"Gebühren-Top-Stellplatz" gesucht......!!!

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 27.10.2007 - 12:40:02

Kerli hat geschrieben:Im Süden der Republik fällt mir spontan nur Nordheim am Main ein.


Wobei Nordheim nur für Schnorrer kostenlos ist, schliesslich steht dort ein Spendenstein, der nach Aussage des Platzverwalters umgekehrt proportional zur Grösse des Womos gefüllt wird. (Stand bei eigenem Besuch in Oktober 2005)

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 14:14:34

Gwaihir hat geschrieben:
Wobei Nordheim nur für Schnorrer kostenlos ist, schliesslich steht dort ein Spendenstein........

Gruss,
Gwaihir
:)



Hallo Gwaihir,

ja, das ist richtig.

Fakt bleibt aber, der SP ist eigentlich kostenlos
(......und darum ging es ja......)

Wir haben dort auch schon gestanden.

Gleiches Bild in Wischhafen ( Elbe ) im Gewerbegebiet Ziegelstrasse ( kleiner SP an der V+E-Anlage )

Dort darf man offiziell mit dem Womo übernachten ( ist aber nicht wirklich einladend ).
Frischwasserversorgung, Abwasser- und Fäkalienentsorgung gibt es hier sogar kostenlos :!:

Die große "Spendenkasse" direkt am Platz sollte aber eigentlich jeder passend "füttern" !

Friesische Küstengrüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 15:30:52

Hallo Leute,

habe gerade in dem Magazin "REISEMOBIL INTERNATIONAL" ( Ausgabe 11 / 2007 ) auf Seite 13 folgende Zeilen gelesen:

Zitat:

"Konstanz am Bodensee toppt alle diesjährigen Gebührenerhöhungen: War die Übernachtung auf dem Parkplatz Döbele P 2 Anfang dieses Jahres von 18 Uhr bis 9 Uhr noch kostenlos, sind nun 15 Euro für den gesamten Tag fällig.
Bislang kosteten 24 Stunden Aufenthalt maximal 4 Euro................Es gibt genug Campingplätze rund um Konstanz.....................selbst im Winter, wenn die Campingplätze geschlossen haben, will die Stadt die SP-Gebühr nicht reduzieren"



Stimmt diese Meldung so....:?:

Wäre natürlich ganz schön "happig" :!:

Würde das ja gerne mal schnell selbst "überprüfen",
doch gut 820 km one-way ist leider zeitlich im Moment nicht drin......

Friesische Küstengrüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Troiler » 27.10.2007 - 16:43:23

Hallo,

In Lindau am Bodensee, Stellplatz am Parkplatz Blauwiese ist sehr günstig :? nur 16,90 ? für 24 Stunden und das ohne Strom. Wer da bleibt ist selbst schuld.
Ansonsten sind für mich Tarife so um die 10 ? schon in Ordnung (wenn alles andere stimmt).

Troiler
Troiler
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2006 - 12:04:12

Beitragvon Gimmund » 27.10.2007 - 18:13:20

Troiler hat geschrieben: nur 16,90 ? für 24 Stunden und das ohne Strom.


Was heisst das - ohne Strom?
V+E, Duschen, Toiletten und vieles mehr im Preis mit drin?
Dann wäre das ja zwar kein besonderes Schnäppchen, aber der Platz befände sich in bester Gesellschaft.

Wenn ihr hier schon aufklären wollt, dann aber bitte richtig, beschreibt lieber , was der Platz für das Geld bietet.
Wenn ich mir Kerli's Standard-Ausstattungsliste ansehe, die ja wirklich gut gemacht ist, könnte ich auf die Idee kommen, der Platz erfüllt alle Kriterien dieser Liste, nur Strom gibt es eben nicht.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 18:35:57

Hallo Leute,

kurz noch etwas zum SP Wulfener Hals auf Fehmarn:

Natürlich ist das alles Geschmacks- und Ansichtssache,
aber mal ganz ehrlich oder wie wir "Nordlichter" sagen:
Mal Butter bei 'de Fische

7,50 Euro ( in der Hauptsaison ) pro Nacht für einen Dackel oder Pudel oder oder........
:shock:

also ca. 15 DM für 'n kleinen "Bello" :!:

Kinder und Jugendliche ( bis 18 Jahre ) zahlen aber "nur"
6,80 Euro pro Nacht in der HS.

Friesische Grüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Klausca » 27.10.2007 - 19:17:45

Also ,, die,, wollen damit doch nur die Hundebesitzers abschrecken :!:

Oder :?: :?:

Klausca
Benutzeravatar
Klausca
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2007 - 09:10:03
Wohnort: berlin-niederschönhausen

Beitragvon Joachim-Karl » 27.10.2007 - 19:41:00

Hallo Gwaihir,

täuscht mich der Eindruck, dass dir dieser Threat nicht so recht in den "Kram passt" :?:

Ich finde es super, dass sich Kerli die Mühe macht, solche Stellplätze an den "Pranger" zu stellen. Denn was sich da auf den Stellplätzen so langsam und schleichend anbahnt, stinkt mir schon gewaltig.

Ein sehr gutes Beispiel ist der von Kerli erwähnte Stellplatz in Konstanz am Bodensee. Dieser Platz (ein normaler Parkplatz) an der Grenze zur Schweiz ist sehr laut, an die Entsorgungsstation kommt man(n) mit dem Womo nicht heran und die Parkstreifen sind auch nicht gerade sehr breit. Dafür ? 15.- zu verlangen, ist schlicht eine Unverschämtheit und die Argumentation hierfür ist mehr als durchsichtig. Ich kann nur jedem raten, diesbezüglich einige Zeilen an die Stadtverwaltung zu richten. Wenn nun behauptet wird, dass es in der Gegend genügend Campingplätze gibt, so möge jeder Mobilist einmal versuchen in der Hochsaison dort einen Platz zu bekommen. Was sich die Stadt KN da leistet, ist ein Schande für meine Gebutsstadt.

So ganz nebenbei. Ich lese Troilers Posting so, wie er es gemeint hat; ironisch :lol:

Es grüßt Joachim-Karl
Joachim-Karl
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2007 - 07:07:48
Wohnort: Mein Mobil

Beitragvon 4art » 27.10.2007 - 20:44:35

Zu Konstanz: Wo ist das Problem? Normale PKW-Parkplätze sind ja hochgerechnet auf 24 Stunden noch teurer - wieso sollen dann Stellplätze in Stadtzentren günstiger sein :shock: Ich wundere mich eh, dass in Stadtzentren noch solche Plätze angeboten werden, wenn man sich überlegt, was dort der m2 käuflich zu erwerben kosten würde...

Lindau war ich auch schon. Schön ruhig und schön nahe an den Annehmlichkeiten der Stadt.

Unser Favorit ist aber eindeutig Kisslegg zwischen Ravensburg und Lindau. Ist direkt an einem Badesee mit zusätzlich einem "richtigen" Freibad. Eintritt echt zahlbar. Stellplatz ruhig, kostenlos, VE in beschränktem Ausmass möglich, Kisslegg nettes Kaff und alles in allem von uns nur einen Katzensprung entfernt.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 20:45:59

Hallo,

auch wenn wir selber hier schon genächtigt haben,
so darf ich natürlich nun nicht versäumen, auch diesen Stellplatz hier
einzustellen:

Caravancamp Ostseeblick in Dranske ( auf Rügen )

Je nach Saison sind folgende SP-Gebühren zu entrichten:

z.B. in der Hauptsaison:

1 Womo mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund, inkl. Kurtaxe und Stromanschluß ( Frischwasserversorgung, Abwasser- und Fäkalienentsorgung und Toilettennutzung sind schon in der Gebühr enthalten ! ):

mind. 27,15 Euro

....und in der Nebensaison:

mind. 19,15 Euro

Somit "sichert" sich auch dieser offizielle Womo-Stellplatz einen Rang in den "Gebühren-Charts" :!:

Und nochmals Leute, ich will mit diesen Infos wirklich nur aufzeigen, wie teuer einige Stellplätze ( geworden ) sind :!:

Schaut doch mal einige ( Womo-) Jahre zurück.........

Gab es zu DM-Zeiten offizielle Womo-Stellplätze für 40, 60 oder sogar 100 DM pro Übernachtung :?:

Wie schon geschrieben, waren wir mit dem Womo ja auch auf diesem Stellplatz in Dranske.
Wir wußten auch vorher ( auch dank Internet ),
welche Gebühren auf uns zukommen würden
(.......unsere Nacht hatte genau 21,45 Euro gekostet )

Hier und da "gönnen" wir uns auch schon mal 'n teuren Womo-Stellplatz wenn wir denken, das könnte es sogar wert sein :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Gimmund » 27.10.2007 - 22:08:58

Joachim-Karl hat geschrieben:Ich lese Troilers Posting so, wie er es gemeint hat; ironisch :lol:

Da ich Troiler nicht kenne, lese ich sein Posting so wie er es geschrieben hat. Der Platz hat alles ausser Strom.
Nebenbei, ja, der Thread geht mir auf den Sack, BLÖD-Zeitungsniveau mit reisserischen Sprüchen.
Aber wie sagt der Thread-Ersteller immer: Jeder so wie er mag

Ich hab hier im Forum schon so manches erlebt und überlebt, ich werde auch dieses dunkle Kapitel überleben.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 22:17:12

Hallo und Moin Moin,

aber auch bei uns an der friesischen Nordseeküste wurde mittlerweile ordentlich "aufgeschlagen" :!:
:evil:

Der sehr beliebte ( trotz Hunde-Verbot ) offizielle Womo-Stellplatz direkt am Hafen in Harlesiel kostet nun im Sommer ( vom 15.05. - 15.09. ):

16 Euro inkl. Kurtaxe für 2 Erwachsene :!:

Wer unbedingt Strom benötigt darf noch 3 Euro drauflegen :!:

Natürlich ist in der SP-Gebühr schon einiges enthalten wie z.B.
Ver- und Entsorgung, Warmduschen- und Toilettennutzung und Eintritt ins beheizte Freibad, aber nicht jeder will unbedingt ins Freibad und viele Duschen vielleicht doch auch lieber im Womo usw. usw.

Und Wohnmobilisten mit Hunden brauchen dort sowieso nicht aufschlagen, egal wie günstig oder teuer der Platz ist,
denn diese "Vierbeiner" sind dort nicht erwünscht :!:
:-(

Friesische Küstengrüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Kerli » 27.10.2007 - 22:29:04

Gwaihir hat geschrieben:
Nebenbei, ja, der Thread geht mir auf den Sack, BLÖD-Zeitungsniveau mit reisserischen Sprüchen.

Gruss,
Gwaihir
:)


Hossa, so schnell geht dir etwas auf 'n Sack :!: :?:
;-)

Erstaunte Grüße
;-)

Gwaihir hat geschrieben:
Aber wie sagt der Thread-Ersteller immer: Jeder so wie er mag

Gruss,
Gwaihir
:)


Richtig :!:
Keiner muß hier meine "BLÖD-Berichte" lesen.......auch "Mods" nicht :!:

Bild

Alles wird gut :!:


Friesische Womo-Grüße

Kerli und Lia
8)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon URi » 27.10.2007 - 22:45:30

Hallo @all,
tut mir leid, aber ich finde dieses Preis-Palaver müßig.
Also für eine WOMO-Stellplatz-Ausstattung reicht uns neben schöner und ruhiger Lage sowie einer interessanten Umgebung noch eine V/E-Station. Mehr brauchen wir eigentlich nicht. Hier wird ja das Fehlen von Stromanschlüssen schon fast als Ausstattungsmangel empfunden. Jetzt gibt es schon Parzellen, Stromsäulen überall, Duschhäuschen und sonstigen Service auf den neuen Stellplätzen. Das sind für mich schon reinste Campingplätze.
Nun noch zu den Preisen: Die meisten Tarife kennt man schon vorher und fährt dort halt nicht hin, wenn einem das zu teuer ist. Wer auf dem Parkplatz in Warnemünde unbedingt Schiffe gucken will, der zahlt das oder verkneift sich diesen Stellplatz (Wir waren da noch nie drauf).
Wer dann wirklich mal von unverschämten Preisen überrascht wird, der fährt halt dort nicht noch einmal hin.

Ende der Durchsage.

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Gimmund » 27.10.2007 - 23:11:41

Kerli hat geschrieben:Keiner muß hier meine "BLÖD-Berichte" lesen.......auch "Mods" nicht

Siehst du Kerli - ein Mod liest nun mal jeden Beitrag, das gehört zum "Job".
Leider muss man sich dabei manchmal auch unsäglichen Müll antun.

Aber egal, solche Müll_Threads sind nun mal die Ausnahme und die positiven Erfahrungen überwiegen.

Ich werde jedenfalls ein wachsames Auge darauf haben.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder