Stellplätze in der Nähe von Golfplätzen

Moderator: Mods

Stellplätze in der Nähe von Golfplätzen

Beitragvon -Chris » 22.08.2006 - 10:54:45

Hi@all,

da wir (meine Frau und ich) seit 2 Jahren neben dem Womofahren noch uns Golf als zweites Hobby zugelegt haben, sind wir zunehmend auf der Suche, beides zu verbinden. Hat jemand heiße Tips wo man SP's und CP's findet, die in ("zu Fuß-") Reichweite einen schönen Golfplatz haben ???
Wir wohnen in der Nähe von Salzburg machen dann hin und wieder einen Wochenendausflug, also sollten diese nicht allzuweit von uns entfernt sein.

Also, alle Golfer in der WoMo-Gemeinde mal die Hand hoch....

lg
Chris
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land

Beitragvon mj » 22.08.2006 - 13:44:16

gab es da nicht mal einen Bericht in Promobil oder RMI?

Aber hier an der Mosel kannst Du schön stehen und zum Golf fahren (Mosel oder Bitburg).

Schau mal hier http://www.mueller-kyllburg.de/sport/golfplaetze-eifel.html

da sind einige Plätze gelisted und bei vielen gibt es Stellplätze in der Nähe.
Mit dem Womo seid Ihr ja mobil.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon steelblue » 24.08.2006 - 19:12:14

Hallo zusammen

Gute Frage. Wir sind im selben Spital krank.

Versuche es mal in Irland. Da gibt es jede Menge davon.

Grüsse aus Zürich
Peter
Benutzeravatar
steelblue
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 - 20:56:13
Wohnort: CH

Beitragvon Womokiste » 24.08.2006 - 20:15:06

Hallo Chris, ich spiele zwar kein Golf und fahre keinen Hymer :roll: , aber dafür habe ich was gefunden:

Guckst Du HIER.

Ich meine, ich hätte mal eine Broschüre bei Hymer, Promobil oder bei Reisemobil International gesehen.

In TRAVEMÜNDE gibt´s einen Stellplatz in der Nähe des Golfplatzes. Wir waren vor Jahren mal da, als es noch kein "offizieller Platz war.

Mit mehr Infos kann ich nicht dienen.....

Trotzdem viel Spaß, wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Golf & WoMo

Beitragvon oilygolf » 24.08.2006 - 23:43:06

Lieber Chris

ein interessantes Thema.
WoMo und Gofbevoelkerung sind sozodemographisch eigentlch ziemlich aehnlich.
Folglich muesste es viele golfende WoMoFahrer geben.
Fuer die gibt es aber weder Fuehrer noch Foren.
Waere das nicht einmal einen Versuch wert (zB. ein Unterforum)?

Auch Golfplaetze leiden zunehmend an Kundennot und alle haben herrliche Parkplaetze.
Wenn die fuer Ihre Gaeste noch eine Enstorgungssaeule und einen Stecker anboeten?

Gruss
Peter
oilygolf
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.09.2005 - 17:06:11

Beitragvon -Chris » 25.08.2006 - 07:04:49

es könnte ja jeder Golfer in seinem Heimatclub mal anregen, dass man mit der Greenfeekarte hinter der Windschutzscheibe den Parkplatz zur Übernachtung nutzen darf.... Wär doch ein Anfang, oder ?

lg
Chris
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land

Beitragvon -Chris » 05.09.2006 - 14:53:44

Bin fündig geworden...

... in Kärnten am Turnersee (Nähe Klopeinersee)

http://www.ilsenhof.at/

Herrlicher CP mit schöner 18 Loch Anlage in "zu Fuß" Reichweite


lg
Chris
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land

Beitragvon sardinnia » 05.09.2006 - 20:11:41

Also, wir standen schon des öfteren genau gegenüber des Golfplatzes von - Corvara - auf dem offiziell ausgewiesenen Stellplatz - im Winter natürlich ohne VE. Wir waren allerdings nicht Golfen, sondern Skifahren da. Geht super, zu Fuß zum Pralongia-Lift, keine 100 m. Wasserhahn gesichtet, ansonsten weiß ich nicht, im hohen Winter ist ja alles zugeschneit.
Vielleicht ein Tipp ??
Zufahrt: Corvara Ri. Arabba, ziemlich oben am Campolongo - (Pass)
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder