Reha im Kurort

Moderator: Mods

Reha im Kurort

Beitragvon wr » 20.10.2004 - 18:46:18

Ich suche einen guten Stellplatz "ohne Abzocke " in einem Kurort um eine
ambulante Reha durchzufuhren.
Dank im Voraus.
wr
 

Beitragvon Frank_2 » 20.10.2004 - 21:39:35

Hallo WR,
ich hab mal einen alten Artikel von mir rauskopiert und aktuallisiert. Wie mann den verlinkt, entzieht sich leider meiner Kenntnis :?

Kurcamping Rumkerhof in Bad Sassendorf.

Klick mal http://www.bad-sassendorf.de/generator.aspx/templateId=renderEntry/id=5270.html an , dort findest Du ne Menge Infos, auch über das Thermalbad, Saline, Gaststätten, Eintrittspreise, Kuranwendungen etc..In der Nähe sind die Städte Soest!!! und Lippstadt,mit tollen historischen Stadtkernen. Soest hat auch einen Stellplatz, ist aber nicht so toll, allerdings von Bad Sassendorf in ca. 10 Minuten mit dem Bus zu ereichen, und zum übernachten tut ders allemal.Der Stellplatz in Bad Sassendorf ist leider nicht im Internet, den findest Du aber im Womo Bordatlas. Schön gelegen, gut ausgeschildert, direkt am Kurpark und gut angelegt, mit Brötchensercice, V+E, Infotafel und gelegentlich einem Bauernstand der seine frischen Sachen direkt vermarktet (Kurcamping Rumkerhof).Den Stellplatz kann man reservieren, er hat ca.70 Stellplätze (Tel.Nummer auch im Bordatlas) Ganz in der Nähe,ca. 10 Km, ist der Möhnesee, ebenfalls ein Stellplatz vorhanden. Allerdings wird man da an schönen Wochenenden "totgetrampelt" . Aber einen Ausflug auf jedenfall wert. Man muss halt früh aufstehen um mit dem WOMO noch einen Parkplatz zu bekommen , oder, für sportliche mit dem Fahrad zum Möhnesee, der alten Bahntrasse Soest/ Möhnesee entlang.Karten hierfür gibts in der Kurverwaltung, ist sehr schön zu fahren. Wer dann noch nicht genug hat von Sauna und Wellness, in unmittelbarer Nähe von Bad Sassendorf. gibts noch Bad Westernkotten und Bad Waldliesborn, allerdings, m.E. ist Bad Sassendorf am schönsten und am zentralsten gelegen.
Ach ja, da gibts noch sonen Spruch: Sehnst Du den Opa untern Torf, dann schick ihn nach Bad Sassendorf ;Das ist aber wirklich nur ein Spruch.
Gruß Frank
p.s ich werde von niemandem gesponsert und wurde nicht gezwungen diese Zeilen zu schreiben, wohne und Arbeite aber in der Nähe

Ich habe nochmal gestöbert, klickt mal an:http://www.moehnesee.de/rund-um-moehnesee.htm
hier findet ihr verlinkungen zu allen Gemeinden, Sehenswürdigkeiten etc in der Nähe.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Christine » 21.10.2004 - 07:40:29

Hallo Frank!

Habe irgendwo gelesen, dass es in Bad Birnbach gleich bei der Therme, also Citynahe neue Stellplätze gibt.

Wir waren damals auf dem CP Arterhof. Der ist toll, allerdings auch teuer und ziemlich weit vom Ort weg. Dafür entschädigt die Therme einiges!

Gruß

Christine

PS Vielleicht war schon jemand auf dem SP. Soll wirklich ganz neu sein!
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Kati » 21.10.2004 - 13:21:31

Bad Buchau hat centrums- und thermennahe Stellplätze, die im vergangenen Jahr relativ preiswert waren. Info's und Reservierungen über die Kurverwaltung. Dort bezahlt man auch.

Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Beitragvon wolfherm » 21.10.2004 - 13:41:05

In Sinzig (Bad Bodendorf??) sind zwei Stellplätze, einer direkt neben der Therme, der andere etwa 300 Meter weg. Sinzig ist im Ahrtal.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon wolfherm » 21.10.2004 - 13:41:27

In Sinzig (Bad Bodendorf??) sind zwei Stellplätze, einer direkt neben der Therme, der andere etwa 300 Meter weg. Sinzig ist im Ahrtal.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Tom » 21.10.2004 - 15:27:56

Hallo,

Bad Königshofen hat einen super Stellplatz und eine hervorragende Kurabteilung.

Gruß tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon fietsche » 21.10.2004 - 19:12:00

Hallo WR,
Ich kann zwei Stellplätze empfehlen:
1.) Bad Sooden-Allendorf oder
2.) Bad Salzufflen

LG fietsche
Zuletzt geändert von fietsche am 22.10.2004 - 16:33:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fietsche
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2004 - 20:07:13
Wohnort: Nähe Bremen

Bad Dürrheim

Beitragvon micla » 22.10.2004 - 13:02:58

Bad Dürrheim hat auch super Stellplätze und Einrichtungen für Kuren.
Schaum mal hier Impressionen mit Panoramafotos
http://touring24.info/TOU/All_Pages/REP ... MEN=MEN_01
oder http://touring24.info/TOU/ALL_PAGES/INF ... EN2=&MEN3=

Gruß
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder