"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

Beitragvon FrankS » 29.10.2007 - 22:05:15

Hallo Leute,
hier ging es doch nicht um eine Negativstellliste oder so. Hier war nur mal die Frage, welche teuren SP können durch noch teurere getoppt werden. Also nun macht doch mal Kerlis Wunsch mit. Auch für mich ist dieser Beitrag durchaus sehr interessant. Wer Warnemünde ein bischen kennt, der kennt auch einen wunderschönen Parkplatz Richtung Nienhagen mit 7 Euro zwischen 8 und 18 Uhr, danach kostenlos. Es gibt auch keine Leistungen auf diesem Parkplatz, aber die brauche ich eh am wenigsten und er ist 100 m vom Strand weg. Meistens ist dort soviel Platz, da stören keine 10 Womos. Also wenn man mal ein wenig Zeit zum Umschauen hat, da findet man meistens immer etwas. Der Platz an der Hafenausfahrt ist zwar schön, aber wie gesagt, die 16 Euro sind halt für die vorbeifahrenden Schiffe. Das ist doch ein wares Schnäppchen. So ein Schiff kostet schließlich ne Menge Diesel, um nur für die Womos da vorbeizufahren.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Carmen » 29.10.2007 - 22:55:28

"Hallo Leute,
hier ging es doch nicht um eine Negativstellliste oder so.
Hier war nur mal die Frage, welche teuren SP können durch noch teurere getoppt werden. ", so Frank S.

Ganz genau!!! :wink: :wink: :wink:

Es ging in diesem Thread eben nicht primär um Stellplatztipps, wie
Kerli sie sonst reinstellt, sondern um eine Top-Ten, auf die niemand so recht einging, deshalb mußte Kerli selbst immer nachlegen. Und Top-Ten fand ich z.B. nicht gut; was soll das?
Die Volksseele in Wallung bringen?

Niemand hat hier geschrieben, Kerli soll Tipps seine mit Fotos bestückten Tipps unterlassen.
Darum ging es nicht.

Soviel dazu.

Thema Friedhof:

Ich verbringe z.B. nicht meine Ferien vor dem Friedhof, aber für
den Fall der Fälle finde ich das ok. Ich bin weder pietätlos, ent-
wickle dort bestimmt auch kein Camperleben. Allerdings, wenn
morgens noch Zeit ist, drehe ich sogar gerne eine Runde über den
Friedhof , schaue mir die Gräber an, vergleiche mit anderen
Friedhofskulturen......, interessant und warum pietätlos. Auch das gehört zum Leben.

Ich will jetzt nicht weiter schwadronieren, was alles interessant an
einem Friedhof ist , und dass ich noch nie von Besuchern des Friedhofs angemacht wurde, man solle dort nicht stehen oder so, eher im Gegenteil.

Selbst Herr Schulz schreibt in seinem Womobüchlein Südtirol, dass es sich in Meran im Friedhofsbereich gut parken läßt.

Viele Grüße Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon MZatrix » 29.10.2007 - 23:34:17

Hallo WoMoFreunde,

warum regt Ihr Euch denn so auf? Was ist denn dabei? Wenn hier Tips gegeben werden, wo man was sparen kann, wird's ja auch unterstützt. Ich finde die Idee und auch die Ausführung gut. Ich sehe da auch nichts "Reisserisches". Leider - oder besser gesagt - Gott sei dank habe ich bislang noch keinen Stellplatz entdeckt, an welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Ansonsten wäre der hier auch gepostet.

Weiter so Kerli !!!

viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Nasenbär » 30.10.2007 - 03:36:47

Wir alle ziehen unseren Nutzen aus dieser Liste. Oder können, wenn wir wollen. Ist ja jedem freigestellt.
Wie in der freien Marktwirtschaft der Preisvergleich.

Kein Platz wird verdammt, oder bemäkelt oder als Negativbeispiel betitelt, sondern nur Fakten aufgeführt, so, wie wir Kerli kennen. Und das ist Tatsache (im Auge desjenigen, der dort war) und somit korrekt von dem Betrachter widergegeben. Also reine Info und jeder kann seine Schlüsse daraus ziehen - oder auch nicht.

Stiftu...Warente.. fragt auch nicht, ob jemand etwas gegen eine Veröffentlichung hat, und wir sind alle froh drum.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon 4art » 30.10.2007 - 09:20:26

Ich möchte nochmals eine Thematik ansprechen:

Klar, gibt es teure Stellplätze! Allerdings: Wenn ich mir mittlerweile die Preise für CP's während der Sommerferien anschaue (da gehts dann hoch bis 70 Euro - ja - ich will die Parzelle mieten, nicht kaufen), dann gibt es immer mehr SP's - die zwar schon eine beinahe Ausstattung wie ein CP haben, aber trotzdem immer noch "nur" 20 Euro kosten.

Das bin ich dann mit 3 kleinen Kindern auch gerne bereit zu bezahlen, wenn dafür irgendwo was zu "klettern" aufgebaut ist und der Sand in Gehdistanz liegt :D

Ich rege daher an, hier mal einen Threat der "kinderfreundlichsten" SP's zu erstellen! Wäre das von Interesse?
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Frank_2 » 30.10.2007 - 10:30:37

4art hat geschrieben:Ich rege daher an, hier mal einen Threat der "kinderfreundlichsten" SP's zu erstellen! Wäre das von Interesse?


Hallo 4art,

eine Super Idee :!: :!: :!:

Wir sind zwar leider nicht mehr im WOMO unterwegs, aber vielleicht leihen wir uns mal wieder eins. Wir haben auf jedenfall in den letzten 4 Jahren oft Kinderfreundliche Stellplätze vermisst.


Gruß

Frank
Zuletzt geändert von Frank_2 am 30.10.2007 - 10:43:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Womokiste » 30.10.2007 - 10:37:20

Frank_2 hat geschrieben:
4art hat geschrieben:Ich rege daher an, hier mal einen Threat der "kinderfreundlichsten" SP's zu erstellen! Wäre das von Interesse?


Hallo 4art,

eine Super Idee :!: :!: :!:

Wir sind zwar leider nicht mehr im WOMO unterwegs, aber vielleicht leihern wir uns mal wieder eins. Wir haben auf jedenfall in den letzten 4 Jahren oft Kinderfreundliche Stellplätze vermisst.


Gruß

Frank


- IRONIEMODUS AN -

...... dann können wir gleich weitermachen:

- hundefreundliche SP

- hundefreie SP

- kinderfreie SP

- seniorengerechte SP (sorry, Bestager) ;-)

........

@woming - könntest Du Deine Listen vielleicht "entsprechend" modifizieren ..... :lol:

- IRONIEMODUS AN -

@4art - nicht fragen, machen....

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon PRIVATIER » 30.10.2007 - 11:17:32

Hey Gwaihir,
da haben wir uns vielleicht mißverstanden:
Ich wollte weder das Rad neu erfinden, noch eine komplette, vollständige SP-Liste mit allen Details fordern.
Ich habe vorgeschlagen, daß jeder seine gemachten Erfahrungen mit den angefahrenen SPs an geeigneter Stelle postet, die man bei Bedarf wiederfinden kann.
Wenn der Stellplatz also einmal festgehalten und beschrieben ist --für jeden ein Dreizeiler, ----fände ich machbar.
Schau doch mal wie die Franzosen es machen.
Gruß Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Peter-T24 » 30.10.2007 - 13:27:02

Kerli hat geschrieben:
Gibt es überhaupt noch viele kostenlose offizielle Stellplätze in Deutschland :?:

Wenn ich mal so ganz schnell bei uns hier in der Ecke schaue:

Hoya, Motzen, Elsfleth, Brake und Kleinensiel ( alle an der Weser ) sind offizielle aber ( noch ) kostenlose Stellplätze :!:

Im Süden der Republik fällt mir spontan nur Nordheim am Main ein.

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)

Und ob.
Bei Touring24.info sind 733 Stellplätze für Deutschland gelistet auf denen keine Stellplatzgebühr entrichtet werden muss.

Das dürfte zum Großteil auch stimmen, denn es wurden viele der Informationen in diesem Jahr neu ermittelt und auch von den Betreibern bestätigt.
Peter

(Hallo Peter, ich habe den Autor des Zitats verändert. Die Zeilen stammen von "Kerli" und nicht von "Womokiste" - nachzulesen auf Seite 1 des Threads. Mod´sende Grüße von Franz Peter)
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Carmen » 30.10.2007 - 20:44:38

-" IRONIEMODUS AN -

...... dann können wir gleich weitermachen:

- hundefreundliche SP

- hundefreie SP

- kinderfreie SP

- seniorengerechte SP (sorry, Bestager) Wink"

tolle Idee!!! Oder auch:


- katholische SP

--------------------

Gruß Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon heulnet » 30.10.2007 - 20:47:57

Carmen hat geschrieben:-" IRONIEMODUS AN -

...... dann können wir gleich weitermachen:

- hundefreundliche SP

- hundefreie SP

- kinderfreie SP

- seniorengerechte SP (sorry, Bestager) Wink"

tolle Idee!!! Oder auch:


- katholische SP

--------------------

Gruß Carmen

mir gefällt es nicht und dir gefällt es nicht. der einzige unterschied ist, ich kann wenn es albern wird auch ruhe geben
heulnet
 

Beitragvon Carmen » 30.10.2007 - 21:07:01

"mir gefällt es nicht und dir gefällt es nicht. der einzige unterschied ist, ich kann wenn es albern wird auch ruhe geben"

Tja, Heulnet, Du bist halt schon weiser als ich, meine Ergänzung ist entbehrlich.
:wink: :wink:

Aber ich las die Geschichte und spontan fiel mir ein weiterer Punkt ein.
Aber - ich mache es jetzt zukünftig wie Gwahir bei der Bundeswehr:
"Einmal drüber schlafen".

Einen schönen Abend
Carmen

:wink: :wink:
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon vland » 31.10.2007 - 07:34:21

@4art...gute idee! so eine ähnliche rubrik gibt es ja schon ("Urlaub mit Kindern") aber die scheint leider nicht so von interesse zu sein, zumal dort auch schon einmal nach kinderfreundlichen sp gefragt wurde. wir sind noch anfänger und würden uns auch über tipps freuen, was wiederum unseren kleinen (7-jährigen) "terrorist" freuen würde :mrgreen:.

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon PRIVATIER » 31.10.2007 - 17:00:00

@ Peter-T24
Danke für den Hinweis auf die SP-Listings bei den 24ern.
Die machen ja ziemlich genau das, was ich vorgeschlagen habe.

@ Gwaihir,
Du hast recht: Gibt`s schon. (Könnte vielleicht noch etwas Mitarbeit gebrauchen--nach meinem ersten Eindruck) Ziehe deshalb meinen Vorschlag, - :) mit dem Ausdruck des Bedauerns :) - zurück.

Gruß Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Uli_bw » 31.10.2007 - 18:07:32

So sollten wir das hier nicht allmählich beenden?
Leute es wird nicht mehr komischer.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder