Stellplatz contra CP

Moderator: Mods

Beitragvon Frank_2 » 18.07.2005 - 18:31:26

Hallo zusammen,
so sehe ich das auch gelegentlich. Manche Womobesatzungen wollenl sich mit aller Gewalt von den Wohnwagenbesatzungen, Dauercampern etc. absetzten.
Was spricht denn gegen einen schönen, nach meinem Geschmack einfachen CP, z.b in F die Municipal? Diese Riesenteile mit Heckchen, Parzellen, Gartenzwerge sind auch nicht nach meinem Geschmack. Selbst jetzt in Schweden waren wir für 3 Tage auf einem CP, obwohl platz und SP im Überfluss vorhanden.
Mal wieder die Markise/Tisch und Stühle raus, die nackten Füße ins Gras, mal den Grill anschmeissen, keine Sorgen übers Wasser/Klo etc. machen, "richtig" ausgiebig Duschen, das ist Urlaub für mich. Ich verstehe beim besten willen nicht, wie man die schönste Zeit des Jahres ausschlieslich auf nem Schotter-, Teer- oder Parkplatz verbringen kann. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon georg » 18.07.2005 - 22:42:53

Um meine Ausführungen noch zu ergänzen:

Ich gehe relativ gerne auf Campingplätze.

Was Frank_2 und hansschoen in Frankreich mit den Municipal erlebt haben, kann ich nur bestätigen.

Die liegen auch oft in der Stadt, so dass man sich morgens frische Brötchen u.ä. kaufen kann.

Was über SP gesagt wurde, so sollte man nicht verallgemeinern.

Ich habe schon verdreckte ohne Schatten gesehen, aber auch sehr schön gelegene und saubere SP, gerade in Frankreich.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon dieter-kuehl » 19.07.2005 - 12:49:20

@ Hans
mitunter wird man als Mobilist auch schon schief angeguckt, wenn man einen CP anfährt. Da wird doch gleich , oft auch laut gedacht, der kommt nur um sich zu ver- und entsorgen :)
Freundliche Grüße

dk
Benutzeravatar
dieter-kuehl
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.04.2005 - 18:23:31

Beitragvon RaiWo » 19.07.2005 - 12:58:21

hanschoen hat geschrieben:Von unserem Frankreich-Urlaub zurück, möchte ich auch mal meine Eindrücke hinsichtlich CP oder SP zum Besten geben:

Auf unserer Rundfahrt in Zentralfrankreich haben wir zunächst auch immer mal wieder versucht WoMo-Stellplätze anzufahren und sie auch gefunden. Allerdings war die enttäuschung meist groß: Unfreundliche Parkplätze, meistens unaufgeräumt und mit Müll verschmutzt, häufig neben lärmerfüllten Straßen, fast nie Schatten.

Übernachtet haben wir dann bis auf 1x ausschließlich auf "Camping muncipal". Haben nur zwischen 7 und 12 ? pro Nacht gekostet. Das war uns lieber als die nicht sehr überzeugenden Stellplätze, bei denen ein woMo dicht an dicht am anderen steht und die dann auch noch tlw. 5? die Nacht kosten. Da sind wir lieber auf die Muncipals gezogen, hatten dort unsere Bäume, Rasen usw. , konnten die Markise ausfahren und hatten es etwas ruhiger. Und die doch etwas komportablere Dusche des CP konnte man auch nutzen.

Mir kommt es manchmal vor, manche WoMo-Besetzer meiden Campingplätze, weil ein WoMo-Fahrer so etwas nicht tut :wink:

Gruß aus Kiel

Hans


Hai!
Kommen auch geraden aus F (Vogesen) zurück.
Die Stellplatzsituation ist halt dort so, daß es noch viele StP gibt. Wir waren z. B. in Charmes. Da gibt es einen schönen, auch zum längeren Verweilen geeigneten StP.
Wir haben aber auch kleine einfache CP angesteuert, die sehr, sehr preiswert sind. (8,7 bzw 9,2 Euro bei 2 Pers.)
Wir meiden ansonsten CP, nicht weil man als WoMo-Fahrer dort nicht hinfährt, sondern insb. weil diese Plätze eine Preissteigerung erfahren haben, die wir nicht gewillt sind, mitzumachen. 30 - 40 Euro ist doch der helle Wahnsinn!! Das kosteten vor wenigen Jahren die Plätze in DM!!!!
Oder gar Wasserplätze an der Costa Brava, die zwischenzeitlich zwischen 90 und 100 Euro kosten sollen. :twisted:
Da spielen wir nicht mehr mit. Da kann ich ja gleich ins Hotel gehen. :?:
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder