Stehen/Übernachten an Freizeitparks....

Moderator: Mods

Stehen/Übernachten an Freizeitparks....

Beitragvon Snoert » 11.10.2006 - 10:56:25

Hi,

wir wollen nächstes Jahr Freizeitparks anfahren. Leider gibt es bei vielen keine Infos ob man da mit dem WoMo über Nacht stehen kann, ob es Ver-/Entsorgung, Toiletten am Parkplatz, etc. gibt. Am Europapark ist es natürlich ideal... Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht ? jeder hinweis wäre mir bei meiner Planung hilfreich....
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Frankie » 11.10.2006 - 11:04:09

Hallo,

ruf doch beim Freizeitpark deiner Wahl an und frag nach. Haben wir beim Heidepark gemacht: "Natürlich dürfen sie zwecks Besuch unseres Parkes auch hier Übernachten."

V+E wäre wohl etwas viel verlangt.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Beitragvon Schwedenopa » 11.10.2006 - 11:24:48

Hallo Snoert,

aus eigener Erfahrung weiß ich es (außer vom Europapark) nur noch von zwei Freizeitparks: Das Phantasialand (Brühl) bietet einen offiziellen, gebührenpflichtigen Stellplatz an, und WB Movie World (Bottrop-Kirchhellen) erlaubt allen Parkbesuchern die Übernachtung im Womo.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Uli_bw » 11.10.2006 - 11:56:02

Legoland müsste mittlerweile auch was haben.
Ich bin sicher, dass es keinerlei Schweirigkeiten geben wird, wenn ihr dort dann auch rein geht.
Disneyland Paris kostet...
Ravensburger Spieleland? dürfte aber auch kein Problem sein - hier ist eher der nahegelegene Flugplatz mit frühem Weckdienst das Problem...
Keine Gewähr.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon BadHunter » 11.10.2006 - 13:16:55

Der Hansa-Park bei uns an der Ostsee bietet auch Stellplätze an, ist riesig Platz und direkt am Gelände des Freizeitparks.

Gruß, Jens
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon Kalle » 11.10.2006 - 18:14:54

Hallo Snoert,

in einer der Ausgaben von PRO-MOBIL (Mai oder Juni 2006) war ein kleines Begleitheftchen (Booklet) über sämtliche Erlebnis- und Freizeitparks dabei. Die Angaben waren sehr ausführlich und für Reisemobilisten informativ. Stellplätze, Gebühren Be- und Versorgung etc., alles war aufgelistet.

Leider habe ich mein Exemplar anderweitig verschenkt. Vielleicht sind die von PRO-MOBIL nach einer freundlichen Anfrage hilfsbereit. (?)

Grüße von Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.2006 - 17:50:06
Wohnort: Pforte zum Schwarzwald

Beitragvon Bernie » 11.10.2006 - 18:19:45

Hi,

Ravensburger Spieleland geht auch. Die haben eine Schrankenanlage und tauschen bei Rückfrage an der Kasse kostenlos das Tagesticket (3,-?) in ein unbefristetes Ticket, so dass man auch nachts bzw. am nächsten Tag jederzeit wieder rausfahren kann.

Am Playmobil Fun-Park (Zirndorf) kann man auch kostenlos übernachten.


Der eigene Stellplatz am Europapark ist toll, aber auch sehr sehr teuer. Die Duschen werden, glaube ich, abends recht bald abgeschlossen, so dass die Zeit zwischen Park-Schließung und Duschen-Schließung recht kurz ist. Ging uns zumindest mal so.

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Asphaltpirat » 12.10.2006 - 15:20:38

Uli hat recht, beim Legoland gibt es inzwischen tatsächlich einen komplett ausgestatteten Stellplatz.



Bis demnächst


Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Beitragvon Hugole » 12.10.2006 - 17:31:59

Trippsdrill bei Cleebron geht
Holiday Park in Haßloch geht auch problemlos

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon Klaus 1963 » 12.10.2006 - 17:37:26

Hallo ,

wir waren gerade im Holiday Park Hassloch.
Es stehen Übernachtungsplätze in ausreichender Form zur Verfügung.
Strom Ver und Entsorgung gegen geringe Gebühr.
Sehr zu empfehlen.

Klaus :D
Klaus 1963
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2006 - 13:17:23
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: Stehen/Übernachten an Freizeitparks....

Beitragvon Peter-T24 » 13.10.2006 - 23:45:26

Snoert hat geschrieben:Hi,

wir wollen nächstes Jahr Freizeitparks anfahren. Leider gibt es bei vielen keine Infos ob man da mit dem WoMo über Nacht stehen kann,


@Snoert
Viele der Freizeitparks haben es anscheinend nicht notwendig.
Wir haben bereits versucht zahlreiche Freizeitparks anzumailen und erhalten nur in den seltenstes Fällen eine Antwort. Und wenn dann nur sehr spärliche Infos.

Aber schau mal bei http://www.touring24.info?go=map vorbei und klick mal Freizeitpark und Stellplätze an.
Dann bekommst Du auf der Karte wenigstens schon mal Infos wo es in der Nähe von Freizeitparks auch andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Zur Zeit haben wir ca. 70 Freizeitparks erfasst. Wir haben zwar noch mehr Daten, die aber erst noch geokodiert werden müssen.

@Alle
Und da Weihnachten nicht mehr weit ist. haben wir auch schon ein paar Weihnachtsmärkte erfasst.
Falls Ihr also schon ein Termin für einen Weihnachtsmarkt kennt den wir noch haben, dann tragt ihn doch bitte bei http://www.Touring24.info ein, und positioniert am besten gleich den Ort auf einer Karte.
Und falls Ihr ein Foto von diesen Weihnachtsmarkt vom letzten jahr habt, dann hängt es am besten auch gleich mit dran.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Kalle » 15.10.2006 - 16:48:44

Hallo,

Leider habe ich mein Exemplar anderweitig verschenkt

Ich habe noch mal nachgeforscht. Das Heftchen heißt "FUNPARK GUIDE 2006", erschienen im EMT-Verlag, Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart, bert.brandenburg(ät)etmservice.de

Einzelheft ? 2,50 zuzüglich Port.

Grüße von Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.2006 - 17:50:06
Wohnort: Pforte zum Schwarzwald

Beitragvon Snoert » 16.10.2006 - 09:07:10

:D Danke :D für die zahlreichen Antworten,

das Heftchen werd ich mir jetzt mal kommen lassen, aber auch die Erfahrungswerte von Euch anderen waren sehr hilfreich.

Meine Angetraute möchte jetzt kurzfristig ein Wochenende zum Holiday Park wg. Halloween, nachdem sie erfahren hat das man dort stehen kann. War auf der Internetseite leider nicht ersichlich.

Und für meine weitere Planung hab ich auch Infos sammeln können. Spitze.

Gruß Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder