Stellplatz neben Skilift ...

Moderator: Mods

Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Mogli » 03.01.2012 - 18:38:40

Hallo liebe Wintercamper ...,
wir wollen es dieses Jahr auch einmal wagen und Womo + Beziehung im Schnee testen ... Naja, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden - wir fahren Februar nach Sexten und werden dort sicherlich gut versorgt sein ( Anschluss der Gasflaschen an Festanschluß für Gas ist uns allerdings noch ein Rätsel ... ? ) .
Allerdings würden wir es gerne vorab schon einmal mit einem "Testwochenende" ohne Kinder ... versuchen und zwar ohne jeglichen Komfort ! D.h wir suchen ein Plätzchen optimalerweise in Skiliftnähe, wo wir uns schon einmal etwas einstimmen können.Super wären Tipps für Stellplätze / Parkplätze an der Piste / Skilift wo wir für 1 - 2 Nächte stehen könnten ( irgendwo zwischen Innsbruck / Axamer Lizum und Zauchensee >>> Kössen ? St.Johann i.Tirol ? Fieberbrunn ? )
Achja, wir sollten es dorthin mit einem Womo schaffen, das 5,2t hat ...
Freue mich über jeden Tipp und Ratschlag !
Bin gespannt, was kommt ?
LG, Mogli
Mogli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010 - 09:16:13
Wohnort: Utting am Ammersee ... bei München

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Gimmund » 03.01.2012 - 18:42:52

Hi Mogli,

ich weiß nicht, wie es derzeit aussieht.
Aber vor ein paar Jahren noch war "frei stehen" in Tirol ein Unding. Das ging sogar soweit, dass du nicht mit Einverständnis des Eigentümers auf Privatgrund stehen durftest.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Mogli » 03.01.2012 - 19:00:18

Ohje, das hört sich ja nicht so gut an !!! Hoffe auf weitere Antworten mit erfreulicherem Inhalt ... am kommenden Freitag geht`s nämlich schon los ! :?
Mogli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010 - 09:16:13
Wohnort: Utting am Ammersee ... bei München

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Lacky » 07.01.2012 - 18:25:24

Hi
Im Allgäu kenn ich zwei SP die liegen direkt am Lift
Nesselwang
Balderschwang (Hotel Schwabenhof)
Beide kenn gut und sind zu empfehlen, kleine Skigebiete aber für ein WE ausreichend.
In Balderschwang müsste die Schneelage im Moment auch zum skifahren passen.
Nesselwang war an Weihnachten auch gut.
Wenn es nicht gerade ein teurers Top-Skigebiet ist kann man bestimmt nach Nachfrage
auch frei an einem Liftparkpplatz abends stehen bleiben, wenn es um 1-2 Nächte geht,
hab ich auch schon gemacht.

Bei pro Mobil oder RI gibt es irgendwo im Netz
ein Bericht/Aufstellung über solche SP´s an Lift
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon GundH » 07.01.2012 - 19:21:38

Schau mal hier: Nesselwang

http://www.nesselwang.de/23.0.html
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland


*** wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten***
Benutzeravatar
GundH
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011 - 22:58:08

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon mws » 07.01.2012 - 19:46:21

Gwaihir hat geschrieben:Hi Mogli,

ich weiß nicht, wie es derzeit aussieht.
Aber vor ein paar Jahren noch war "frei stehen" in Tirol ein Unding. Das ging sogar soweit, dass du nicht mit Einverständnis des Eigentümers auf Privatgrund stehen durftest.

Gruß,
Gwaihir
:)


...auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt endgültig einen Maulkorb bekomme, das ist z. B. mal wieder ein Grund für mich, warum A für mich ein "Schwarzes Loch" in der Karte ist!!!

Gruß mws
mws
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.04.2011 - 23:09:40
Wohnort: 73061 Ebersbach

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Gimmund » 07.01.2012 - 20:04:22

mws hat geschrieben:...auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt endgültig einen Maulkorb bekomme, das ist z. B. mal wieder ein Grund für mich, warum A für mich ein "Schwarzes Loch" in der Karte ist!!!
Nana mws,
das war Tirol und nicht Österreich.

Obwohl; Fällt mir doch glatt ein Zitat von Dieter Nuhr ein:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Quelle

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Roadrunner » 07.01.2012 - 20:25:27

Hallo Mogli,

muß es ein SP sein oder darf es auch ein CP werden?

Fürs WE vielleicht CP Tirol Camp in Fieberbrunn?
Liegt in unmittelbarer Näche der Bergbahn!

Guggst du auch hier!

Für die größere Tour: Camping Colfosco in Alta Badia.
Liegt direkt an der Sella Ronda, Der Sessellift läuft fast über den Platz. Zur Talstation sind es etwa 250m und zurück
fährt man direkt mit den Skiern ans Womo.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Gimmund » 07.01.2012 - 20:30:27

Mogli hat geschrieben:Ohje, das hört sich ja nicht so gut an !!! Hoffe auf weitere Antworten mit erfreulicherem Inhalt ... am kommenden Freitag geht`s nämlich schon los ! :?
Damen und Herren,
der kommende Freitag war gestern. :lol: :lol:
Hoffen wir, dass Mogli zur Zeit irgendwie WLAN hat und die Tipps lesen kann.
Sonst liest er nach der Tour, wo er hätte hinfahren können ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon Roadrunner » 07.01.2012 - 20:34:42

Mogli wird sicher noch öfter fahren - vieleicht treffen wir ihn ja das nächste mal in Fieberbrunn?

Oder denkt doch mal an die vielen User die aufgrund der Überschrift sich Infos erhoffen.
Das war der Grund meiner (verspäteten) Info :wink:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplatz neben Skilift ...

Beitragvon dooley » 08.01.2012 - 12:52:03

Oder denkt doch mal an die vielen User die aufgrund der Überschrift sich Infos erhoffen.
Das war der Grund meiner (verspäteten) Info

Genau!!!

Wir fahren nämlich auch in die Richtung, demnächst :D

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder