SP-Führer mit Umweltzonen?

Moderator: Mods

SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon martin1 » 06.03.2010 - 16:27:39

Hallo Womo-Freunde,
kann mir bitte jemand sagen, ob es Stellplatzführer gibt, in denen ersichtlich ist, ob der SP innerhalb oder außerhalb einer Umweltzone liegt? Wie stellt Ihr das fest?
Danke!
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon hebu234 » 06.03.2010 - 21:36:09

Wir standen vor dem Problem schon mal in Stuttgart. Ich weiß das Stuttgart nur beschränkt erlaubt ist. Wir wollten jedoch auf den Friedhof zum Grab meiner Eltern und da wir mit Womo unterwegs waren haben wir einfach auf der Stadtverwaltung angerufen und die Auskunft erhalten, mit unserer gelben Plakette dürfen wir da noch bis Mitte des jahres hin, danach nur noch mit grüner Plakette.!!!
Ob das immer so machbar ist?

Gruß Helga
Das Beste und Schönste einer Reise wird daheim erlebt: teils vorher, teils nachher. (Sigmund Graff)
Benutzeravatar
hebu234
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009 - 16:19:34
Wohnort: Kuppenrhön

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon martin1 » 08.03.2010 - 11:33:25

Hallo Helga,
danke für Deinen Tipp!
Gibt es wirklich keine Hinweise in Führern oder ähnliches? Vielleicht weiss ja noch jemand was?
Danke! Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon PAPLE » 08.03.2010 - 15:00:28

Hallo Marin,
schau mal in den Bordatlas 2010. Dort sind zu vielen Stellplätzen Informationen über die jeweilige Umweltzone aufgeführt.
Sicherlich ist das noch ausbaufähig, aber es ist ein Anfang.
Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon martin1 » 11.03.2010 - 17:34:57

Hallo Paple,
vielen Dank für den Tipp.
Wenn noch jemand was weiss - gerne! Danke!
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon Signo » 19.04.2010 - 11:17:33

Hallo Martin,
im neuesten ADAC Stellplatzführer 2010 ist es beim Stellplatz vermerkt, wenn er in einer Umweltzone liegt.
Gruß
Signo
Signo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2006 - 13:39:02
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon martin1 » 19.04.2010 - 22:16:01

DANKE !
Ich denke, das ist sicher für Mehrere interessant.
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon Rossi » 19.04.2010 - 23:33:23

stehen darf man doch auch ohne Umweltplakette auf dem Stellplatz.
Nur das fahren in Umweltzonen ist nicht erlaubt. Schon mal jemand beim fahren kontrolliert worden?

Die Strafzettel des Ordnungsamtes in Köln würden nach Einspuch sofort fallen gelassen. Immer schön kool bleiben
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon Philanthrop » 20.04.2010 - 07:16:25

"Morsche" zusammen,

... und außerdem müsste das Knöllchen auf den wirklichen Fahrer ausgestellt sein :roll: Bei der anschließenden "Halterhaftung"- wenn man sich wirklich beim besten Willen nicht erinnern kann, wer das Auto denn ausgerechnet in der Umweltzone abstellen ließ bzw. gefahren ist (kann ja bei dem Alter der meisten Womo- Fahrer durchaus mal vorkommen *tsss*)- wirds billiger... :wink:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: SP-Führer mit Umweltzonen?

Beitragvon micla » 23.04.2010 - 19:36:14

man kann bei Map24 sich genau die Umweltzonen anzeigen lassen.
http://www.de.map24.com/umweltzonen
Ist immer schwierig den richtigen Stellplatz in einer U-Zone zu finden,
oft muss man durch eine Durchfahren oder weit außen herum.
Ich suche mir in einer Onlinedatenbank die Route und den Stellplatz aus
und schaue dann noch mal bei Map24 die Strecke an und kann dann
gegebenenfalls noch um planen.

Gruß Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder