Wohnmobilstellplätze im Navi

Moderator: Mods

Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon MaKaRoNi » 08.10.2009 - 11:12:04

Hallo Stellplatzsucher,

ich habe mir die unter http://www.promobil.de/poi zum download angebotenen Stellplatzsammlungen für Süd- und Nord-D auf's Navi geladen und am Wochenende mal ausprobiert. Ich war ziemlich begeistert.

Mein Garmin Nüvi zeigt auf Knopfdruck die ca. 10 geographisch nächsten Stellplätze vom momentanen Standort an (praktisch, wenn man mal spontan eine Pause machen oder übernachten möchte, alle Eltern wissen, was ich meine :wink: ) bzw. nach Eingabe der Stadt oder Gegend den passenden Stellplatz inkl. kleinerer Infos (Größe, Gebühren) und der Position auf der Landkarte. Damit werden eigentlich alle Atlanten, Stellplatzführer usw. hinfällig. Einen Reiseführer ersetzen die Infos natürlich nicht.

Zur Nachahmung empfohlen, zumal kostenlos.

Begeisterter Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Lacky » 08.10.2009 - 12:53:21

H Makaroni.
Jetzt holst Du Dir noch die Poi´s von:

http://www.reisemobil-international.de/
(ofizielle SP)

http://touring24.info/index.asp
(ofizielle SP)

http://www.womo-sp.de.be/
(ofizielle und nicht offizielle, stimmen nicht immer!)

Es gibt auch noch irgendwo im Netz eine Datenbank von französischen Stellplätzn, musst mal suchen.
Ich weiß nicht mehr wo ich die gefunden habe, auf jeden fall haben die uns in Frankreich sehr geholfen,
die waren nirgends auf den oben genannten Datenbanken drin, wenn ich es wieder finde setze ich hier den Link.
Muss mal in meinem Laptop schauen, der zu Hause ist, da habe ich den bestimmt in den Favoriten.

Dann hast Du genug Stellplätze (Manche auch doppelt)

Wir fahren schon seit bestimmt 2 Jahren damit und finden nur klasse!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Franjo » 08.10.2009 - 20:18:51

Lacky hat geschrieben:Es gibt auch noch irgendwo im Netz eine Datenbank von französischen Stellplätzn, musst mal suchen.


Die französischen gibt es hier:http://www.campingcar-infos.com/Francais/recherche.php

WAs mich interessieren würde, ist ob die POI's auch auf der Karte dargestellt werden.
Ich navigiere im Moment noch mit Navigon MobileNavigator 6.
Zusammen mit dem POI-Warner komme ich gut zurecht.
Mit der 7 er Version ergab sich das Problem, dass die Overlays nicht mehr auf der Karte dargestellt werden können.
Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Franjo
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2006 - 13:28:09
Wohnort: Coesfeld

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Lacky » 09.10.2009 - 08:05:02

Hi franjo.
Danke, genau das war der Link von den franz. SP.
Zu Deiner Frage, klar die Stellplätze werden angezeigt, (ich habe Tomtom).

Bei jeder Datei die runtegeladen wird ist eine .bmp-Datei (Bild) dabei das mit auf
das Navi geladen wird.(Jede Datenbank hat ein anderes eigenes Bild, zum Glück)
so kann man am SP-Zeichen erkennen von welcher Datenbank der SP stammt.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Franjo » 09.10.2009 - 08:47:57

Ja, Tom Tom habe ich auch schon ins auge gefasst. :wink:
Ohne selbstimportierte POI's oder ovi's wie da heißen, bin ja so gut wie aufgeaschmissen. :-D
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Franjo
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2006 - 13:28:09
Wohnort: Coesfeld

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon inpraxi » 09.10.2009 - 15:25:41

Franjo hat geschrieben:
Lacky hat geschrieben:Die französischen gibt es hier:http://www.campingcar-infos.com/Francais/recherche.php

Hallo franjo,
damit kann man aber nicht alle POIs auf einen Rutsch runterladen? Ich fand nur die Möglichkeit, für jedes Department mir die Plätze anzeigen zu lassen, also nicht mal als POI runterladbar.

Hab ich was falsch gemacht, was falsch verstanden?
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon diga » 09.10.2009 - 16:29:00

hast du mal auf der ersten Seite nach unten geblättert ?

Gruß Dieter
diga
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2007 - 14:07:49

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Schwedenopa » 09.10.2009 - 17:07:04

Hallo!

inpraxi hat geschrieben:damit kann man aber nicht alle POIs auf einen Rutsch runterladen?

Doch, man kann. Auf der gewissermaßen "zweiten Startseite", nachdem man auf "Cliquez pour entrer" geklickt hat, gibt es einen Link "Téléchargement GPS". Dort dann alles Weitere.

Ich persönlich habe übrigens außer den französischen Plätzen lediglich noch die Bordatlas-Stellplatzdaten von Reisemobil International, sowie meine eigene, persönliche Stellplatzliste.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon inpraxi » 09.10.2009 - 17:27:55

EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!


sowie meine eigene, persönliche Stellplatzliste.



Hallo Gerhard,
lechz, lechz, lechz :D :D :D :D :D

danke für die Hilfe für die franz. POIs.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon MaKaRoNi » 09.10.2009 - 18:50:58

funktioniert das nur mit TomTom-Geräten oder auch mit Garmin's? Sorry, mein Französisch reicht für so was nicht aus.
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Schwedenopa » 09.10.2009 - 23:15:42

Hallo!

MaKaRoNi hat geschrieben:funktioniert das nur mit TomTom-Geräten oder auch mit Garmin's?

Auf der Website kommen jedenfalls zuerst die Daten im TomTom-Format (Fichiers pour TomTom), jeweils einzeln Stellplätze mit VE, Stellplätze bei Campingplätzen, Parkplätze, VE-Stationen an Autobahnen, alles jeweils verifiziert und unverifiziert. Anschließend eine Datei mit allen Typen zusammen (Aires tous types confondus...).

Etwas tiefer in der Tabelle folgt dann das Gleiche nochmal im ASCII-Format, und die soll man laut franz. Beschreibung auf dem eigenen PC in die Formate für andere Navis umwandeln können. Aber mit Garmin kenne ich mich nicht aus, was für ein Programm man da benötigt weiß ich daher nicht.

Ich bin übrigens bisher mit den Campingcar-Info-Daten in Frankreich (und auch Belgien) recht gut gefahren. Allerdings beschränke ich mich auf die verifizierten Daten.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Delphin659 » 09.10.2009 - 23:49:47

Würde das mit dem Falk f 10 Auch funktionieren ?


Grüße
Delphin659
 

Re: Wohnmobilstellplätze im Navi

Beitragvon Franjo » 10.10.2009 - 22:01:01

Schaut mal bei [url]Womo-sp.org[/url] unter Konvertierung / PDA- Handhabung, vielleicht hilt euch das ja weiter. Welches Format Falk verarbeitet, weiß ich nicht. :?
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Franjo
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2006 - 13:28:09
Wohnort: Coesfeld


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder