Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstellen

Moderator: Mods

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Klaus2 » 11.03.2004 - 18:49:39

Da es ja kein Dauerplatz sein soll und auch nicht unbedingt Strom für den TV geliefert werden müsste, finde ich auch, dass Strom nicht nötig ist.<br>Ansonsten WC-Entsorgung und Frischwasser genügt.<br><br>Klaus
Klaus2
 

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon georg » 11.03.2004 - 23:21:51

[quote author=Klaus2 link=board=Stellplatztipps;num=1078479497;start=15#15 date=03/11/04 um 17:49:39]Da es ja kein Dauerplatz sein soll und auch nicht unbedingt Strom für den TV geliefert werden müsste, finde ich auch, dass Strom nicht nötig ist.<br>Ansonsten WC-Entsorgung und Frischwasser genügt.<br><br>Klaus[/quote]<br><br><br>Hi Klaus,<br><br>grundsätzlich bin ich da mit dir einer Meinung. Deine Ausführungen möchte ich nur ergänzen mit: <br><br>ein Abwasser-Loch, Beleuchtung, Infotafel und fester Untergrund. Nach Möglichkeit nicht teurer als 5 ? pro 24 Stunden.<br>Ich glaube, das reicht.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon tanja » 17.03.2004 - 13:02:26

schließe mich auch an, schön wäre gebührentrennung nach "über nacht" und "pro 24 std". sowas gibts in punta sabbioni, ist praktisch, wenn man nur auf der durchreise ist. gebühren unter 5? müssten für mich schon sein. je nach lage und angebot würde ich sonst auch mal weiter fahren.<br>auch sinnvoll wäre hier extra gebühren für VE (auf jeden fall winterfest) zu verlangen und dafür parkgebühr gering zu halten.<br>naturbelassenes gelände mit büschen und bäumen wäre schön, auch wie in F mit picknicktischen, wenn für ein frühstück das auspacken des eigenen tischs nicht lohnt.<br>kommt aber ganz drauf an, wo der platz liegt. an einem schönen see oder strand wird sicher für längeren aufenthalt eher ein cp-ähnlicheres angebot (evtl. stranddusche) gefragt sein, als an einer durchgangsstrecke.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Nachtfalke » 17.03.2004 - 15:04:35

Also für einen Stellplatz brauchen wir doch nur:<br>- eine Entsorgungsmöglickeit<br>- Frischwasser<br>- Mülleimer<br>- teilweise befestigten Untergrund<br><br>Strom ist nicht unbedint notwendig - sind ja schließlich keine Wohnwagen-Camper - und möglichst eine Lage im Grünen. Ein Kinderspielplatz in der Nähe ist spitze.<br>Wenn das Ganze dann noch am Wasser liegt oder eine schöne Aussicht hat ist alles perfekt.<br><br>PS - Probleme mit Tuckertreffen und Womowracks lassen sich ordnungrechtlich relativ einfach in den Griff bekommen.<br><br>Salut Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Seekater » 17.03.2004 - 15:16:08

Hallo WoMo-Freunde,<br><br>ich sehe das ähnlich, wie schon viele hier. Ich versuche mal eine Zusammenfassung:<br><br>- Landschaftlich schön gelegener Platz, ausreichend fester Untergrund<br>- möglichst sauber, gepflegt, Büsche, Bäume<br>- Hinweisschilder zum Platz in der Gemeinde, Parken nur für WoMos/WoWas<br>- Gelegentliche Kontrollen der Gemeinde nach Ordnungsmäßigkeit (keine PKWs, LKWs, Wracks, Vandalismus etc.)<br>- Mülleimer<br><br>- gratis oder geringe Kosten für's Sauber halten und Müllentsorgung<br><br>- 365-Tage Wasserver- und Abwasserentsorgung gegen separate Gebühr.<br><br>Wenn die Gemeinde mag gerne auch Stromsäule, dann aber gegen kostendeckende separate Gebühren für den Stromanschluß; den Stromanschluß NICHT über Mischkalkulation woanders einrechnen.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Seekater » 17.03.2004 - 15:25:48

PS:<br>Ich habe mal die Add-Ons wie Kinderspielplatz, Kostensplittung nach Nacht/24h etc. etc. weggelassen. Das sind alles gute Ideen, die sicherlich die Attraktivität eines Platzes noch erhöhen können, die aber am o.g. Grundkonzept nichts ändern, sondern genau wie "Stromsäule" falktutativ dazu kommen - eben ein begrüßenswertes "Ad-On"....  ;D  ;D
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Maxi » 24.03.2004 - 12:40:00

Lindenfels im Odenwald (Bergstraße - Hessen), Parkplatz ?Kappstraße?<br>Der Parkplatz Kappstraße, ist besonders schön, wenn in Lindenfels das Burgfest ist. <br>Das möchte ich Euch echt empfehlen!!!! Ansonsten ist die Stadt Lindenfels  etwa so interessant wie Socken in der Schublade.<br>Auf gut Deutsch nix Los da. Ist halt ein Luftkurort..<br>Auf dem Platz ist durch eine hohe Absicherung gewährleistet, dass auch mehrere Wohnmobile eine Steckdose benutzen können! Abwasser und Wasser bekommt man auch.  Das alles liegt am Fuße de Burg.<br><br>Stellpatzgebühren gibt es nicht man kann wenn man Will etwas geben als Spende für die Stadt.<br> Die Anfahrt des Wohnmobilplatzes erfolgt über die B 47 (Nibelungenstraße), "Parkplatz Kappstraße"!<br> Von Frankfurt nach Heppenheim. Runter von der Autobahn Heppenheim Richtung Fürth Krummbach Richtung Lindenfels. Bitte fragt das über Euren Rutenplaner ab da habt Ihr es genauer. Aber Mitte/Ende August gibt es das Burgfest immer.<br>Wein, Bier, Essen und Theateraufführungen  :D alles im Stile der Burgfrauen Und Herren.<br>Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon luedtkes » 24.03.2004 - 19:31:49

[center]Hi maxi,<br><br>wir waren auch schon mal in Lindenfels,<br>und haben die Ruhe dort sehr genossen :).<br><br>Gruß <br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Bernhard » 24.03.2004 - 22:03:53

Oho. Ich muß mich wieder fragen - sind wir hier anders als andere oder??? Die Veröffentliche Meinung in Promobil tendiert doch zum Luxusplatz. Kommentarlos wird der Stellplatztip in der aktuellen Promobil abgetippt: 15 Euro / Nacht. Da merkt man, dass jedes getue um "Sparbuch" und "Zitrone des Monats" verteilen wegen der Teuroumstellung reines Marketing ist - da ja auch Stellplatzgemeinden inzwischen regelmäßig in den Zeitschriften inserieren. Und hier im Forum wollen die Menschen doch nur Natur, Ruhe und ne Entsorgung. Was machen denn die Marktstrategen nur anders??? ???<br><br>Zum Thema Strom auf dem Strellplatz: Die Kosten für die Installation der Anlage kann ggf. vom Stadtwerk übernommen werden, welches dann direkt seinen Strom zu den "bescheidenen Konditionen" an die Stromsäule liefern kann. EIne Umlage für die Allgemeinheit entfällt dann.<br><br>Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Maxi » 25.03.2004 - 09:30:35

Hallo   Luedtkes,<br>wart Ihr auch in der Kutsche?(Ye Old Carrige In)<br>Das ist eine von den ältesten Discotheken die es gib. Klein aber fein! Und sie besteht schon seit 30 Jahren unverändert. Echt super alt und die Musik hat sich dort auch nicht groß verändert. Hat nur ab Freitag-Sonntag bis 24 Uhr geöffnet. Da müsst Ihr mal rein wenn Ihr das Nächste mal in der Nähe seid.<br>Publikum hab ichdort schon gesehen, die waren an die 50 und haben sich wohl gefühlt.Eine Disco für Alt und Jung. <br>Gruß maxi  ::)
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon georg » 25.03.2004 - 14:26:06

[quote author=maxi link=board=Stellplatztipps;num=1078479497;start=15#24 date=03/25/04 um 08:30:35]Hallo   Luedtkes,<br>wart Ihr auch in der Kutsche?(Ye Old Carrige In)....................<br>.....................<br>Publikum hab ichdort schon gesehen, die waren an die 50 und haben sich wohl gefühlt.Eine Disco für Alt und Jung. <br>Gruß maxi  ::)[/quote]<br><br>Hi Carsten, <br><br>wie fühlt man sich denn als Frühgemüse, wenn man auf die 50 Jahre  ;D ;D ;D ;D ;D angesprochen wird???<br><br>Armer, armer Carsten........<br>LG Georg ;)<br><br>PS:   @Maxi,  Carsten ist noch richtig jung :o :o :o
georg
 

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Maxi » 25.03.2004 - 15:39:12

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br>Hi Georg,<br>danke erst ma für deinen netten Hinweis :o<br>ich hab ma im Profil nachgeschaut. Da isser aber    schon   99!!!!!!!<br>Aber nix für ungut  in der Disse ist auch was für  richtig Junge  drinn.<br>Sorry  Carsten ich wollte dich nicht zum  alten Knochen stempeln ;D ;D ;)<br>verzeihliche Grüße Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon luedtkes » 25.03.2004 - 23:31:13

[center]Ja meine Lieben, ich werde jeden Tag älter :P. <br><br>Gruß Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Maxi » 04.05.2004 - 11:55:12

                      <br>Auf den Bildern ist der Stellplatz von Cuxhafen zu sehen<br><br>Sehr ansprechend, Ruhig, Günstig, mit Ver- und Entsorgung .<br><br>Direkt am Hafen gelegen. Stadtkern ca. 1KM sehr gut zu erreichen.<br><br>Bild<br>PS. wo immer die Bilder auch sind??? es ist trotz allem ein schöner Stellplatz!! <br><br>Da sinse ja doch... :D :D :D :D wenigstens eins...<br><br>maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Eure Mithilfe!! Neue WOMO Stellplätze erstelle

Beitragvon Pitti » 04.05.2004 - 12:08:38

Hallo maxi,<br><br><br>meintest du das Bild?<br><br>Bild<br><br><br>Pitti<br><br>
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder