"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

Beitragvon georg » 31.10.2007 - 19:58:27

Carmen hat geschrieben:.......................................................................
Ich will jetzt nicht weiter schwadronieren, was alles interessant an
einem Friedhof ist , und dass ich noch nie von Besuchern des Friedhofs angemacht wurde, man solle dort nicht stehen oder so, eher im Gegenteil.

Viele Grüße Carmen


Hallo Carmen,

zu den positiven Punkten beim Parken vor Friedhöfen wären noch zwei zu erwähnen:

1.) man hat meistens Trinkwasser, was man auch kostenlos entnehmen kann.
2.) die Nachbarn sind eher schweigsam, sie machen auch nachts keinen Lärm :lol:

LG
georg :wink:
georg
 

Beitragvon Gimli » 31.10.2007 - 20:10:22

georg hat geschrieben:

2.) die Nachbarn sind eher schweigsam, sie machen auch nachts keinen Lärm :lol:

LG
georg :wink:


Hi Georg,

ich denke, nu´ist gut ...Bild

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Tom » 01.11.2007 - 17:21:10

Hallo,

hier mein Beitrag aus dem "Fred" Stellplätze für 5 Euro:

Hallo, wenn ich folgendes in der "5 Euro-Liste" lese:

Aktivitäten: Stadtgarten mit Museum
Parkplatz am Parkfriedhof; für 5 Mobile; gebührenfrei (kein offizieller Stellplatz!); zentral, nachts ruhig (tagsüber wenige Züge); WC an der Trauerhalle; Anfahrt: A 42 Abfahrt Bottrop/Essen rechts, ca. 2 km fahren, dann vor der Aral Tankstelle links (Prosper-Str.), 2 km geradeaus (-> Peterstr. -> Hans-Böckler-Str.), nach dem Bahnübergang links. [Stand: 01/2005]

Dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!!! So etwas muss unbedingt im Internet gepostet werden!!!

Da wird die Beerdigung doch zu einem Erlebnis wenn dann ein etwas "unbedarfter" Camper mit Cassette am Trauerhallen-WC erscheint... Oder mit Kulturbeutel und Klopapierrolle unterm Arm...

Geiz ist geil!!!

Sparen ist ja schön, aber man kann es auch übertreiben!!!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tom » 01.11.2007 - 17:26:58

!!!einen habe ich noch dazu:

Eintrag im Forum der Reisemobil Union:

Mo 22 Okt 2007 01:17:40 CEST
Betreff: Wohnmobilstellplätze
Ich möchte vorweg mitteilen, dass ich kein Camper bin, weder mit Wohnwagen, Zelt oder Reisemobil. Allerdings würde ich gerne auch wegen meiner Kinder zum Camper werden. Ein Reisemobil wäre da schon eine tolle Sache, zumal man günstig auf Stellplätzen übernachten kann. Nun hat die ganze Sache zweck Reisemobil für mich einen enormen "Dämpfer" bekommen. Ich war in Südfrankreich in Urlaub und im Südwesten von Deutschland (nur im Hotel) und wurde mit den öffentlichen ausgewiesenen Stellplätzen konfrontiert. So stelle ich mir bei weitem keinen Urlaub vor und da verstehe ich die Reisemobilisten nicht mehr. Wie in einer "Sardinenbüchse" mit ein wenig mehr Platz als auf einem normalen Parkplatz stehen die Wohnmobilisten auf den Stellplätzen. Gerade mal Platz um vielleicht eine Markise auszuziehen und dann schaut man dem Nachbarn ins Schlafzimmer. Ich habe dann mit meinen Kinder darüber gesprochen, die ja unbedingt ein Wohnmobil haben möchten, ob sie sich so den Urlaub vorstellen. Unverständnis bei meinen Kinder und die Frage, warum sich die Leute so ein teures Gefährt leisten und dann auf "Teufel komm raus" sich keinen Campingplatz mehr leisten möchten. Somit ist das Thema "Wohnmobil" bei uns vom Tisch. Denn aus Prestigegründen so ein teures Wohnmobil kaufen und dann wie arme Leute auf einen Stellplatz stehen, wo der Nachbar genau sehen kann, was man gerade ißt möchten meine Kinder nicht. Uns haben die Stellplätze (bzw. der Platz für jedes Wohnmobil) sehr erschreckt, auch wenn sie sonst den Luxus bieten Strom-, Wasser- und Abwasser zu haben. Da verstehe ich die Reisemobilisten nicht. Ein teures Gefährt mit allem Schnickschnack wird gekauft und die Campingplatzgebühren will man sich ersparen und steht wie sehr arme Leute zum Schlafen auf einem Parkplatz. Was meine Kinder auch erwähnten: "Mama, die Leute müssen ja arm sein, die können sich keinen anständigen Platz zum Schlafen kaufen". (O-Ton meiner Kids). Freiheit hin oder her, wenn ich mir es nicht leisten kann in Urlaub zu gehen, dann bleibe ich zuhause. Wie erwähnt, ich war sehr erschreckt über den Geiz der Wohnmobilisten und werde mich jetzt nicht in diese Riege einreihen. Schon alleine, um meinen Kinder keine Schande zu machen. Denn ein Wohnmobil kaufen (vielleicht noch im 100.000,-- Bereich) um damit anzugeben (schau mal, was ich habe) und dann kostenlos irgendwo stehen, weil man zu geizig ist auf einen Campingplatz zu gehen ist für mich idiotisch und hat mit Freiheit nichts mehr zu tun. Nur mit Angabe und Geiz ! Ich habe zusammen mit meinen Kindern die Entscheidung getroffen, dass wir mal zelten gehen, weil sie unbedingt auf einen Campingplatz möchten und ansonsten bequem ein Ferienhaus mieten. Da habe ich mehr davon als mit einem teuren Wohnmobil anzugeben und dann trotzdem geizig zu sein. mfg nanon
Antworten auf diesen Eintrag | Zeige Antworten auf diesen Eintrag (6)


Es mag ein wenig überzogen dargestellt sein, oder auch nur ein Fake, aber unsere Aussendarstellung wird von nicht wenigen so wahrgenommen!!!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon heulnet » 01.11.2007 - 17:54:45

Tom hat geschrieben:aber unsere Aussendarstellung wird von nicht wenigen so wahrgenommen!!!

das belastet mich aber mitnichten.

übrigens. wenn man im sommer auf der autobahn fährt und die massen von wohnmobilen sieht, dann könnte man glauben es gibt viele solcher armen menschen. bin stolz drauf dazu zugehören.

PS wenn man übertragungen von der Tour de France sieht, dann sieht man manchmal die fahrer nicht, vor so vielen womos.
und auch dann bin ich stolz
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 01.11.2007 - 17:59:41

werde mich jetzt nicht in diese Riege einreihen. Schon alleine, um meinen Kinder keine Schande zu machen.

herr im himmel wir danken dir
heulnet
 

Beitragvon Beduin » 01.11.2007 - 18:37:41

Hallo zusammen

Denkt ihr eigentlich daran das zu solch zitierten-kopierten Texten eigentlich ein richtiger Quellennachweis gehört?
Oder hab ich da was falsch im Kopf?
Von wegen Urheberrecht.......

Edit: Ich meine es nur gut und will keinem was böses oder meckern!
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon feldhamster » 02.11.2007 - 09:50:25

Ich verstehe diese Aufregung auch nicht so ganz.

Mit der Angabe für eine öfftl. Toilette hab ich als Womofahrer nu gar kein Prob, denn

:arrow: ich muss sie als Womofahrer ja nicht nutzen
:arrow: in F und SCAN sind öfftl. Toiletten gang und gäbe und überall anzutreffen
:arrow: derartige Einrichtungen haben nu wirklich nix mit "Geiz" zu tun.

In jedem Falle sind mir solche SP wesentlich lieber, als diejenigen, die einem 15 ? und mehr unter dem Hinweis aus der Tasche ziehen, dass ggf. eine Toi für 30 Standplätze vorort vorgehalten wird.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon woming » 02.11.2007 - 10:37:11

feldhamster hat geschrieben:...In jedem Falle sind mir solche SP wesentlich lieber, als diejenigen, die einem 15 ? und mehr unter dem Hinweis aus der Tasche ziehen, dass ggf. eine Toi für 30 Standplätze vorort vorgehalten wird.


d'accord,

so angenehm die Erhöhung der Anzahl von Stellplätzen ja ist, umso öfters
treten dabei "pfiffige" Stellplatzbetreiber auf, die aus der vorhandenen
Gesamtfläche noch mehr Einnahme-trächtige Parzellen generieren
wollen. Die dann natürlich jeweils kleiner/enger werden.

Aber dies ist zunächst in der Politik der SP-Betreiber begründet.
Auf Campingplätzen hab ich es z.T. noch enger erlebt, da standen
die Wohnwagen so eng, dass man nicht mehr hindurch gehen konnte :cry:

Als WoMo-Fahrer würde ich mir natürlich auch eine geräumigere
Umgebung wünschen. Aber dies ist leider oft nur bei freiem Stehen
realisierbar.

Aber wer träumt nicht mal von der Idylle in einer heilen Welt .... ?
:roll:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Peter-T24 » 02.11.2007 - 12:26:34

woming hat geschrieben:so angenehm die Erhöhung der Anzahl von Stellplätzen ja ist, umso öfters treten dabei "pfiffige" Stellplatzbetreiber auf, die aus der vorhandenen
Gesamtfläche noch mehr Einnahme-trächtige Parzellen generieren
wollen. Die dann natürlich jeweils kleiner/enger werden.

woming


Hier wird sich wohl in nächster Zeit noch einiges tun, denn wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird wohl auf einigen Plätzen nach Fahrzeuggröße abgerechnet werden, und es gibt sogar schon welche wo das der Fall ist.

Durchaus verständlich, denn die Fahrer von kleinen Wohnmobilen beschweren sich bei den Stellplatzbetreibern immer öfter, warum sie genauso viel bezahlen sollen wie ein Dickschiff das fast den doppelten Platz belegt.
Verglichen wird solch eine Praxis auch mit Autofähren, auf denen nach Größe abgerechnet wird.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon PRIVATIER » 02.11.2007 - 14:39:02

Dazu passend finde ich gerade diesen Beitrag im Netz.
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 71024-427H
und das Bild vom Stellplatz Bad Dürrheim.
Ist das die Zukunft?? Dann Graus laß nach - verkauf ich mein Auto und geh ins Heim.
Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Stellplatz Hitliste

Beitragvon Ahorn » 04.12.2007 - 14:14:33

Ich finde, dass eine Stellplatz-Hitliste, in der auch einmal das Preis- Leistungsverhältnis beleuchtet wird, eine gute Idee ist.

Es bleibt jedem unbenommen, diese Stellplätze anzufahren. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn es also genügend Wohnmobilfahrer gibt, die bereit sind, diese Gebühren zu bezahlen, dürfte das Veröffentlichen einer Preis- Hitliste niemanden weh tun.

Im Gegenteil, vielleicht fahren ja jetzt erst recht einige hin.

Jeder hat seine ganz persönliche Schmerzgrenze. Deshalb halte ich eine Menge von solchen Listen, aus denen sich jeder das heraussuchen kann, was noch erträglich ist.

Es ist auch ein Zeichen von Unabhängigkeit, wenn solche Beiträge im Forum bleiben.

Etwas anderes ist der Beitrag über die "Außendarstellung" von uns Wohnmobilisten. Ich finde, da ist einiges Wahres dran. Die Werbung suggeriert Einsamkeit und Freiheit und die Wirklichkeit sieht so aus, wie in dem Beitrag dargestellt. Enge Stellplätze, die oft in Saisonzeiten überlaufen sind, viele Regeln, kaum Platz für Markise und Sitzgruppe usw. Hinzu kommt, dass einem mancher Nachbar wirklich derart auf die Pelle rückt, dass man am liebsten gleich weiterfahren würde.

Eigentlich hat man was anderes im Kopf, wenn man sich ein Reisemobil zulegt. Da hat "nanon" schon recht. Dennoch ist diese Art zu reisen einfach wunderschön und trifft sehr viele Empirien aus der Vergangenheit der Menschheit. Die Tatsache mit eigenem Bett und Geschirr in der Fremde unterwegs zu sein, hat etwas mit nomadenhaftem Verhalten zu tun. Und vielleicht sind es jene unbewussten Gene, die uns zu solch'"unvernünftigen" Kaufentscheidungen verhelfen.

Viele Grüße von
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon womodoc0702 » 26.12.2007 - 13:31:04

zunächst mal: ein großes Lob und dickes Dankeschön für Deine tollen Stellplatzbeschreibungen im allgemeinen und für diesen nützlichen Thread im besonderen - man muß ja nicht jede schlechte Erfahrung selbst machen ;-)

Kerli hat geschrieben:...Übrigens, auch hier kostet der Dackel oder Pudel mehr als ein Kind :!: ...

da Du das binnen kurzem (sinngemäß) zum zweiten Mal schreibst (und ich bin erst auf Seite 3 dieses Threads):
Kinder hinterlassen üblicherweise auch keine stinkenden Tretminen :!:
Zuletzt geändert von womodoc0702 am 27.12.2007 - 09:27:38, insgesamt 1-mal geändert.
womodoc0702
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2007 - 13:49:50

Beitragvon womodoc0702 » 26.12.2007 - 15:17:35

Benjamin hat geschrieben:...Dann noch eine Frage: Warum rechnet ihr in D nach wie vor in DM um? ... Warum also ewig die dumme Umrechnerei über DM?...

kann gut verstehen, dass jemand aus einem glücklichen Hartwährungsland, der noch keine solche kalte Enteignung in Gestalt einer Währungsreform erleiden musste, das nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich konnte es ehrlich gesagt selbst lange Zeit nicht. Inzwischen ist mir klar geworden, dass es daran liegt, dass wir mit einem Wertbegriff, nicht einer Währung, groß geworden sind bzw. jahrzehntelang gelebt haben: d.h., dass ein bestimmtes Gut für z.B. zehn Währungseinheiten günstig, für deren zwanzig aber unverschämt teuer ist. Und diesen Wertbegriff kriegt man offensichtlich so schnell nicht aus dem Gefühl (!) heraus.

Mir passiert es heute noch, dass ich mir bei manchen Preisangaben im ersten Augenblick denke "ui, das ist aber günstig", mir in der nächsten Sekunde aber bewußt wird "merde, das sind ja Sch...teuros und damit doppelt so viele Wert-Währungseinheiten". Diese Sekunde der Bewußtwerdung wird zwar immer kürzer, das ursächliche, un(ter)bewusste Wertempfinden wird aber wohl noch seeeeehr laaange zur Umstellung brauchen.

Und mit und in genau diesem Wissen des an der Zahl (nicht an der Währung) hängenden Preisempfindens arbeiten viele der Teuro-Wucherer und wagen es daher - wie einer meiner Vorschreiber erwähnte -, Preise zu verlangen, die sie sich in DM niemals trauen würden.

Ich hoffe für Euch glückliche Schweizer, dass Ihr noch lange von solch Teufelszeug wie EU und Teuro verschont bleiben möget.
Zuletzt geändert von womodoc0702 am 27.12.2007 - 09:31:21, insgesamt 1-mal geändert.
womodoc0702
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.02.2007 - 13:49:50

Beitragvon helene » 26.12.2007 - 17:40:27

Hallo womodoc, Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder