Stellplatz auf dem Friedhofsparkplatz

Moderator: Mods

Beitragvon Kerli » 10.11.2004 - 18:01:22

@ Jens

Einen großen Vorteil aber hat das "Übernachten" auf Parkplätzen / Parkflächen an Friedhöfen:

Du hast immer sehr ruhige "Nachbarn" !
;-)

Aber wenn es dann um Mitternacht an der Womo-Tür klopft,
würde ich mir evtl. doch ein paar Gedanken machen.......
;-)

Noch'n Vorteil:

Meistens gibt es irgendwo am Friedhof einen Wasserhahn !
( für Brauch- oder Trinkwasser )


Mit "gruseligen" Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon heulnet » 10.11.2004 - 18:37:25

wir standen an einem friedhof und genau zu mitternächlicher stunde klapperte es am womo und ich sah ein gerippe mit grabstein unterm arm davonlaufen.ich nahm meinen ganzen mut zusammen und rief ihm voller neugier hinterher warum er den grabstein dabei hat. er antwortete mir , dass er seit er mal strafe bezahlt hat weil er keine papiere dabei hatte nie ohne ausweis aus dem haus geht.





Bild
heulnet
 

Beitragvon mj » 10.11.2004 - 19:10:21

Der ist gut :lol:
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon Jens_M » 12.11.2004 - 14:27:17

Hallo,

DANKE für die aufmunternden Worte.
Habe das gerade mal mit meiner Frau diskutiert.
Ich glaube das wird nix mit uns auf einem Friedhof.
Meine Frau meint, dass da die Kinder kein Auge zu tun würden.

Ich werde mich aber darüber hinweg setzen :wink:, ich werde beim nächsten Mal einfach einen Friedhof anfahren. Meistens ist es dann ja schon spät und dunkel und die Familie bekommt das deshalb gar nicht so mit. :twisted:

Bin dann mal auf die Gesichter am nächsten Morgen gespannt

8)

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Uli_bw » 12.11.2004 - 14:42:42

Mensch lacky, dann haben die Kinder gleich was interessantes zum Ausbuddeln.
Sprich nicht so viel mit deiner Frau über die Stellplätze. bei uns artet das öfters in Streit aus...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Jens_M » 12.11.2004 - 14:46:50

Appropo ausbuddeln....

Wie machen das denn die Hundebesitzer, die nachts auf dem Friedhof übernachten?

Wenn der Hund mal "auf's Töpfchen muss" und Ihr diesen dann raus lasst...
... kommt der dann erst Stunden später wieder rein und hat den Einen oder Anderen RIESIEGEN Knochen dabei?

Fragenden Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Womokiste » 12.11.2004 - 15:57:15

... ein Womokistenhersteller erzählte von einem Kunden mit schwarzer/anthrazitfarbenem Kastenwagen, der sich ein paar Magnettafeln mit Palmwedeln zu diesem Zwecke angeschafft hat :idea: .

Geruhsamen Schlaf wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Bitte nicht!

Beitragvon ann » 12.11.2004 - 17:42:36

Hallo ihr Lieben,

wir übernachten auch des öfteren im In- und Ausland neben Friedhöfen, nicht nur weil wir die ruhigen Nachbarn schätzen, sondern weil man dort oft neben ein paar Litern Wasser auch interessante Zeugnisse abendländischer Kultur findet.
Aber mir käme nie der Gedanke, meinen Hund auf dem Friedhof auszuführen oder sogar frei laufen zu lassen.
Ich wäre auch nicht glücklich, wenn anderer Leute Hunde auf unseren Familiengräbern herumwühlten und dort die Zeugnisse ihrer Anwesenheit hinterließen.
Als wohlerzogene Wohnmobilisten sollten wir die Friedhofsruhe und die Gefühle der Angehörigen respektieren.

Liebe Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon Seekater » 15.11.2004 - 00:25:03

Jens_M hat geschrieben:.....Habe das gerade mal mit meiner Frau diskutiert.
Ich glaube das wird nix mit uns auf einem Friedhof.
Meine Frau meint, dass da die Kinder kein Auge zu tun würden.

Ich werde mich aber darüber hinweg setzen :wink:, ........

Bin dann mal auf die Gesichter am nächsten Morgen gespannt



hier unsere Friedhofgeschichte vom Wochenende........:

Wir wollten kurz vor dem samstäglichen Geschäftsschluß auf dem Großparkplatz eines Einkaufzentrums nächtigen...... war leider an der Einfahrt überdacht und zu niedrig :cry: ...... wir fuhren weiter, ein Friedhofschild kam..... rechts 'raus...... "oh, hier ist Platz, da bleiben wir" :D tönte es vom Beifahrersitz. Riesiger Parkplatz, wir im hintersten Winkel rückwärts rein.... Mist, ein Bäumchen verhinderte, daß wir mit dem Hecküberhang weit genug nach hinten rückstoßen konnten. :roll: Einen Platz weiter vorne, war nur Wiese, da paßte es dann. Links von uns blieb also ein einzelner Parkplatz frei.

Beim Aussteigen dann bemerkte ich, daß gegenüber vom Friedhof eine Mosché war.... na ja, hoffentlich schreien die am Morgen dann nicht vom Turm runter :wink: ......., auf dem einzelnen Parkplatz neben dem WoMo lag ein Getränkekarton..... den räumen wir morgen in den Mülleimer, nicht daß es dann wieder heißt "diese WoMoisten" ......

Bei abendlicher Rückkehr war alles ruhig, die Spitzen der Moschètürme waren blau beleuchtet, schön ........ Beim Einschlafen hörte ich noch, wie neben uns (der Einzelparkplatz :?: ) noch einer einparkte (muß das sein, jetzt mitten in der Nacht) :? :? .......

Morgens dann, waren Geräusche zu hören..... Motor, Türe..... es wurde wieder still - ach das Auto von gestern neben uns fährt wohl weg...... irgendwann waren wir wach, Rollo's hoch: Oha...... Was ist das ???? :?: :?: :?: rund um uns ein riesiges Automeer, Dächer, so weit man sehen konnte, alles zugeparkt, Gehwege, Friedhofszufahrt, alles voll mit PKWs....... da werden wir wohl warten müssen, bis der Gottesdienst in der Moschè um ist :wink: ....... nun ja, nach einer guten Stunde, ging's dann los, Türen schlagen, Motorgeräusche, es wurde wieder Platz.

Als wieder die gewohnte "Friedhofsruhe" herrschte und die ersten nicht-moslemischen Besucher zum sonntäglichen Friedhofsbesuch eintrafen dreht ich mal eine Runde um's WoMo...... die linke Wand - Richtung Einzelparkplatz sah' irgendwie so gesprenkelt aus, braune Tupfen.... klebrig :idea: offensichtlich war der Getränkekarton am Boden noch voll ........ war ...... jetzt hing alles an der WoMo Wand.... hätte ich doch gleich gestern aufheben sollen, das Ding...... als ich mit dem Kopf wieder hoch kam, fiel mein Blick auf das obere Ende unsere Radioantenne, da hing etwas ........ ein Produkt der Latex-Industrie ........... gebraucht ..... deshalb also war der vom WoMo verdeckte Parkplatz so beliebt in der Nacht :idea: ........ Von wegen Grabesruhe ........ platzende Getränkekartons und schaukelnde PKWs ........ :) :roll: :D

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Kerli » 15.11.2004 - 00:37:15

@ Seekater

Ja ja, manche Jungs und Mädels brauchen halt den richtigen "Kick",
da reicht das normale Sofa oder Bett in den eigenen 4 Wänden schon lange nicht mehr.
;-)

Hauptsache dein Womo hat nicht wirklich "leiden" müßen.
Tropfen, Flecken, Spritzer und Co. sind sogesehen zwar ekelhaft,
aber ja dann doch noch "harmlos" !

Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Jens_M » 15.11.2004 - 00:49:49

Hallo Seekater,

also, da vergeht einem ja dann doch gleich wieder die Vorstellung einen dieser "ruhigen" ähh meine "ruhigeren" Plätze auf zu suchen.

Wer weis, WER und/oder WAS da des nachts sich rum"getrieben" hatte.
Man hört ja hier und da auch mal so einiges von möglicher Leichenschändung... :twisted:

Na, da würde sich meine Familie sicher bedanken.

Nachdenkliche Grüße
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon tanja » 30.11.2004 - 12:52:38

@jens_m:
naja, also ich behaupte jetzt einfach mal, auf einem friedhofsparkplatz versehentlich einer leichenschändung beizuwohnen ist doch etwas unwahrscheinlicher, als auf einem z.b. rastplatz ausgeraubt oder überfallen zu werden, oder?
und deshalb fahren ja die meisten von uns solche "ruhigen" ppl. an, denke ich.

@seekater:
nette geschichte, ja. aber mal ehrlich: wohin bist du denn früher mit deinem ersten auto und deiner ersten freundin gefahren??? :wink: ich meine die zeit vor der eigenen wohnung, ich jedenfalls hab' bis 24 bei den eltern gewohnt...
was ist bitte so verwerflich dran? derjenige, der "das" mit dem latexprodukt gemacht hat, hat sich doch (bis auf die müllentsorgung :wink: ) total verantwortungsvoll und korrekt verhalten, oder?
da fällt mir ein: ist morgen nicht weltaidstag?

ebenfalls etwas nachdenklich,
euere tanja
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Seekater » 01.12.2004 - 10:00:28

tanja hat geschrieben:@seekater:
nette geschichte, ja. aber mal ehrlich: wohin bist du denn früher mit deinem ersten auto und deiner ersten freundin gefahren??? :wink: ich meine die zeit vor der eigenen wohnung, ich jedenfalls hab' bis 24 bei den eltern gewohnt...
was ist bitte so verwerflich dran? derjenige, der "das" mit dem latexprodukt gemacht hat, hat sich doch (bis auf die müllentsorgung :wink: ) total verantwortungsvoll und korrekt verhalten, oder?
da fällt mir ein: ist morgen nicht weltaidstag?

ebenfalls etwas nachdenklich,
euere tanja



Hallo Tanja,

verwerflich daran ist nichts (bis auf die Latexentsorgung), war für mich nur kennzeichnend für einen Generationenwandel sprich Anspruchshaltung und Selbstbewußtsein.
Zum Vergleich ich "mußte" bis 27 bei meinen Eltern wohnen und hätte mich nie getraut mit erstem Auto - was der Versicherungsprämie willen, die ich zahlen mußte - auf Vaters Namen "lief" mit der ersten Freundin einen Grund "Zur Erregung öffentlichen Ärgernisses" wie es damals hies zu liefern. Schon gar nicht hätte ich mich getraut dies in unmittelbarer "Parkplatznachbarschaft" anderer zu tun, geschweige hinterher das Zeugnis des Tun's nicht "klammheimlich" :wink: verschwinden zu lassen, sondern an den Autoantennen anderer aufzuhängen. Vor allem hätte ich in derartiger jugendlicher "Suchsituation" bei dem Knall als der Wagen über die Getränketüte fuhr, sicherlich fluchtartig den Platz des Geschehens verlassen. Also ein derartiges Selbstbewußtsein hatte in "jungen Jahren wo man so etwas macht" gewiß nie.

Wie gesagt die Generationen ändern sich - vielleicht vermisse ich auch nur etwas Bescheidenheit, weshalb die Story bei mir "hängengeblieben ist".

Viele Grüße und schön 'mal wieder 'was von Dir zu lesen.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon heulnet » 01.12.2004 - 10:16:30

Seekater hat geschrieben:
vielleicht vermisse ich auch nur etwas Bescheidenheit


Lieber @ Seekater, wo soll die denn herkommen. ich meckere täglich über die junge generation glaube aber die sind nicht schuld daran.
was heutzutage abgeht ist eigentlich mit worten nicht zu beschreiben. leben wir ihnen denn bescheidenheit vor ??? ich denke mal wir tun es nicht. wenn ich sehe was heutzutage ( um bei unserem hobby zu bleiben ) auf den SP und CP vorfährt, dann mache ich mir über bescheidenheit so meine gedanken ( gut ich fahre auch nicht die inkarnation der bescheidenheit als womo ). da wird ein ganzer fuhrpark huckepack mitgeschleppt und ähnliches. jeder mag tun und lassen was ermag, wir sind ein freies land. es darf sich dann aber keiner wunder, wenn die jugend den alten nacheifert und sie natürlich auch irgendwann übertrumpft. was hat das alles mit LATEX zu tun ?? sicherlich nichts.
heulnet
 

Beitragvon tanja » 01.12.2004 - 11:59:47

@seekater
tja, so ändern sich die zeiten...
aber mach dir nichts draus, ich wundere mich auch schon gelegentlich über die "jugend von heute". :wink:
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder