"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

preiswerte STP

Beitragvon rolledrops » 06.01.2008 - 14:24:54

hallo Heulnet u. TomTom
das ist schon klar. Geht mir genauso mit dem nicht Hinausschmeißen
meine ?uronen.
Mosel auch Übereinstimmung.

Nur habe ich oft " Schlachtschiffbesitzer erlebt die dann irgendwie herumjammern.
Bleibe also dabei: wenn Ambiente,Kosten,VE,Erlebniswert usw.usw.
nicht stimmen dann HABE ICH EIN GASPEDAL und brauch mich nicht
an eine Rezeption an und abzumelden. FREIHEIT die ich suchte!! Auf und ab neue Suche

Das alles hat aber jeder selbst zu beurteilen.
Beispiel:wenn eine WoMoBesatzung zu dem Entschluß kommt sich in Travemünde amFischerhafen auf einen teueren, ungepflegten Hafenplatz zustellen.
Bitte schön. Die Besatzung wird ihre Gründe haben oder lernt noch.
Bitte schön auch für den der in Travemünde ( Ostsee) sich einen
Free-STP sucht und dort 2-3 Tage bleibt. ( Die FreeSTPgibt es dort immer noch) Das darf auch ein " Schlachtschiffbesitzer"
Das ist die Freiheit und es ging nicht um Neid o.a.

Glaub wir verstehen uns da! Mein WoMo würde heute 2008 auch bei 65000? + liegen.

gruß rd
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: Top Gebühren Plätze

Beitragvon Peter-T24 » 06.01.2008 - 14:59:20

heulnet hat geschrieben:
rolledrops hat geschrieben:4. Geben mir die WoMo-Fahrer Rätsel auf,die ein vielleicht50-100000?Mobil fahren,sich aber über zu hohe Gebühren auf STP immer wieder auslassen. Natürlich gestehe ich diesen auch kostenfreie oder 5,00? STP zu.

gestattest du, dass ich da eine andere meinung habe.
warum sollten besitzer von teuren autos nicht sparsam sein dürfen ???

Weisst Du heulnet,

ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich kann da Rolledrops auch verstehen, und nicht alles hat etwas mit Sparsamkeit zu tun.

Wir haben auf unserer letzten Stellplatzinspektion in Italien auch so einiges erlebt.
Als manche Reisemobilisten mitbekommen haben was wir machen, haben sie sich, und meistens waren es eben die mit größeren und teureren Fahrzeugen, gleich über die Stellplatzpreise bei uns beschwert.
Obwohl wir ja mit der Preisgestaltung nun wirklich nichts zu tun haben.
Irgendwann konnten wir es dann wirklich nicht mehr hören.

heulnet hat geschrieben:bestes beispiel ist doch die MOSEL. angenehme plätze. preis stimmt. service stimmt. was will man mehr ??


Man kann auch nicht alle Stellplätze mit den Plätzen an der Mosel vergleichen, auf denen pro Tag mehrere dutzend Fahrzeuge übernachten, auf denen anscheinend der Rubel rollt, und wo man sich vielleicht fragen könnte ob die nicht trotzdem noch zu teuer sind.

Ich möchte von einem aktuellen Fall, auf dem Stellplatz in Filderstadt bei Stuttgart berichten.
Dort wurde der Stromautomat geknackt und zerstört.
Erlös für diese Vandalen 80,- EUR.
Schaden mehrere 100,- EUR.

Dieser Stelllplatz ist ein Platz der eher selten besucht wird, und es werden ähnliche oder sogar höhere Kosten wie auf den preisgünstigen Plätze verursacht.
Aber sie stehen uns trotzdem zur Verfügung. Und das sollten wir eben auch nicht vergessen.

Auch ein Preis von 20,- EUR, wie auf der neuen Messe in Stuttgart hat sicherlich seine Berechtigung.
Er steht das ganze Jahr bereit, wird allerdings nur an wenigen Tagen im Jahr benutzt, und mancher ist froh wenn er dort übernachten kann. Ein Hotelzimmer kostet während der Messe da schnell ein vielfaches.

Wer im Kleinen sparsam ist, der kann im Großen freigebig sein.

Auch das ist richtig.
Aber ich habe auch Verständnis dafür wenn Stellplatzbetreiber was vom Kuchen abhaben wollen und meinen: ?Warum soll ich zurückstecken, wenn Hersteller von teuren Reisemobilen dicke Gewinne einstreichen.?

Und habt Ihr schon mal überlegt, dass es vielleicht Stellplatzbetreiber gibt, die so genannte Schnäppchenjäger gar nicht auf Ihren Plätzen haben wollen.
Und dass auf solch teureren Plätzen auch die unter sich bleiben wollen, die sich das leisten können?
Ich weiss dass dies sehr provokant aufgefasst werden kann, aber überlegt doch mal.
Wer von Euch hat sich schon mal über die Preise in einem Luxus-Hotel aufgeregt, in dem man vielleicht auch gerne mal übernachten würde.
Wahrscheinlich niemand, denn wenn man sich das nicht leisten kann, dann geht man da einfach nicht hin.
Okay, wir brauchen kein Hotel, aber stellt es Euch einfach mal vor.

Um es nochmals klar zu stellen.
Ich schlage mich hier nicht auf irgend eine Seite, aber man muss das ganze auch von verschiedenen Seiten betrachten.

Und gerade wir in Deutschland sehen immer mehr nur die eigenen Interessen, und nicht die der anderen.
Ein miteinander wird immer schwieriger und der Futterneid nimmt auch zu.

Und trotzdem schmeissen viele von uns den anderen das Geld förmlich in den Rachen.
Zum Beispiel der Fussballern, den Formel-1-Piloten, den Tennisstars, den Schauspielern, den Volksmusikanten.
Aber wer regt sich darüber auf?
Die werden aber meisten noch bewundert, dass sie es zu Wohlstand gebracht haben.
Aber haben Sie das auch wirklich verdient?

Es gibt viele Gründe warum der eine hier und der andere dort spart.
Und es gibt viele Gründe warum dem einen das Wert ist, oder auch nicht.

Peter
Zuletzt geändert von Peter-T24 am 06.01.2008 - 15:02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon tomtom » 06.01.2008 - 14:59:25

Rolledrops, was willst Du von mir? Soweit ich erinnre, habe ich in diesem Schwachsinnsthread bislang kein einziges Posting und habe auch nicht vor, eins einzustellen.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

sorry tomtom

Beitragvon rolledrops » 06.01.2008 - 15:09:57

es war tomott gemeint
-----
Schwachsinn Theard

:?:

meinungsbildung tut uns allen gut und es ist frei sich zu beteiligen
offenbar hast Du aber mit gelesen?


schönen Sonntag
rd :D
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Beitragvon heulnet » 06.01.2008 - 15:55:02

ich oute mich mal als geizhals und beratungsresistent. ich weiss auch nicht, wie ich meinen standpunkt weiter vertreten kann, ohne immer missverstanden zu werden.

deshalb ist für mich hier ende.

PS ich hatte mehrere entwürfe für dieses posting und habe alles verworfen um keinen unfrieden zu schüren. es kam leider nicht mehr raus als obiges
heulnet
 

Beitragvon Peter-T24 » 06.01.2008 - 16:12:38

heulnet hat geschrieben:ich oute mich mal als geizhals und beratungsresistent. ich weiss auch nicht, wie ich meinen standpunkt weiter vertreten kann, ohne immer missverstanden zu werden.

deshalb ist für mich hier ende.

PS ich hatte mehrere entwürfe für dieses posting und habe alles verworfen um keinen unfrieden zu schüren. es kam leider nicht mehr raus als obiges

Nur nicht unterkriegen lassen heulnet :lol:

Jeder hat seine Meinung, und so soll es auch sein.
Das Leben wird nicht einfacher, genauso wenig wie die Stellplatzpreise und deren Ausstattungen.
Aber es kommen auch immer mehr Stellplätze, und die Auswahl und Konkurrenz wird größer.

Auch das Nutzerklientel hat sich in den letzten 7-8 Jahren stark verändert.

Was früher von vielen müde belächelt wurde, ist heute auch in den Chefetagen salonreif geworden.
Nicht jeder ist Chef, aber viele würden es vielleicht gerne sein, oder ihn zumindest zeigen.
Aber auch nicht jeder Chef kann sich ein Womo leisten, oder gar die Folgekosten.

Und so schliesst sich der Kreis wieder.
Es muss jeder für sich entscheiden, was er sich leisten kann oder will.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Tomott » 06.01.2008 - 18:21:31

Hallo zusammen,

jeder wird seine Gründe haben einen Stellplatz zu nutzen oder eben nicht. Mir sind diese Gründe sch?egal.

Wie sagt Kerli immer so schön: ?Jeder wie er mag? und da kann man Ihm nur zustimmen. Dieser Satz sagt eigentlich alles aus. Wer das nicht versteht....... :roll:
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Beitragvon Prauers » 07.01.2008 - 09:57:04

Rolledrops, was willst Du von mir? Soweit ich erinnre, habe ich in diesem Schwachsinnsthread bislang kein einziges Posting und habe auch nicht vor, eins einzustellen.
TomTom


Hallo Tomtom,
wieso Schwachsinnsthread und wenn es so ist, warum liest Du
Ihn dann. Ich für mich konnte hier so einige interessante Sachen lernen. 8)


schönen gruss

Prauers
Weise sind vergesslich... Glaub ich!
Benutzeravatar
Prauers
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.12.2007 - 13:54:03
Wohnort: Celle

Beitragvon Schwedenopa » 07.01.2008 - 10:48:49

Hallo allerseits,

ich bitte um Mäßigung beim Tonfall!

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon Prauers » 07.01.2008 - 13:51:25

hallo euragerhard,


es hat doch keiner nichts schlimmes gesagt oder hab ich was verpasst. :?: :D

tschaui

haui
Weise sind vergesslich... Glaub ich!
Benutzeravatar
Prauers
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.12.2007 - 13:54:03
Wohnort: Celle

Beitragvon Schwedenopa » 07.01.2008 - 15:38:17

Hallo Prauers,

ich meinte das Wort, das mit "Schwach" anfängt. :wink:

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon 4art » 08.01.2008 - 09:24:22

Tomott hat geschrieben:Wie sagt Kerli immer so schön: ?Jeder wie er mag? und da kann man Ihm nur zustimmen. Dieser Satz sagt eigentlich alles aus. Wer das nicht versteht....... :roll:


Allerdings stellt sich dann die doch eher philosophische Frage nach Sinn oder Unsinn von Foren, deren Zweck es ja durchaus auch sein kann, über Sinn oder Unsinn von irgendetwas zu diskutieren. Vielleicht habe aber auch ich etwas verpasst...

Nebenbei nerve ich mich als Geschäftsinhaber einer Eventtechnik-Firma ebenfalls über die vorherrschende Blödmarkt und Saturn-Philosophie. Aber: Man muss auch lernen damit umzugehen und halt Alternativen durch QUALITAET - gerade bei Stellplätzen - zu schaffen! Und für diese - davon bin ich überzeugt - sind auch die Geizigsten der Geizigen bereit, ihren Obulus zu entrichten.

Und dann gibt's halt auch noch den Grundsatz von Angebot und Nachfrage in unserer freien Marktwirtschaft. Und ich bin davon überzeugt, dass gerade die Besitzer der dicksten Dickschiffe in ihrem Leben diesen Grundsatz wohl sehr intensiv verstoffwechselt haben, da sie ansonsten ja keine Dickschiffbesitzer wären...

In dem Sinne frohe Meinungsäusserung im neuen Jahr!

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Hitliste

Beitragvon goepfert » 23.01.2008 - 17:13:01

Kerli hat so ein schönes Thema angefangen: Eine Preis-Hitliste. Es fing sehr gut an, die ersten Plätze waren vergeben und man wußte, wo man genüßlich vorbeifahren kann. Aber dann kamen wie von mir erwartet die Stellplatzbetreiberversteher und alles löste sich in Selbstzerfleischung auf. Können wir vielleicht wieder ganz vorn anschließen, etwa dort wo der Spitzenreiter Wulfener Hals oder ähnliche Unersättliche genannt werden? Vielleicht ohne Kommentar, um niemanden zu reizen? Ich hätte schon gern das eigentliche Thema weiter verfolgt, kann nur leider aus eigener Erfahrung keinen Beitrag leisten, weil ich glücklicherweise bisher davon verschont blieb.
Benutzeravatar
goepfert
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2006 - 07:07:20
Wohnort: Lampertheim

Beitragvon FrankS » 23.02.2008 - 21:46:51

Hallo womofreunde,
goepfert hat es so schön beschrieben. Warum machen wir hier nicht eigentlich weiter. Das ist schließlich die einzige Angelegenheit, wo wir Kunden mal eine Wahl haben. Also laßt doch mal wieder einiges von den Spitzenreitern hören.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dani » 23.02.2008 - 22:51:01

Tja, dann gebe ich als Neuling diesem Thread mal den Todesstoss :lol:

Fancamp Bubendorf nähe Basel, im Rahmen der EURO 08 in der Schweiz:

200.00 sFr. (aktuell 122?) für eine Übernachtung im eigenen Wohnmobil, bis max. 8 Personen, allerdings nur mit Frühbucherrabatt, ansonsten 240.00 sFr. (rund 150?) exkl. Mehrwertsteuer (+7.2%) und Bearbeitungsgebühren in unbekannter Höhe. Ach ja, V&E ist glaube ich im Preis inbegriffen.

nachzulesen hier: http://www.fancamps.net/camp_bubendorf/camping.html

ich denke dass wars, höchstens eine Übernachtung im Hof von Buckingham Palace kostet mehr.

Habe die Ehre. :lol: :wink:
mit kollegialen Grüssen, Dani
Benutzeravatar
Dani
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2008 - 21:32:07
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder