WalMart-SP in DE ?

Moderator: Mods

WalMart-SP in DE ?

Beitragvon woming » 14.02.2005 - 14:17:11

hi netlanders,

sicher haben einige von Euch auch die Info aufgefangen, dass in
USA/CDN die WalMart-Kette auf den meisten ihrer Parkplätze das freie
Übernachten für WoMos ermöglicht. Z.T. soll sogar VE eingerichtet
sein, schließlich kommen die WoMo-Besatzungen dann ja auch
morgens, um ihre Vorräte zu ergänzen.

Daher die Frage hier:
habt ihr dies auch schon auf WalMart-Parkplätzen in DE erlebt?

Woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Womokiste » 14.02.2005 - 14:37:25

Tach, "unser" Walmart in Dortmund hat zwar einen großen Parkplatz aber keine V/E. Dort haben auch schon mal Womos gestanden (nicht nur beim Einkauf), Aber ob die dort übernachtet haben, weiß ich allerdings nicht......
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon heulnet » 14.02.2005 - 15:29:58

unser WALMART ist 1 km entfernt. da ist keine E +V. meines wissens ist da sogar das nächtliche stehen verboten. werde ich die woche mal eruiren.
heulnet
 

Beitragvon Nasenbär » 14.02.2005 - 16:29:52

Bei uns hat der Wal-Mart ne Schranke vorm Parkplatz, die nach 20:00 geschlossen wird. Man kann dann nur noch durch eine Einbahnstraße raus. Womos hab ich dort noch keine gesehen.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Uli_bw » 14.02.2005 - 16:46:48

gibt es zumindest in F bei gewissen Supermärkten.
Dies ist für mich allerdings meist nur eine Notlösung auf der Durchfahrt.
Wer will schon morgens um 5 wenn angeliefert wird den ganzen Krach mitbekommen...
Das geht vielleicht in den USA mit den riesigen Geländen...
ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon woming » 14.02.2005 - 23:48:57

hallo,

danke einstweilen für Euer Feedback.

Meine Frage hatte den konkreten Hintergrund, dass ich auf Anfrage
in der Walmart-Zentrale die Antwort erhielt, ich solle dazu doch bei
meiner lokalen Filiale mit Adresse XYZ anfragen.

Dies ist natürlich insofern eine originelle Antwort, weil ich im Heimat-Ort
sicher nie bei Walmart stehen werde.

Aber falls ihr bei Eurer Walmart-Filiale eine Antwort erhaltet, dann solltet
Ihr die (mit Adresse) nennen, damit ich die mit aufnehmen kann.
Dies kann in größeren Städten durchaus mal interessant sein, wo
es sonst keine brauchbaren SP gibt.

woming
Zuletzt geändert von woming am 16.02.2005 - 10:55:09, insgesamt 1-mal geändert.
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon blaupeter110 » 16.02.2005 - 00:53:49

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Forum und seit Oktober 2004 Besitzer eines Wohnmobils. Bei der Fragestellung nach Stellplätzen an Supermärkten (Walmart, Real usw.) kommt bei mir als WoMo-Neuling (WoWa-Erfahrung haben wir seit 30 Jahren europaweit) die Frage auf, gibt es Leute, die ernsthaft mit ihrem Wohnmobil ihre wertvollen Urlaubsnächte auf einem Supermarkt-Parkplatz verbringen wollen?

Vielleicht liegt darin der Grund, dass die Städte und Gemeinden wenig Interesse an uns haben und wenn überhaupt, uns in Industriegebiete oder Ortsränder verweisen.

Liege ich mit meiner Anmerkung falsch?
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
Benutzeravatar
blaupeter110
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.01.2005 - 22:27:30
Wohnort: zwischen Maas und Rhein

Beitragvon Nasenbär » 16.02.2005 - 02:15:54

Hallo Blaupeter,
wir stehen gern in Städten und zahlen auch gern dafür eine Stellplatzgebühr, wenn wir diese Stadt besichtigen wollen. Aber manchmal wollen wir einfach nur übernachten und morgen gehts weiter. Klar, kaufen wir ein, wo wir stehen, bevor wir weiterfahren. Aber wenn die Nacht ruhig ist, ist es uns egal, obs ein Supermarkt oder ein Friedhofsparkplatz ist.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Miro » 16.02.2005 - 09:13:52

Hallo,

haben in England, Irland und Schottland öfter auf Supermarktparkplätzen übernachtet wenn nishts anderes zu finden war. War immer problemlos und würde ich - wenn erlaubt - auch in Deutschland machen.

In England haben die Dinger oft eine "heiße Theke" fürs Abendessen und morgens frische Brötchen. Womobesatzungen sind gute Kunden, deshalb darf man auch da stehen.

Grüße
miro
Benutzeravatar
Miro
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2002 - 16:43:22
Wohnort: Herdecke (bei Dortmund)

Beitragvon feldhamster » 16.02.2005 - 14:39:44

@ Blaupeter

also da muß ich Nasenbär uneingeschränkt beipflichten. Hinzu kommt die Tatsache, daß gerade bei uns in Mittelhessen das Angebot an geeigneten SP noch recht dünne ist. Da nimmste gerne jede Alternative an, die sich einem bietet.

So zum Beispiel:
@ woming

der Walmat-Parkplatz in Wetzlar. Nicht eingefriedetes Gelände mit einer 24 h geöffneten SB-Tanke und daran angeschlossene V. Der Platz liegt ab 20:00 absolut ruhig.

In 5 Minuten biste in der tollen, sehenswerten Altstadt. http://www.wetzlar.de/. Zu erreichen ist der Platz am einfachsten über die A 45, Abf. Rechtenbach. Von dort 5 km nach Wetzlar. Unmittelbar am Ortseingang im Kreisel => Krankenhaus und 1. Möglichkeit links.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon woming » 16.02.2005 - 17:10:12

feldhamster hat geschrieben:der Walmat-Parkplatz in Wetzlar. Nicht eingefriedetes Gelände mit einer 24 h geöffneten SB-Tanke und daran angeschlossene V. Der Platz liegt ab 20:00 absolut ruhig.

... A 45, Abf. Rechtenbach. Von dort 5 km nach Wetzlar. Unmittelbar am Ortseingang im Kreisel => Krankenhaus und 1. Möglichkeit links.


wenn Du jetzt noch rauskriegen würdest, ob dort Übernachten geduldet
wird und wie die Anschrift ist, würde ich den gern mit in die Liste
aufnehmen.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon feldhamster » 16.02.2005 - 17:23:02

werd mich schlau machen, woming, und werd euch dann alle von dem Ergebnis informieren. Bis denne.............
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mj » 16.02.2005 - 18:56:55

@Woming
Unser WALMART hat eine 2 Meter WOMOabwehrstange vor jeder Parkplatzeinfahrt.

Aber nebenan beim Baumarkt kann man rauffahren. :wink:
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder