"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Beitragvon Kerli » 26.10.2007 - 17:01:21

Hallo Leute,

sollten wir hier nicht mal Deutschlands "Gebühren-Top-Stellplatz" ausfindig machen :?::

Dabei müssten wir natürlich fair beachten, was alles beinhaltet die SP-Gebühr :!:

Unser persönlicher "Gebühren-König" ist zur Zeit der offizielle SP
in Warnemünde ( Ostseeküste ) an der Hafenausfahrt ( hinter dem Bahnhof ) :!:

Bild

Stellplatz-Gebühr für 24 Stunden:

16 Euro

In der Gebühr schon enthalten: Nichts :!:
:-(

Eine V+E-Station und Stromanschlüsse gibt es dort sowieso nicht.

So Leute, könnt ihr das "toppen" :?:

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)

PS. Ich muß allerdings ehrlich zugeben:
Wir haben auf diesem SP auch schon gestanden........wohlwissend welche Gebühr uns erwartet.
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 26.10.2007 - 18:02:50

Hallo Leute,

ich glaube Warnemünde läßt sich doch "toppen"......leider :!:
:-(

Hatte ich ja ganz vergessen:

SP Travemünde am Fischereihafen ( Baggersand )

Preisbeispiel für ein Womo über 8 m Länge, Ankunft Nachmittags,
Abfahrt nächsten Tag gegen Mittag:


Stellplatz-Gebühr:

20 Euro

In der SP-Gebühr nur enthalten:
Abwasser-, Fäkalien- und Müllentsorgung

Wer Strom braucht darf zusätzlich pauschal 3 Euro bezahlen :!:

Bild

Friesische Küstengrüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 26.10.2007 - 18:51:52

Hallo Leute,

ich will hier wirklich keinen dieser Stellplätze schlecht reden,
absolut nicht, halt nur ganz ehrlich aufzeigen, wie teuer mittlerweile
so manch "Plätzchen" geworden ist........besonders wenn man sich die
Gebühren nochmals in DM vorstellt :!:

Vielleicht fragen sich doch einige hier wie ich auf 20 Euro komme.....:?:

Na ja, SP-Gebühr für ein Womo über 8 m Länge bis 10 Uhr am Folgetag = 14 Euro.

Bleibt dieser Wohnmobilist am nächsten Tag aber noch 2 oder 3 Stunden länger, werden sofort weitere 6 Euro fällig ( die sogenannte Tagesparkgebühr ).

Somit also "fette" 20 Euro (......oder ca. 40 DM :!: )
:twisted:

Womos unter 8 m Länge haben es etwas besser........"nur" 17 Euro wenn man bis 10 Uhr nicht verschwunden sein sollte :!:

Und dann dürfen sich auch noch Pkw unter die Womos "mischen"........na ja, wer's mag.....
:-(

Bild

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 26.10.2007 - 22:13:28

Moin Moin,

evtl. habe ich jetzt einen neuen "Preisbrecher" :!:
:evil:

Gleich vorweg, auf diesem SP waren wir noch nie gewesen.

Reisemobilhafen am Freesenbruch ( neben dem CP ) in Zingst ( Ostseeküste )

Laut Homepage beträgt die SP-Gebühr in der Hauptsaison für 1 Womo mit 2 Erwachsenen:

24 Euro plus Kurtaxe :!:

Wenn ich richtig informiert bin, sind Frischwasserversorgung sowie Abwasser- und Fäkalienentsorgung in der SP-Gebühr enthalten.

Ein weiteres Preisbeispiel:

SP-Gebühr in der Hauptsaison für 1 Womo, 2 Erwachsene, 2 Kinder bis 14 Jahre, 1 Hund sowie Stromanschluß:

32,20 Euro plus Kurtaxe :!:

Leute, wie oben schon geschrieben, wir haben diesen SP selber noch nie gesehen bzw. besucht, obwohl wir schon mit dem Womo in Zingst waren.

Darum natürlich hier erst recht alle Angaben ohne Gewähr.

Sicherlich war einer von euch aber schon mal "live" dort gewesen und kann diese fetten SP-Preise evtl. sogar bestätigen (.....oder auch nicht )

Die Ecke da oben ist ja wirklich traumhaft schön ( Ahrenshoop, Prerow und Zingst ), aber müssen solche Stellplätze wirklich so teuer sein :?:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon bruko » 26.10.2007 - 22:45:06

Hallo Kerli,
Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
evtl. habe ich jetzt einen neuen "Preisbrecher" :!:
:evil:
Reisemobilhafen am Freesenbruch ( neben dem CP ) in Zingst ( Ostseeküste )

ich glaube damit hast Du einen Volltreffer gelandet.
Ich war dort seit Jahren nicht mehr, da sich mir dieser Platz als absoluter Wucher eingeprägt hatte - teurer hab ichs danach nicht mehr hingekriegt.
Ich meine, dass noch nicht mal Fäkalienentsorgung möglich war.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
Benutzeravatar
bruko
Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: 05.03.2006 - 15:54:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kerli » 26.10.2007 - 23:59:06

Hallo Leute,

ach, es geht doch noch teurer :!:
:evil:

Wohnmobilpark Wulfener Hals ( direkt neben dem CP ) auf Fehmarn

Hier haben wir mit dem Womo auch schon genächtigt ( auf dem SP ) und können somit diese fetten Preise bestätigen :!:

Preisbeispiel für 1 Womo, 2 Erwachsene und 2 - 3 Kinder, inkl. Frischwasserversorgung, Abwasser- und Fäkalienentsorgung, Toilettennutzung

je nach Saison zwischen

27,30 und 38,90 Euro pro Nacht :!:

Stromanschluß gewünscht = zusätzlich mind. 2,90 Euro pro Tag
Warmduschen gewünscht = zusätzlich mind. 0,80 Euro pro Duschgang

Und nun noch der Hammer:

Hund in der Hauptsaison = 7,50 Euro pro Übernachtung :!:

So Leute, das bedeutet im Klartext:

SP-Gebühr pro Übernachtung in der Hauptsaison für 1 Womo mit 2 Erwachsenen und max. 3 Kindern, 1 Hund, komplette Ver- und Entsorgung, Stromanschluss und Warmduschen

mind. 53,30 Euro :!: :!: :!:
:twisted:

Bitte bedenken, es handelt sich hier immer noch um einen Stellplatz :!:

Nachdenkliche Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)

PS. Gerne auch zum Nachlesen:

http://www.wulfener-hals.de/
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 00:09:43

Und hier nun die aktuellen Charts der "Gebühren-Top-Stellplätze":

1. SP Wulfener Hals / Wulfen auf Fehmarn
2. SP Am Freesenbruch / Zingst
3. SP Am Fischereihafen ( Baggersand ) / Travemünde
4. SP Hafenausfahrt ( am Bahnhof ) / Warnemünde
5.
6.
7.
8.

Na, wer "stößt" noch unter die ersten 3 :?:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Gimmund » 27.10.2007 - 00:28:13

Hi Kerli,

ich frage mich wirklich, was du mit deiner "Hit"-Liste erreichen willst.
Einen Boykott dieser Plätze vielleicht ?

Warum? Wir leben in einer Marktwirtschaft, wo sich der Preis durch Angebot und Nachfrage regelt. In der Saison sind diese Plätze bestimmt voll.
Wenn mir persönlich ein SP zu teuer erscheint, fahr ich halt weiter.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich solche Plätze nur vom Hörensagen.
Aber das ist natürlich die individuelle Entscheidung eines jeden, sowie Womo-Fahren eh ziemlich individuell ist.

Jedenfalls gibt es keinen Grund hier zu einer Hetzjagd auf, nach deiner Meinung, überteuerte SP aufzurufen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 01:22:44

Gwaihir hat geschrieben:
ich frage mich wirklich, was du mit deiner "Hit"-Liste erreichen willst.
Einen Boykott dieser Plätze vielleicht ?

Jedenfalls gibt es keinen Grund hier zu einer Hetzjagd auf, nach deiner Meinung, überteuerte SP aufzurufen.

Gruss,
Gwaihir
:)



Hallo Gwaihir,

wohlwissend um diese hohen SP-Gebühren waren wir ja schon selber auf diesen Plätzen ( außer Zingst ) :!:

So what.......

Es soll auch "nur" eine "Hit-Liste" werden, keine "Hetz-Liste" oder ähnlich :!:

Wenn du allerdings meine Zeilen "so" lesen möchtest, bitte........

Sollten diese Postings gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoßen, kein Problem, du als "Mod" kannst ja für eine Bereinigung sorgen :!:

Sorry, finde meine "Hit-Liste" ganz okay.

Schafft letztendlich einen guten und ehrlichen Überblick, nicht mehr und nicht weniger.

Auch ohne meine Bemerkungen werden diese Stellplätze auch weiterhin sehr gut besucht werden :!:

Friesische Küstengrüße

Kerli
8)

PS. Ein ähnliches Thema hatten gerade wir beide hier ja schon einmal im Forum.........Stichwort: SP Gelsenkirchen / WM 2006
;-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Uli_bw » 27.10.2007 - 08:30:15

Also ich finde Kerlis Liste voll ok...

Zeigt sie mir doch wo ich gar nicht erst hinzufahren brauche.

Bereist vor einigen Jahren bei unserer ersten D Tour ist uns aufgefallen wie unverschämt sich einige Gemeinden und SP Betreiber im Punkt Preisgestalltung in Ostdeutschland verhalten (v.a. Küste)

Wir haben diese Orte gemieden.

Ich bin mir sicher, dass ich an jedem Ort im Umkreis von 5 - 10 km einen Platz finde, an dem ich mich ruhig und sicher kostenlos hinstellen kann.

Wenn ich allerdings Meer oder einen bestimmten Ort will geht es oft nicht anders als zu bezahlen...

Da ich aktuell keine so teuren Plätze kenne kann ich hier glücklicherweise nichts zur Hitparade betragen. Da hör ich doch dann lieber den SWR.

Grüße

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Beduin » 27.10.2007 - 08:48:58

Find ich auch OK.
Seh ich wie Uli.
Macht meiner Ansicht nach schon Sinn.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen, das teuerste was ich mal bezahlt habe waren 8? am Brombachsee und am Altmühlsee, aber die SP sind auch wirklich gut.
Duschen, V&E wohl auch kostenpflichtig, aber mit je einem Euro im Rahmen.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon heulnet » 27.10.2007 - 09:42:25

ich kann das ganze noch toppen

F Joinville offizieller WOMO SP am Marne Kanal.

SP mit E+V sowie stromanschluss und müllentsorgung.

kostenpunkt 0 ? ( in worten NULL )

PS ich bezahle bei entsprechender leistung gerne einen obulus an die betreiber
heulnet
 

Beitragvon Tomott » 27.10.2007 - 09:52:47

Hallo Kerli,

die Idee mit der Hitliste finde ich in Ordnung. Seit einiger Zeit notieren wir uns Deine Stellplatztipps. Warum nicht auch die negativ Beispiele?

Mir ist es lieber ich weiß vorher was mich auf einem Platz erwartet. Weiterfahren und weitersuchen nervt schon manchmal, besser ist es solche Plätze gar nicht erst anzufahren.

Mach bitte weiter so :!: :!: :!:
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Beitragvon Womokiste » 27.10.2007 - 09:53:07

Hallo miteinander,

für 50 ? könnte man zum Teil ja schon ein Zimmer nehmen :? ...

Je nach Lage muss ich schon "mal" damit rechnen, dass es ein wenig teurer ist. Der Cafe au lait in Nizza ist nun mal auch teurer als das gleiche Getränk einem Cafe eines kleinen Dorfes ausserhalb der Touristenströme. Aber bei solchen Summen werden die Stellplatzbetreiber auf diesen Plätzen mit absoluter Sicherheit nicht begrüssen dürfen/können.

In einem anderen Thread wurden die "Extras" (Strom) angesprochen. Wenn wir auf einen Stellplatz fahren, nutzen wir in der Regel dort "nur" den Stellplatz, die Mülltonnen und meist auch die V/E. Dafür zahle ich auch gerne eine Pauschale. Wenn ich "Extras" haben will - z.B. Dusche und Strom - dann will ich das nicht in der Pauschale haben, da ich es nicht nutze. Wer diese "Extras" haben /nutzen will, soll auch dafür separat zahlen. Wenn ich so lese, was manche Womo-Fahrer so alles an "Elektrokram" mit sich rumschleppen und auch einsetzen, kann ich die Stellplatzbetreiber verstehen, dass sie Strom nach Verbrauch abrechnen wollen. Aber hier sollte der Verbrauch pro kW/h (ist das richtig ? 8) ) auch einen bezahlbaren Preis haben.

Wir können ja analog dazu noch eine "Hitliste" der preiswertesten (damit meine ich nicht unbedingt billigsten) Plätze starten .... ;-) (Heulnet hat ja schon angefangen)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Zuletzt geändert von Womokiste am 27.10.2007 - 23:23:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 12:29:03

Womokiste hat geschrieben:
Wir können ja analog dazu noch eine "Hitliste" der preiswertesten (damit meine ich nicht unbedingt billigsten) Plätze starten .... ;-) (Heulnet hat ja schon angefangen)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter



Hallo Franz Peter,

joo, unbedingt, gute Idee :!:
:P

Gibt es überhaupt noch viele kostenlose offizielle Stellplätze in Deutschland :?:

Wenn ich mal so ganz schnell bei uns hier in der Ecke schaue:

Hoya, Motzen, Elsfleth, Brake und Kleinensiel ( alle an der Weser ) sind offizielle aber ( noch ) kostenlose Stellplätze :!:

Im Süden der Republik fällt mir spontan nur Nordheim am Main ein.

Friesische Grüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Nächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder