Freie Stellplätze für´s Womi

Moderator: Mods

Beitragvon Uli_bw » 17.02.2005 - 16:53:53

Hailein hat geschrieben:Hallo Martin,
wir waren letztes Jahr über Ostern auf Sardinien. Wenn du etwas findig bist, wirst du kaum probleme mit dem freien Stehen bekommen. Um uns sind auch die Carabinieri herumgekurvt, sie haben uns aber keinen Ärger gemacht.
Bloß nicht abschrecken lassen.
Wir werden dies Jahr Nordspanien versuchen, mal sehen, was uns erwartet.
Heike


Hallo Heike,

das funktioniert viellecht an Ostern...Im Sommer nicht.
Waren letztes Jahr August September unten.
Aber trotzdem nur einmal auf CP.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Freie Stellplätze für´s Womi

Beitragvon Peter-T24 » 18.02.2005 - 21:46:49

Fatmodul hat geschrieben:Hallo Leute,
welches Land, im Umkreis von 800 km von Bayern, geeignet ist fürs freie Stehen.


Also hier kann geholfen werden. :P

http://www.touring24.info :lol: :lol: :lol:

Grüße Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon tanja » 20.02.2005 - 13:51:17

Uli_bw hat geschrieben:
Hailein hat geschrieben:Hallo Martin,
wir waren letztes Jahr über Ostern auf Sardinien. Wenn du etwas findig bist, wirst du kaum probleme mit dem freien Stehen bekommen. Um uns sind auch die Carabinieri herumgekurvt, sie haben uns aber keinen Ärger gemacht.
Bloß nicht abschrecken lassen.
Wir werden dies Jahr Nordspanien versuchen, mal sehen, was uns erwartet.
Heike


Hallo Heike,

das funktioniert viellecht an Ostern...Im Sommer nicht.
Waren letztes Jahr August September unten.
Aber trotzdem nur einmal auf CP.

ULI


sehe ich genauso. bei allem ärger über versperrte park-/stellplätze: stellt euch vor, ihr würdet auf einer superschönen mittelmeerinsel wohnen und jedes lahr im sommer fallen zigtausende womos ein und verstellen jeden freien flecken erde. da ist mit der gastfreundschaft irgendwann schluss. im frühling und herbst kann man dagegen in entspannterer atmosphäre sicher carabinieri finden, die mal ein auge zudrücken. aber zur hochsaison... so viele augen haben die sicher nicht wie sie da zudrücken müssten.
ich kenne die situation aus eigener erfahrung, wenn zum oktoberfest die italiener mit den womos hier einfallen. das ganze jahr über ist es (wenn auch nicht offiziell erlaubt) keiin problem auf einem parkplatz mel ein- oder zwei nächte zu bleiben. aber wenn rund um die theresienwiese jeder freie parkplatz mit womos verstellt ist (drei pkw-plätze für 2 womws, parkplatznot ist auch so schon groß genug) und dann morgens die "insassen" den anwohnern reihenweise in den vorgarten pinkeln... sorry, aber da ist dann die größte gastfreundschaft einfach überfordert.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Hailein » 26.02.2005 - 13:34:15

Ihr habt recht, aber es gibt ja auch Leute, die ausserhalb der Ferienzeiten fahren. (Ich leider nicht)
Deswegen sind wir öfter im Frühjahr oder im Herbst unterwegs, weil da die Situation (noch) entspannt ist. Dafür muss man aber auch viele Km fahren um Sonne zu haben.

Dabei fällt mir aber ne Frage ein,
Warum sind in den Ferien eigentlich so viele Rentner unterwegs? Die haben doch das ganze Jahr zur Verfügung?
So, ich glaube das ist wieder ganz schön ketzerisch, aber ich spreche aus Erfahrung.(Schwiegereltern)
:? :?
Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon Uli_bw » 28.02.2005 - 09:56:03

Hallo Heike,

Vielleicht sind das noch nicht alles Rentner... (zumindest einer nicht, oder Enkel dabei)
Warum sollen die im Sommer nicht fahren?
Ich würde gerne aus den Ferien heraus ausweichen geht aber wegen der Kinder nicht.


ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Hailein » 01.03.2005 - 18:51:10

Sag ich ja, wenn man schulpflichtige Kinder hat, ist man daran gebunden. Warum dann nicht, wenn keine Kids mehr mitfahren, (was bei mir noch 8-10 Jahre dauern wird), ausserhalb der Hauptreise Zeit fahren?

Da habe ich natürlich die Rentner pauschalisiert, aber auch die Alleinfahrenden halten sich oft an die Ferienzeiten. Sind doch nicht alles Lehrer, oder?

Das würde doch manche Situation an Stränden entspannen.
Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon Uli_bw » 01.03.2005 - 19:04:50

Ehrlich gesagt kenn ich niemand, der freiwillig in den Ferien mit dem großen Rest fährt....
Auch ich schau immer, daß ich in die Nebensaison komme...
Wenn ich bedenke, daß ab der 4. Augustwoche fast keiner mehr Ferien hat - vor allem in den von uns zubeabsichtigten Bundesländern -- dann ist es da schon richtig leer.

Meine Kinder werden sich freuen wie die Schneekönige, daß sie noch Ferien haben....


ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon tanja » 03.03.2005 - 10:34:55

Uli_bw hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenn ich niemand, der freiwillig in den Ferien mit dem großen Rest fährt....


doch, ich mach das schon! wenn ich in echte ferienregionen fahre und das entsprechende angebot nutzen will, muss ich das sogar! waren schon (nicht nur schulferien, bei mir wars der betriebsurlaub in den bayerischen ferien!) mitte august in dänemark und die hälfte der "touri-events" gabs einfach nicht oder die öffnungszeiten waren sehr eingeschränkt. im übrigen finde ichs einfach schöner, wenn ich bei relativ sicherem sonnenwetter am strand sitzen kann und auch die strandbars, etc. geöffnet sind. o.k. wir sind auch schon oft am saisonende in urlaub gefahren (ende august-anfang september) aber einsam und verlassen in einer zugigen creperie in biarriz zu sitzen und ein paar einsamen übriggebliebenen rentnern beim strandwandern zuzuschauen ist einfach nicht das selbe, wie im juli, wenn die ganzen surfer da sind...
inzwischen, da wior auch nicht mehr an betriebsurlaub gebunden sind und auf die kinder der arbeitskollegen rücksicht nehmen wollen, sind wir dazu übergegangen, den urlaub vor die bayerischen ferien zu ziehen. bis ende august krieg ich nämlich auch noch den günstigeren vorsaisontarif beim vermieter. alles in allem für uns die beste lösung. ich wüsste nicht, was ich z.b. im mai schon in italien sollte. von alpenpassfahrten ganz zu schweigen...
mein fazit: hochsaison ist nicht unbedingt schlechter zum womo-fahren, man hat nur mit anderen bedingungen zu rechnen. dazu gehört eben auch, dass man nicht auf jedem sp bleiben kann, der in der ns frei ist.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: reiseziele

Beitragvon friese2004 » 11.03.2005 - 09:53:47

hat jeman erfahrungen mit slwowenien oder kroatien?? würd mich auch interessieren.

hallo Martin,

wir hatten überraschend Erfolg in Slowenien, als wir einfach an den Kassenhäuschen einiger Höhlen fragten, wo denn der nächste Stellplatz wäre.

"Hier auf dem Parkplatz" lud man uns ein!!

Gruß, Jens
wat mutt, dat mutt
Benutzeravatar
friese2004
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004 - 11:30:07
Wohnort: nördlich der Elbe

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder