Stromgeneratoren

Moderator: Mods

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Norbert_B. » 15.04.2004 - 22:39:18

Hallo,<br>@Alex ich muss mal fragen ob du dich verschrieben hast .<br>[glow=red,2,300]520Ah[/glow] Batterie ????<br><br>Wie geht das denn , ich hab 200 Ah Aufbaubat.<br><br>Gruss Norbert B.
Gruss Norbert

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
------Hobby 595 SK Bj. 2001------
Benutzeravatar
Norbert_B.
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.12.2003 - 23:56:14
Wohnort: Halver bei Lüdenscheid

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon holiday » 16.04.2004 - 07:41:32

hallo norbert<br><br><br> ups hast recht  ;D es sind nur 510 Amp/h<br><br> 2 x 255 Amp/h solarbatterien<br><br> lg<br><br>         alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Norbert_B. » 16.04.2004 - 08:15:25

@Alex,<br><br>[glow=red,2,300]WOW[/glow]<br><br>Gruss Norbert B.
Gruss Norbert

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
------Hobby 595 SK Bj. 2001------
Benutzeravatar
Norbert_B.
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.12.2003 - 23:56:14
Wohnort: Halver bei Lüdenscheid

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon wm-user » 16.04.2004 - 09:24:46

[quote author=Eyvindur link=board=Stellplatztipps;num=1081187567;start=0#13 date=04/15/04 um 20:42:35]<br>...generatorfreek neben mich stellen - nun dann schalt ich <br>ihm das ding aus und geb meinem<br>hund leine bis zum generator...<br><br>...leider reagieren nur viele "Sünder" (egal bei was sie erwischt werden) mit viel Unverständnis und recht schnell auch agressiv ...<br>[/quote]<br><br>wenn Du den Nachbarn mit Deinem Hund drangsalierst<br>empfindest Du Dich nicht als aggressiv? <br><br>Und Du fühlst Dich auch nicht erwischt, sondern als<br>unschuldiges Opfer der widrigen Umstände der unmittelbaren<br>Umgebung?<br><br>Dafür zeigst Du jetzt aber reichlich Verständnis für die<br>Reaktion anderer, die sich von dem Hund belästigt und<br>bedroht fühlen? Dann könnte der Nachbar ja mit<br>gleichem Recht Deinen Hund ausschalten?<br><br>Woming<br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Vandenis » 18.04.2004 - 22:35:33

Eyvindur, Eyvindur ... dass mit dem Hund ist echt schei*e  >:(<br>1. Was kann das arme Vieh für den genervten Herrn?<br>2. Was können andere Hundebesitzer für jemanden, der sein Autreten mit seinem Hund bekräftigt?<br>Wenn du wirklich so auftrittst, wie du vorgiebst, dann schadest du uns anderen Hundebesitzern gewaltig.<br>Dass du uU den Generator eigenhändig abdrehst, das kann ich verstehen, würd ich auch machen. Warscheinlich noch ein bisserl mehr  ;D<br>Ich hoffe doch sehr, dass du nur die Möglichkeit ins Auge gefasst hast, dass du vielleicht einmal ......<br>Freundliche Hundegrüße von<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Eyvindur » 20.04.2004 - 21:44:17

smile......vandemis, vandemis<br><br>mein hund kann ganz gewiss nix dafür<br>ansonsten bekräftigt mein hund nicht mein auftreten, der spielt nur, pennt und weckt mich durch knurren wenn jemand unkoscheres zu nahe kommt ... smile <br>und das er angeleint ist gehört sich wohl so, kann den armen kerl doch nicht ohne leine rum laufen lassen - nachher erschreck er sich noch<br>warum ich andere Hundebesitzer schädige kapier ich nicht<br><br>? was machst Du eigentlich mehr ? nen knoten ins Kabel ? wäre schon fast sachbeschädigung !
Eyvindur
 

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Frank_2 » 20.04.2004 - 21:49:19

Also mir hat mal einer in den Tank vom Moppel gepinkelt, war auch nicht so Lecker :( :-/<br>War allerdings am Nürburgring, da gehts schon mal recht derb zu, beim Formel 1 Rennen 8)
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Vandenis » 20.04.2004 - 22:28:24

Ja Eyvindur - das mit dem Reinpinkeln tät mir zB auch recht gefallen  ;)<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon karsten » 21.04.2004 - 13:30:43

Hallo zusammen,<br><br>wenn schon Generator, dann eben einen leisen! <br><br>Ich habe auch einen Generator, als Langzeitreisender unter anderem in Afrika gibt es da gar keine andere Möglichkeit. Solar ist ja ganz gut und schön, aber nur solange der Verbrauch in Grenzen bleibt, oder man jeden Tag weiterfährt.<br><br>Mein Generator ist ein fester Einbau, Wassergekühlt mit Diesel betrieben und ZWEI mal gekapselt! Das Gerät ist so leise, daß die Unterhaltung des Nachbarn lauter ist! Nebenbei können so auch keine Spitzbuben irgendwelche Sauereien (von denen hier bereits die Rede war) anstellen. Zudem haben Langfinger keine Chance.<br><br>Das dies nicht zum Schnäppchenpreis beim Baumarkt zu haben ist, ist wohl auch klar. Allerdings wirken die allermeisten Wohnmobile auch nicht gerade so, als ob diese für "n'en Appel und n'en Ei" erstanden worden wären.<br><br>Diese Hand-Moppel mögen ja als Notlösung noch bei einem VW- Bus zu gebrauchen sein, aber doch nicht bei einem "ausgewachsenen" Wohnmobil.<br><br>Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen weiter, der auch Strom braucht und sich über einen leisen Stellplatz freut.<br><br>Grüße<br>Karsten<br><br>PS: Bei Interesse von einem vernünftigen Generator meldet Euch doch einfach mal. (Habe im Moment eventuell einen gebrauchten neuwertigen, den ich vermitteln könnte)
karsten
 

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Uli_bw » 21.04.2004 - 14:05:22

Kannst Du uns darüber näher informieren?<br>Doppelte kapselung etc. Würde uns doch auch intersessieren.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon karsten » 25.04.2004 - 14:36:57

Hallo,<br><br>hier noch ein paar Details:<br><br>Als Generator habe ich den Camino 2 genommen (Ist deutlich preiswerter als Panda). Dieser ist bereits mit 54 Db recht leise. Da dieser Wassergekühlt ist kann man den Generator relativ einfach irgendwo einbauen, da man sich keine Gedanken zur Wärmeabfuhr machen muss, wie z.B. bei einem Luftgekühlten Generator.<br>Ich habe mir eine Aluminiumbox mit Vollausschub gebaut und diese noch einmal mit zwei speziellen Schallschutzmatten ausgekleidet. In dieser fest verschlossenen Box arbeitet nun mein Generator, so dass man ihn quasi nicht mehr hört.<br>Vor dem Endschalldämpfer habe ich zwei Vorschalldämpfer sitzen, wodurch der typische "Dieselsound" sehr gut reduziert wird. Die Verlegung des Auspuffes ist jedoch sehr individuell je nach Platz, so dass man hier immer etwas herumprobieren muss um eine optimale Lösung zu finden.<br><br>Grüße<br>Karsten
karsten
 

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon karl54de » 01.05.2004 - 14:56:56

"Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen!"<br><br>Nun, ich habe auch einen Generator (Honda 10EUi. Es gibt bei mir, da ich schon einmal auf einen Platz stehe (im Winter)  wo die nächsten 10 km keine Steckdose zu finden ist, schon einmal Bedarf an Strom. Dafür habe ich mir das Ding extra angeschafft. Diese Lösung gefällt mit viel besser, als die von einigen Campingfreunden angewandte Praxis den Motor des WOMOS über Stunden laufen zu lassen. <br><br>Alles schon erlebt!!!<br><br>Auf einem SP oder CP würde ich  meinen Generator nie und nimmer anschmeißen, da ja dort in der Regel  Strom zu bekommen ist. Es sei denn, ich stehe dort alleine und störe niemand.<br><br>Meine Erfahrung mit meinem Honda ist die, dass er :<br><br>1-      Um einiges leiser ist als meine Webasto Thermo Top Diesel Warmwasserheizung. <br>2-      Ich meinen Generator überwiegend nur im Winter benutze, da meine Heizung einen etwas höheren Strombedarf hat.<br>3-      Wenn ich meinen Generator ein paar Meter von meinem WOMO wegstelle und die Fenster geschlossen sind, hört man ihn nicht mehr und ich denke, dass meine Nachbarschaft, wenn sie die Fenster auch geschlossen haben, ihn auch nicht hören.<br>4-      Mein Honda nicht, wie hier von einigen berichtet wird,  stinkt. Das sind sicher eher diese ?Geiz ist Geil Generatoren?, wie man sie häufig bei Campern in und aus Italien findet. Mein HONDA ist ein Viertakter!<br>5-      Wenn man zu Zweit oder Dritt auf einem SP steht und man über das Stromproblem redet, auch oft nur ein Generator ausreicht und man mehrere WOMOS zusammen an einen Generator anschließt. Zu Aufladen der Aufbaubatterien geht das ganz sicher.<br><br><br>Dann habe ich och etwas was auch oft laut ist und mich nervt:<br><br>Ostern war ich an einem kleinen aber feinen Oberitalienischen See. (Lago `dÍseo) In den letzten Tagen waren wir noch mit 9 WOMOS auf dem CP,  mit 19 Erwachsenen Personen und insgesamt 14 Vierbeinern.. Ich war der Einzige ohne vierbeinige Besatzung an Bord. Da gab es sogar  einen  ?Tierfreund? mit drei ausgewachsenen  Schäferhunden in einem 5,65m Womo. Hinter mir stand ein Camperfreund mit zwei hypernervösen Dackeln und etwas weiter in Richtung Toilette war ein Camper mit drei sehr neugierigen Yorkshire Terriern. <br><br>Tagsüber, wenn die Tiere einmal ausgeführt wurden, ging das nie ohne Spektakel ab.<br><br>Wenn nun jemand (also ein menschliches Lebewesen) Nachts, einmal auf die Toilette musste, konnte man am Gekläffe der Hunde genau erkennen, aus welcher Richtung der arme Pinkler nun kam und wohin er anschließend  wieder verschwand.<br><br>Nicht das hier jemand auf die Idee kommt ich wäre ein Hundehasser! <br><br>Nein , ich bin ein größerer Hunde und Tierfreund, als zB. mein Nachbarcamper mit den drei Schäferhunden.<br><br>Ich habe mit dem CP Inhaber offen über dies Thema gesprochen und diskutiert. Für ihn ist das Thema Hunde auf dem CP insgesamt auch sehr unerquicklich und muss sich aus finanziellen Gründen diesem Problem beugen.<br><br>Für diesen Campingplatzbetreiber habe ich allerdings auch sehr großes Verständnis. <br><br>Nun frage ich hier in diesem Forum einmal:<br><br>Was ist denn nun schlimmer:<br><br>Ein katzenartig daherschnurrender HONDA 10Eui, oder <br><br>das unmotivierte Gekläffe von einem halben Dutzend Hunden??<br><br>Nun will ich nicht noch darüber schreiben, das es auch ?Hundefreunde? gibt, die nicht zeitig  genug mit ihrem Tier aus ihrem vollklimatisierten WOMOs rauskommen, oder noch einen spannenden Film zu Ende sehen wollen und das arme Tier, es kann ja wirklich nichts dafür, an irgend einer Ecke auf dem CP sein Notdurft verrichten muss. <br><br>Überr dies Probleme habe ich bislang in keinem Forum etwas finden können!!<br><br>Es grüßt ein Hondagenerator Besitzer und besorgter Tierfreund aus Niederkrüchten<br><br>Karl<br><br><br>
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Norbert_B. » 01.05.2004 - 21:56:08

Hallo,<br>dann lieber ein [glow=red,2,300]leisen[/glow] säuselnden Genarator.<br>Das Hundegebell geht mir auch immer auf die ....<br>hast recht das manche Pseudo Tierliebe des Besitzers <br>echt ekelig ist.<br><br>Gruss Norbert B.<br><br>NOCH 16 TAGE bis zum 4 Wochen Trip<br><br>
Gruss Norbert

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
------Hobby 595 SK Bj. 2001------
Benutzeravatar
Norbert_B.
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 13.12.2003 - 23:56:14
Wohnort: Halver bei Lüdenscheid

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon Christine » 03.05.2004 - 13:24:47

Hi Karl!<br><br>Ich hoffe, Du zahlst für Deinen Generator dann auch die bis zu 5 Euro Gebühr für Hunde!<br><br>Im übrigen kläffen nicht alle Hunde grundlos! Wenn jemand, nur um den Weg zur Toilette abzukürzen, meine Parzelle betritt und sich auf einen Meter meinem Womo nähert MUSS mein Hund sogar bellen!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS Auch Viertakter riechen und soooo leise ist Dein Generator auch nicht, oder warum stellst Du ihn einige Meter weiter weg?
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Stromgeneratoren

Beitragvon groovy » 03.05.2004 - 17:05:44

Hallo Christine,<br>auch wenn wir jetzt das Thema verlassen:<br>Ich bin nicht der Meinung das dein(ein) Hund auf dem Campingplatz bellen muß.Echt abenteuerlich finde ich deine Begründung.Woher weiß dein Hund denn, wieweit jemand von "deiner" Parzelle entfernt ist?<br><br>MfG  Volker
Benutzeravatar
groovy
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.03.2003 - 20:20:21

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron