Stellplatz

Moderator: Mods

Stellplatz

Beitragvon konverter » 26.01.2010 - 19:21:56

Hallo da ich noch neu komme ich mal mit einer Frage, die mich doch sehr interessiert, da ich ja noch keine Ahnung habe.


Was muss ich bei einem Stellplatz eigentlich alles beachten?
kann ich da ohne Anmeldung hinfahren,( fahre nicht in den Ferien)
Was brauch wir und wie verhalten wir ums.


Ich hoffe, das sind keine zu blöde Fragen

Gruß
Jörg und Petra
konverter
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010 - 19:19:58
Wohnort: Voerde

Re: Stellplatz

Beitragvon Uli_bw » 26.01.2010 - 22:34:26

Hallo Jörg und Petra,

normalerweise einfach kommen...
Bitte einfache Platzregeln beachten,
nicht mehrer Plätze belegen,
Müll,
Abwasser,
Lärm...
ist ja eigentlich klar-

meist hängt irgendwo eine Kasse, oder ein Parkscheinautomat.
Ab und zu kommt morgens oder abends jemand zum kassieren.
Falls andere da sind einfach die fragen...

Grüße ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Stellplatz

Beitragvon Schwedenopa » 27.01.2010 - 10:01:36

Hallo Jörg und Petra,

zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :D

Blöde Fragen gibt es nicht, höchstens blöde Antworten. Und die hier bei uns zum Glück nur sehr selten. :wink:

Zum Thema Stellplatz:
konverter hat geschrieben:kann ich da ohne Anmeldung hinfahren,( fahre nicht in den Ferien)

Ja. Nur auf ganz wenigen Stellplätzen ist eine Anmeldung überhaupt möglich, und wenn ja, dann wird deutlich darauf hingewiesen. Üblicherweise stellt man sich einfach hin und bleibt. Und wenn alles voll ist, dann muss man halt weiterfahren. (Deshalb nicht zu spät mit der Suche anfangen!)

Auf kostenpflichtigen Stellplätzen gibt es manchmal Parkscheinautomaten. In so einem Falle zieht man natürlich einen Schein. Auf Plätzen, auf denen normalerweise ein Kassierer rumkommt, gibt es oft auch noch eine Kassenbox für die Leute, die erst nach dem Kassierer ankommen oder vorher abreisen. Verpasst man den Kassierer, so benutzt man selbstverständlich die Box, auch wenn manche Stelllplatznachbarn ihren Geiz zu geil dafür finden. (Ich habe immer ein paar Briefumschläge im Womo liegen, da schreibe ich dann mein Kennzeichen und das Datum drauf und werfe das Geld darin in die Box.)

Aber auch auf kostenfreien Plätzen stehen manchmal "Spendensteine" oder ähnliches rum. Auch hier sollte man durchaus einen angemessenen Betrag hineinwerfen.

konverter hat geschrieben:Was brauch wir und wie verhalten wir ums.

Was ihr braucht: Auf jeden Fall genügend Ladung in der Batterie, denn viele Stellplätze haben keine Stromanschlüsse. Und Generatoren sind auf Stellplätzen eher verpönt. Ausreichend Kapazität im Abwasser- und Toilettentank setze ich jetzt mal voraus, denn Toiletten oder Duschen gibt es meistens auch nicht. Unterlegkeile sind sehr empfehlenswert, um auch auf unebenem Boden das Womo waagerecht ausrichten zu können. (Absorber)Kühlschrank und die eigene Nachtruhe haben es gerne waagerecht. Einen Frischwasserschlauch und einen Satz der gängigen Hahnanschlussstücke (3/8", 1/2" und 3/4"). Gibt's im Gartenhandel. Einen Abwasserschlauch, falls kein überfahrbarer Bodeneinlass vorhanden ist.

Wie verhaltet ihr euch: Bei später An- oder früher Abreise natürlich möglichst ruhig. Ansonsten gelten die normalen Spielregeln des menschlichen Miteinanders (und der Straßenverkehrsordnung :wink: ): Abfälle und Abwässer nur dort hinein, wo sie auch hingehören. Nicht zu sehr ausbreiten, wenn es voll wird, insbesondere keine Parzellen "reservieren". Eventuell angegebene maximale Aufenthaltszeiten einhalten. Andere Leute wollen auch mal auf den Platz. Falls ihr einen Hund habt und der etwas hinterlässt, dann aufsammeln.

Am besten einfach mal "ins kalte Wasser springen" und ausprobieren! :D

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Stellplatz

Beitragvon werni » 27.01.2010 - 12:09:47

Hallo.

Am besten ist, einfach hinfahren die Platzregeln lesen und auch leben. :D
Dem anderen nicht zu dicht auf die Pelle rücken und sich selber sein. :?
Eigentlich ganz einfach.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Stellplatz

Beitragvon konverter » 28.01.2010 - 18:32:29

Hallo an alle die uns geantwortet habe und werden. Die tipp haben uns schon sehr geholfen ich muss aber sagen das wir sehr schreib faul sind ich lesen aber fass alle Artikel. Im März wollen wir nach Esens-Bensersiel am Schützenplatz soll ein Stellplatz sein.

Gruß
Jörg und Petra
konverter
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010 - 19:19:58
Wohnort: Voerde


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder