Ruhig gelgene SP´s auserhalb von Städten

Moderator: Mods

Ruhig gelgene SP´s auserhalb von Städten

Beitragvon Womowomen » 08.01.2012 - 15:04:26

Hallo,

Mein Mann und ich wir haben heute Morgen darüber nachgedacht, ab und an mal ein verlängertes Wochenende gemeinsam mit dem Womo zu verbringen,da ich zu 90% immer alleine mit meinen Hundis unterwegs bin.
Da hat er den Wunsch geäußert doch auch mal einen "einsam" gelgenen SP z.Beispiel am Waldrand oder im Wald anzusteuern. Wir waren im vergangenen Jahr mal Richtung Belgien unterwegs und haben auf dem Weg da hin einen schönen SP im Wald entdeckt.
Aber leider ist der uns zu weit weg entfernt für ein Wochenendtripp.
Also suchen wir eher einen SP (kann ohne Strom und Wasserversorgung sein) in unserer Nähe.
Da wir in der Nähe von Landau wohnen wären so 100-150 Km ok.
Ruhig in alle Richtungen.......
Wer kann mir da ein paar Tips geben?

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Ruhig gelgene SP´s auserhalb von Städten

Beitragvon Gimmund » 08.01.2012 - 15:32:06

Hallo Womowomen,

wie wäre es denn bei euch in der Pfalz?
Der Parkplatz am Seehof bei der Burg Berwartstein war lange Jahre ein "Geheimtipp" von mir.
Jedenfalls bis er auch im Womo-Buch Pfalz von Herrn Greus beschrieben wurde.
Bei Badewetter am Wochenende allerdings nicht zu empfehlen, da tagsüber rappelvoll mit PKW.

Sehr schön steht man auch an der Moschellandsburg bei Obermoschel. Auch recht einsam.

Die beiden Plätze sind keine offiziellen SP, man muss also alles man braucht selbst mitbringen, und alles was man nicht mehr braucht auch wieder selbst mitnehmen ;)

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Die beiden Greus Bücher "Pfalz" und "Elsass" sind eine wahre Fundgrube an inoffiziellen einsamen SP. Auch das "Hunrück/Eifel" Buch von Scharla-Dey/Tschauner soll einige nicht offizielle SP abseits ausgetretener Pfade enthalten. Diese Buch kenne ich aber nicht aus eigener "Erfahrung". Ich besitze es, sogar mit Widmung der Autoren, aber damit getourt bin ich noch nicht.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ruhig gelgene SP´s auserhalb von Städten

Beitragvon Womowomen » 09.01.2012 - 10:25:31

Hallo Gwahir,
Danke für Deine Antwort. Das ist genau das was wir suchen. :D
Das Eifel-Buch von Anette und Franz Peter hab ich auch, aber für Kurztripps sind die meisten Ziele doch zu weit entfernt.


Lieber Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder