Von West nach Ost

Moderator: Mods

Von West nach Ost

Beitragvon softail » 29.08.2006 - 13:09:51

Hi,

wollte mich mal vorstellen: ich bin der chris, komme aus der schönen wetterau und werde im september mit meinem schatz richtung Norddeutschland fahren.
Wir möchten in der Gegend Emden/Borkum mit der Tour beginnen,
einfach Richtung Boltenhagen an der Ostsee durcharbeiten. Da meine Dame weder Nord- noch Ostsee kennt muss ich ihr das ja mal alles zeigen!
Jetzt meine Frage an euch:

wer kann mir tipps für gute Plätze geben? habe schon ein paar auf meiner liste stehen, aber verlasse mich lieber auf ein paar Womolisten die die plätze schon kennen *g*

werde auf der tour ein paar nette bilder machen und die jeweiligen plätze hier nochmal vorstellen.

also, postet los, auch warnungen wo ich nicht hinfahren sollte sind gern gehört :D

danke euch schonmal!
Benutzeravatar
softail
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006 - 13:02:00
Wohnort: Friedberg

Beitragvon BadHunter » 29.08.2006 - 13:45:57

Hm, ich kann Dir nur ein paar Stellplätze an den Schleswig-Holsteinischen Küsten nennen...

Da wäre z.B. an der Nordseeküste ein Stellplatz in Friedrichstadt direkt am Hafen. Da ist ein Parkplatz direkt am Hafengelände, es gibt einen Fischimbiss und ein paar kleine Restaurants in der Nähe, außerdem die Seehundaufzuchtstation, die in 10 Min zu Fuß zu erreichen ist.
Es gibt weder Strom noch Ver- oder Entsorgung, aber die Lage ist ganz nett und der Stellplatz ist ruhig.

Weiter hoch gibt´s dann einen tollen Stellplatz auf Nordstrand. Der hat Ver- und Entsorgung, Strom, Sanitäranlage, kleine Gaststätte dabei und wird privat auf einem ehemaligen Bauernhof betrieben. Es ist parzelliert und liegt direkt hinterm Deich.

Husum ist ganz in der Nähe, wenn man dort in die Stadt möchte gibt´s auch dort einen Stellplatz in Hafennähe, der aber nicht so toll ausgestattet ist und nicht so schön liegt.

An der Ostseeküste kann ich Eckernförde empfehlen, der Stellplatz "Grüner Jäger". Ich hoffe mal, den gibt es noch, denn der sollte schon mal geschlossen werden...
Liegt auch recht ruhig hinter der Gaststätte Güner Jäger, es ist eine Wiese, die bei starkem Regen auch schon mal sehr weich werden kann. Es sind einfache Toiletten und Duschen vorhanden. Ver. und Entsorgung ist auch möglich.

Außerdem gibt es in Kiel noch 2 Stellplätze direkt an der Förde mit Blick auf´s Wasser, dort bin ich aber selbst noch nicht gewesen.
In der Nähe und wesentlich schöner gelegen sind die Plätze bei Schönberg, am Mittelstrand beim Schönberger Strand, zwischen den Orten Brasilien und Kalifornien!
Die Stellplätze (2 Stück) liegen direkt hinterm Deich, absolut ruhig und sozusagen direkt am Strand, da ist nur der Deich zwischen. Es gibt auch Ver- und Entsorgung, Stromanschluß und einen Imbiss, bei dem man morgens auch Brötchen bekommt.

Weiter Richtung Fehmarn (Die Insel sollte man auf jeden Fall auch besuchen!) liegt Weissenhäuser Strand, dort gibt es auch einen strandnahen Stellplatz, der auch recht ruhig sein soll.

Fehmarn selbst bietet einen Stellplatz in der Nähe von Puttgarden, weiß jetzt leider nicht den Ortsnamen, ist aber, wenn man vor Puttgarden rechts abbiegt eigentlich ausgeschildert. der ist auch ruhig, von Hecken umgeben und mit vernunftigem Untrgrund.
Ausserdem gibt es einen Stellplatz in der Nähe von Orth (einen Ort davor), nennt sich Minicamp Kleingarn und wird von dem Bauerhof der Familie Kleingarn im Ort betrieben.
In Burg auf Fehmarn, sozusagen der Hautstadt, gibt es einen größeren Parkplatz direkt am Zentrum, der auch Stellplätze bietet. Dort sind auch Toiletten vorhanden, mehr aber nicht.

Dann gibts die ganze Küste entlang zwischenGrömitz und Travemünde einige Stellplätze, so z.B. in Grömitz selbst, in Sierksdorf beim Hansapark, in Scharbeutz auf einen größeren Parkplatz, wo ein Teil für Wohnmobile abgetrennt ist, dann in Niendorf am Vogelpark, und in Travemünde schließlich 2 Stellplätze, einen am Fischereihafen mit Blick auf den Hafen, und einen am Golfplatz, der auch sehr ruhig gelegen ist, mit Ver- und Entsorgung sowie Stromsäulen ausgestattet, und auhc der Strand ist von dort in wenigen Minuten erreicht.

Weiter Richtung Osten kenne ich leider kein Plätze am Wasser, nur noch einen auch sehr schönen, privat betriebenen Platz am Neuklostersee. Der Platz liegt direkt am See, es ist keine störende Strße in der Nähe und es gibt Sanitäranlagen und auch sonst alles nötige... Auch zu finden unter http://www.wohnmobilpark-neuklostersee.de.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein....

Gruß, Jens
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Von West nach Ost

Beitragvon woming » 29.08.2006 - 14:06:02

softail hat geschrieben:Wir möchten in der Gegend Emden/Borkum mit der Tour beginnen,
einfach Richtung Boltenhagen an der Ostsee durcharbeiten.

werde auf der tour ein paar nette bilder machen und die jeweiligen plätze hier nochmal vorstellen.


dann nimm doch die SP-Liste mit aus
http://www.womo-sp.org .

Check bitte vor Ort, ob/was sich geändert hat und schicke die
Aktualisierungen an

womo-sp @ gmx.net.

schöne Tour

woming
Zuletzt geändert von woming am 30.08.2006 - 10:05:39, insgesamt 1-mal geändert.
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon softail » 30.08.2006 - 09:50:53

danke erstmal für die tipps!
von einigen sp habe ich schon gehört, jetzt werden die hier wiederholt...sieht aus als wäre die wirklich schön :P
danke schonmal für die ersten tipps, werde auch ein paar bilder und eindrücke mit zurückbringen!

danke euch! schonmal, gehe jetzt mal in der liste stöbern *g*
Benutzeravatar
softail
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006 - 13:02:00
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Dirks BiMo » 30.08.2006 - 21:07:22

Moin,
auf dem Weg nach Emden an der http://www.deutsche-fehnroute.de pause machen.
Gute und ruhige Stellpltätze in Detern - Stickhausen, Barssel oder Strücklingen.
Alle mit Padeel und Pedalstationen - der in Detern mit Aufenthaltsraum - kostenloser Entsorgung und und und... das ganze für wenig Geld - ich meine 5? die Nacht.
Ansonsten benutze hier mal die Suche - gib Norddeich ein - Harlesiel - Dangast, Cuxhaven (2x) - Bremerhaven.
Du wirst eine ganze Reihe ausf. Beschreibungen finden.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon softail » 18.09.2006 - 09:42:30

soooooo,

bin wieder zurück (seit Dienstag) und bin mal wieder begeistert. Viele nette Stellplätze, nichts übervoll, teilweise haben uns die Ecken so gut gefallen, das wir dann doch länger geblieben sind, als geplant.
Ich danke auf jeden Fall nochmals für die Tipp´s, war hilfreich!
Fotos und die Stellplatzaktualisierung folgt nach und nach!
Schliesslich muss ich ja auch noch was schaffen *g*
Es ist noch nicht aller Tage abend, oder wie man in Holland sagt: "Es ist noch nicht alles Gras geraucht."
Benutzeravatar
softail
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006 - 13:02:00
Wohnort: Friedberg


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder