Kindertaugliche Stellplätze

Moderator: Mods

Kindertaugliche Stellplätze

Beitragvon 4art » 31.10.2007 - 15:57:10

Hallo und guten Tag

Zuerst die Vorgeschichte:
Seit 2002 sind wir aktive Wohnmobilisten - Anfangs gemietet seit 2005 mehr oder weniger stolze Besitzer eines Gobetrotters. Wir sind eigentlich immer als Familie unterwegs - 3 Kinder im Alter von 3, 8 und 10.

Seit diesem Jahr haben wir uns unter anderem auch aus Kostengründen dazu entschlossen, möglichst wenige Campingplätze anzufahren sondern entweder - wenn möglich frei zu stehen oder Stellplätze zu benutzen. Campingplätze haben/hatten den Vorteil, dass sie einerseits verkehrstechnisch "eher" beruhigt sind und oft Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder bieten (Spielplätze, Pools, Meer bzw. Seeanschluss etc.).

Aus gegebenem Anlass möchte ich nun eine Tippsammlung starten, welche SP's ihr als kindertauglich erachtet. Und ja: Wir mögen auch Hunde! Dazu können gerne folgende Kriterien angewandt werden:

:arrow: Preis maximal 20 Euro (sonst können wir ja auf den CP)
:arrow: Möglichst wenig Verkehr auf dem Platz
:arrow: Möglichst keine dicht befahrenen Strassen direkt am Platz
:arrow: Möglichst hohe Toleranz gegenüber Kids, die auch mal laut sind
:arrow: Betätigungsmöglichkeiten in Form von Spielplätzen, Sandhaufen (am liebsten am Meer oder See) etc. - max-Abstand 500 Meter vom SP
:arrow: Keine räumliche Einschränkung auf ein bestimmtes Land/eine bestimme Gegend. Es darf alles gepostet werden!


Gerne erweitere ich die Liste, wenn noch zusätzliche, sinnvolle Ratschläge zu den Kriterien kommen. Ich habe den Threat bewusst NICHT unter Urlaub mit Kindern eingestellt, da selbige Rubrik eher selten besucht und noch seltener darin geschrieben wird.

Ich danke Euch jetzt schon für eine konstruktive Beteiligung. Grundsatzdiskussionen über den Sinn der Eröffnung solcher Threats dürfen gerne an anderer Stelle geführt werden :wink:

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Frank_2 » 31.10.2007 - 16:08:28

Hallo zusammen,

uns hat es in FUESTRUP immer gut gefallen. Direkt am Dortmund-Ems-Kanal gelegen, ruhig, mit Spielplatz und viel Platz zum Radeln, Hund laufen lassen etc.
Und Abends, wenn alle Kinder schlafen, gibts auch noch für die Eltern ne Kneipe in "Babyfonreichweite" am Platz.

Auch schön und mit allem was Kinder brauchen ist der Stellplatz http://schiedersee.de/ ausgestattet.

Viel Spass

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon kati3 » 31.10.2007 - 16:20:41

Schiedersee fahren wir auch gern an. Da sehen wir unseren Junior fast überhaupt nicht.

Wir waren jetzt auch schon zweimal in Bremen am Kuhhirten, dort ist nebenan gleich ein Naturspielplatz. ca. 10,00 Euro plus Strom

Oder in der Nähe von Berlin gibt es einen Campingplatz Country Camping Tiefensee, der hat vorgelagert einen SP und man kann die Einrichtung des CP mitnutzen, also auch Spielplatz, kleinen See, Duschen usw. War glaube ich auch 10,00 Euro
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon 4art » 31.10.2007 - 16:49:43

Ist zwar ein CP - aber mit rund 20 Euronen bei 3 Kids noch im Bereich der teureren SP's.

http://www.pullmancamping.de/

Auf dem Parkplatz PC kann man mit dem Womo stehen - weiss aber nicht, was das kostet. Was aber auf jeden Fall nett ist: Ab Abends 18.00 Uhr kostet PC keinen Eintritt mehr!

http://www.pullmancity.de
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Dirk.Jendral » 31.10.2007 - 17:44:51

Hallo 4Art,
in Gronau gibt es den Dreiländersee mit einem großen Stellplatz, direkt daneben auch einen (winzigen) neuen Campingplatz. Der Stellplatz ist in der Vor- und Nachsaison kostenlos, Strom, Ver- und Entsorgung sind kostenpflichtig vorhanden.
Der Platz ist ruhig gelegen, in der Nähe sind der See mit einem großen Spielplatz und ein Pferdehof, auf dem man auf dem Platz reiten oder sich Pferde für einen Ausritt leihen kann.
Supermärkte sind in der Nähe aber nur mit Fahrrad oder WoMo erreichbar.
Wir waren Im Frühjahr zum letzten Mal dort, es ist immer einen Ausflug wert.
Im Internet unter http://www.gronau.de gibts weitere Infos zum See und der Umgebung.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon Beduin » 31.10.2007 - 20:34:31

Gronau, Schiedersee und Greven unterschreibe ich mit :)


Werfe noch ein bischen Mosel ein.

Alf, am Freibad, eher ruhig, eben im sommer zum baden, in einer kleinen Kuhle drin, da wirds dann auch schnell wieder schattig.
Preis vergessen :oops: war günstig sonst wäre ich nicht hin.
Entsorgung nur zwei mal täglich. Stimmt, die die den Deckel zum Entsorgen aufmachen, die Kassieren auch

Neff, kl Spielplatz in der Nähe, direkt am Wasser, mit kostenloser V&E für Platzbenutzer! morgens und abends kommt jemand um 5? zu kassieren, nette Lokale im Dorf, Brötchen auch gut zu erreichen.

Briedern, mit richtig gutem Spielplatz und Tischtennisplatt, direkt am Wasser, weit weg von Strasse und Zug
Leider ohne V&E aber Neff ist nicht weit, dann da aber ins Kässchen spenden!

Bad Dürrheim, am Solemar, Solebad mit Sauna, Fasnetsmuseum, weitläufige Wiesen drumrum. Brötchen,- Gas, Zeitung ect.

Albstadt-Lautlingen, der Hit für mein Kid, riesen Spassbad mit Rutschen, für Muttern schöne Saunalandschaft, auch am Rande mit Grün drumrum. SP ist kostenlo. V&E nur während der Frostfreien Zeit.


Ach ja, mein Hund fühlt sich dort auch immer wohl
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon 4art » 01.11.2007 - 11:36:22

Danke für die bisherigen Tipps! Das geht genau in die richtige Richtung!

Weitere Vorschläge? Vor allem aus dem nordeutschen/dänischen Raum? Wir gedenken, im nächsten Sommer diese Gegend heimzusuchen!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Schwedenopa » 01.11.2007 - 13:12:50

Hallo 4art,

da habe ich dann noch einen für Dich:

Wildeshausen, ca. 40 km südwestlich von Bremen gelegen, hat einen schönen, ruhigen, und sogar kostenlosen Stellplatz. Lediglich der Strom kostet 3,- ?, wobei da dann auch gleich noch der Eintritt ins benachbarte Frei- und Hallenbad für eine Person inklusive ist. Spielplatz ist gleich am Stellplatz, und direkt daneben ist auch noch das "Rämmi-Dämmi-Kinderland.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4788
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon 4art » 01.11.2007 - 13:16:15

OT: Ich schmeiss mich weg :P Für's Rämmi-Dämmi-Land haben die Kids tatsächlich einen 2Euro höheren Eintrittspreis. Das sieht man auch selten! Ansonsten: Ebenfalls ausgezeichneter Tipp! Wer bietet mehr!

Nebenbei ist bereits jemand (nicht ich) dabei, ein eigenes POI-Verzeichnis für kindertaugliche SP's zu erstellen.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon BadHunter » 01.11.2007 - 13:47:59

Für Norddeutschland kann ich empfehlen: Womoland Nordstrand auf der Insel Nordstrand. Super ausgestattet, mit Sanitärräumen, Strom an jedem Platz, sogar parzelliert.

Ausserdem: An der Flensburger Förde auf dem Stellplatz vor einem Campingplatz in Langballigau. Direkter Blick auf die Förde, 20 m zum Strand mit großem Spielplatz, nur eine Zufahrtsstraße zum CP und zu einem Tagesparkplatz dazwischen mit sehr wenig und vor Allem langsamem Verkehr.

Dann noch in Mecklenburg-Vorpommern: Wohnmobilpark Neuklostersee. Privat betriebener Platz direkt am See, auch super ausgestattet und mit Sanitäranlagen. In der Nähe (10 min zu Fuß) gibts einen Hochseilgarten, auch ein Erlebnis für Kinder! Liegt in der Nähe von Wismar nahe der Autobahn A20. In Wismar gibts auch für Schlechtwettertage ein tolles Erlebnisbad (Wonnemar).

Links hab ich jetzt grad nicht zu Hand, einfach mal kurz googlen...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Beitragvon 4art » 01.11.2007 - 15:21:53

BadHunter hat geschrieben:In der Nähe (10 min zu Fuß) gibts einen Hochseilgarten, auch ein Erlebnis für Kinder!

Gruß, Jens


Au weija :( Um die Dinger mache ich immer einen riesen Bogen, wenn die Kids dabei sind, damit die nicht noch auf blöde Ideen kommen. Ich bin nämlich nicht schwindelfrei und sterbe so schon in jedem Vergnügungspark 100 virtuelle Tode :roll:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Tom » 01.11.2007 - 17:14:03

Hallo,

da haben wir auch einen im "Ruhrpott":

Mobilcamp Dortmund. Wischlinger Weg 50 - 44369 DO

Liegt mitten im Park. Mit Solebad, Frei- und Hallenbad, grossem Saunagarten, Eislaufhalle, See, vielen Spielgeräten, Minigolf, etc...
Gebühr 7,00 Euro, ab 2008 günstige 10er Karte.

Übersicht unter http://www.wischlingen.de

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Womokiste » 01.11.2007 - 17:43:16

Tom hat geschrieben:Hallo,

da haben wir auch einen im "Ruhrpott":

Mobilcamp Dortmund. Wischlinger Weg 50 - 44369 DO

Liegt mitten im Park. Mit Solebad, Frei- und Hallenbad, grossem Saunagarten, Eislaufhalle, See, vielen Spielgeräten, Minigolf, etc...
Gebühr 7,00 Euro, ab 2008 günstige 10er Karte.

Übersicht unter http://www.wischlingen.de

Gruß
Tom


...... Mensch Tom, da warst Du schneller .....
Wir sind heute durch den Park gelaufen, haben einen Blick auf den SP gewerfen und wollte den Platz empfehlen ......

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon 4art » 01.11.2007 - 21:09:31

@Womokiste

:wink:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon mj » 05.11.2007 - 08:26:08

Wir können den Stellplatz in Köln, Boltensternstrasse empfehlen.

Der Platz liegt direkt am Rhein.
Gleich daneben ist eine riiiiiesen Wiese zum Tollen und abends und morgends gibt es dor jede Menge Hasen, die die Kleinen toll finden.

Der Zoo ist zu Fuss gut zu erreichen.

Die Strassenbahn ist auch nur 100m weg.

Der Platz ist sehr ruhig.

Gas wird bei bedarf geliefert (Preis letztes WE 14 Euro für 11kg)

Brötcheservice gibt es auch.

Und für Familien sehr interessant: Gleich nebenan ist eine Jugendherberge, in der die SP Nutzter Mahlzeiten zu sehr günstigen Preisen erhalten (Frühstück, Mittag und Abendessen)

Wir empfehlen den Platz auch, weil der SP Betreiber sich sehr kümmert.

Es können auch Platzreservierungen gemacht werden (zu empfehlen, wenn es am WE dort hin gehen soll)

VE ist vor dem Platz. E kostenlos, V 1 Euro für ~ 60l Wasser

Strom 2 Euro / 24h an der Säule (genügend vorhanden)

SP 8 Euro pro 24h.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Nächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder