"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

Beitragvon FrankS » 24.02.2008 - 12:00:36

Hallo Dani,
ich glaub, ich muß meine persönliche Preisspanne bei CP`s wohl doch nach oben erweitern. Und ich dacht immer, ich bin mit meiner Urlaubsart geizig.
Aber danke für deine Info - sowas sollte man auch mal kennen. Dann werd ich mich bei 25 Euro für Wenig auf einem CP an der Ostsee in meiner Kritik mal sehr zurückhalten. Obwohl, dieser Komfortwahn - brauch ich eigentlich nicht.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dani » 24.02.2008 - 12:38:58

Auf der HP des Fancamps steht, die Mobile stehen auf Holzschnitzeln... keine Ahnung, ob die Betreiber dafür die antiken Möbel aus Versailles ankaufen und durch den Schredder laufen lassen :lol: Ich hab sowas auf jeden Fall auch noch nicht gesehen (und dabei dachte ich, das Fancamp in Genf sei mit 80.00 pro Mobil und Nacht ja auch schön teuer... :oops: ) Man lernt nie aus, nach oben ist ja bekanntlich immer offen :lol:
mit kollegialen Grüssen, Dani
Benutzeravatar
Dani
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2008 - 21:32:07
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Scout » 24.02.2008 - 13:03:34

Hallo!
..200.00 sFr. (aktuell 122?) für eine Übernachtung im eigenen Wohnmobil, bis max. 8 Personen,...


Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich dabei aber nicht um einen Womo-Stellplatz, sondern um einen feudalen Campingplatz mit allem Schnick-Schnack.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 744
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Beitragvon sandfloh » 24.02.2008 - 13:04:50

Scout hat geschrieben:Hallo!
..200.00 sFr. (aktuell 122?) für eine Übernachtung im eigenen Wohnmobil, bis max. 8 Personen,...


Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich dabei aber nicht um einen Womo-Stellplatz, sondern um einen feudalen Campingplatz mit allem Schnick-Schnack.

Gruß
Wolfgang


.........auf dem Hunde und Glas (???) verboten sind.... wer bitte zahlt denn SOWAS???

fragt sich der sandfloh
immer relaxt bleiben
meint euer Sandfloh
sandfloh
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.02.2008 - 15:40:28
Wohnort: vorhanden ;-)

Ja, ja die Schweizer...!

Beitragvon Pego » 24.02.2008 - 13:23:23

Die Schweizer wittern dort wohl das ganz schnelle Geld zur Fußball Europameisterschaft 2008 die ja bekanntlich in A und CH ausgetragen wird...!

Solch Preisgefüge gab's zur WM 2006 in Deutschland übrigens ganz ähnlich...!

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Gimmund » 24.02.2008 - 13:27:40

Hi Fussballfans,

Also ich find 200,00 Franken für 8 Personen gar nicht mal so teuer. Das sind knapp 16? pro Person.
Ausserdem wird ja keiner gezwungen dieses Angebot anzunehmen.


Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon FrankS » 24.02.2008 - 14:13:24

Richtig Adler,
das sagen dann auch einige, die vorher überall die Park- und Übernachtungsverbotsschilder in unseren Urlaubsgebieten aufgestellt haben (Ostsee lässt grüßen). D.h. sie haben sie nicht selbst aufgestellt, sondern aufstellen lassen :wink: :wink:
Aber in einem Womo 8 Personen, mög es ja geben. Muß das aber eng zugehen :wink: .

FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon donrosa » 24.02.2008 - 15:11:54

Bitte schön, man braucht ja nur mal zu schauen, wie teuer eine Parzelle für zwei Zelttouristen ist. Für umgerechnet 37 Euro bekomme ich woanders ein Hotelzimmer und nicht nur 2 Quadratmeter Wiese.
Solche Campingplätze meide ich schon seit Jahren, ob nun mit dem Wohnmobil oder bei einer Radreise. Erst recht, seitdem ich in Ländern war, wo die Menschen für das Geld einen Monat arbeiten müssen.
donrosa
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2006 - 21:43:27

Beitragvon Gimmund » 24.02.2008 - 15:22:15

Der temporäre Campingplatz mit 350 Parzellen wird speziell für die Euro erstellt und bietet Mietunterkünfte (Schlafplätze in Grosszelt und Mietzelte) ebenso an, wie Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Motorhomes.
(quelle: http://www.fancamps.net/camp_bubendorf/index.html)

Das sind keine regulären Campingplätze, sondern die werden nur zur Euro08 erstellt.

Anders als an der Ostsee, wo eben nicht ständig Gross-Events stattfinden.

Wie die Angebote der Euro08 werde ich auch die Angebote der Ostsee nicht (mehr) annehmen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon FrankS » 24.02.2008 - 20:32:35

Hallo Dani,
wenn das natürlich nur ein Angebot für ein Großereignis ist, dann wäre das natürlich nicht vergleichbar. Dann tendiere ich wohl eher zu Adlers Aussage - nichts ungewöhnliches (16 Euro pro Person). Aber dieser Beitrag zielte eher auf die alltäglich teuren Angebote ab, so ohne Großereignis oder sonstiges.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: "Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Beitragvon remobi » 01.03.2008 - 00:18:39

Moin, moin

Eigentlich wollte ich nur mal vorbeischauen, aber nach der Lektüre dieses Themas "Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!", habe ich mich entschlossen, auch meinen Senf dazuzugeben. Erst einmal wundere ich mich, daß bis jezt noch kein SP-Betreiber Stellung bezogen hat. Zumindest im Norden, gibt es ja im Moment nicht allzuviel zu tun, jedenfalls bei uns an der Müritz. Aber bereits Ostern ist der Platz das erste Mal ausgebucht. Ich erlebe die gleiche Diskussion Jahr für Jahr in unserer Stellplatz-Kneipe, was auch o.k. und völlig normal ist. So lang, wie man miteinander redet, ist alles im grünen Bereich. Hier, an der Müritz gibt es auch gravierende Unterschiede, was die SP-Gebühren betrifft. Als ich 1998 anfing, einen Stellplatz aufzubauen, wurde ich noch als Exote belächelt, wobei 2 Jahre vorher bereits der erste eigentliche SP eröffnet wurde. Mittlerweile gibt es schon eine ganze reihe von Stammgästen, die uns in unregelmäßigen Abständen besuchen. Auch die Anzahl der SP hat sich erhöht, wobei in der Hauptsaison die Kapazitäten noch immer nicht ausreichen. Leider ist im Winterhalbjahr bei uns so gut wie nichts los, da beneiden wir unsere Kollegen im Süden Deutschlands. Ach so, eh ich es vergesse: Wen es intererssiert kann ja mal auf unsere Seite schauen unter: Link entfernt da unerlaubte Werbung, bitte Forumsregeln beachten, Gwaihir
Sorry, wegen dem unerlaubten Link!
Also dann tschüs bis zum nächsten Mal
remobi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008 - 22:53:53
Wohnort: Sembzin (Müritz)

Vorherige

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder