15.03.2009 - 11:23:40

Hi Differentialrechnung,

für CP sollte das doch kein Problem, liegt den CP Führern von ADAC, ACSI oder DCC doch eine CD/DVD bei.
Da ich keines dieses Bücher besitze, kann ich über die Verwendbarkeit dieser CD/DVD keine Aussage treffen.

Schwieriger wird es bei den SP, da gibt es meines Wissens nichts im Handel frei erhältlich.
Also heisst es selbst Hand anlegen.
Bei Reisemobil International kann man ein SP- Download Abonnement erwerben. Dann könnte man ja, genügend Zeit vorausgesetzt, sich die SP Informationen von deren WEB-Site runterladen, sinnvoll gruppieren und dann selbst auf CD/DVD brennen.

Oder man installiert sich den "Marco Polo Großer Reiseplaner" (GRP) und lädt sich die Daten von *ccg da hinein.
Die Daten sind nicht mehr brandaktuell, da das Projekt eingestellt wurde. Ausserdem sind nur DACH, F, I und GB weitgehend abgedeckt.
Dafür dann allerdings mit Beschreibungen und Bildern innerhalb vom GRP.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Gimmund » 15.03.2009 - 21:01:10

Differentialrechnung hat geschrieben:Hat jemand gute Tips, wo man elektronische Medien bekommen kann, die einigermaßen aussagekräftig sind (nicht nur GPS-Daten)?

20 Std. später:
Differentialrechnung hat geschrieben:Vielen Dank, wir haben uns Deine Stellplatzliste heruntergeladen. Soviel und so kompakt hatten wir noch nie Stellplatzinfos.


Da habt ihr aber schnell eure Meinung geändert .....

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Differentialrechnung » 15.03.2009 - 22:52:00

Hallo Gwaihir,
was ist das Problem? Wir hatten einen tollen Link von Woming erhalten. Tschüß
Differentialrechnung
Differentialrechnung
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007 - 23:11:22

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Gimmund » 15.03.2009 - 23:11:38

Hi Differentialrechnung,

es spricht nichts gegen Womings-Liste und ich habe damit auch kein Problem, wenn dich das zufrieden stellt. Ich will hier auch keine Diskussion darüber lostreten.

Aber aussagekräftig, wie in deinem Ausgangsposting gefordert, finde ich persönlich die SP-Beschreibungen wie sie in letzter Zeit von nrw1709, einigen Anderen auch, oder früher von Kerli hier eingestellt wurden.

Hätte ich gewusst, dass dir letztendlich doch eine Liste mit GPS-Koordinaten reicht, dann hätte ich heute morgen einige Zeit sinnvoller zubringen können, als im Web nach einer Antwort auf deine Frage zu suchen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplätze auf CD, DVD oder als Download?

Beitragvon Differentialrechnung » 16.03.2009 - 09:20:03

Hallo Gwaihir,
es tut uns leid, wenn Du unseretwegen Deine Zeit verschwendet hast. Natürlich wären Bilder und genauere Beschreibungen besser. Und am liebsten hätten wir auch eine CD pro Land, um nicht alles auf dem Netbook speichern zu müssen. Sobald Fotos dabei sind, braucht es doch viel mehr Speicherplatz. Wir müssen gegebenenfalls wieder wegfahren, wenn ein SP gar nicht gut ist. Trotzdem danke für Dein Bemühen.
Viele Grüße Differentialrechnung
Differentialrechnung
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007 - 23:11:22


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder