Skiurlaub mit Klein LKW

Moderator: Mods

Skiurlaub mit Klein LKW

Beitragvon Pit » 17.02.2008 - 20:46:02

Hallo,

wo und auf welcher Tour kann man mit einem eher unauffälligen,
autarken Klein-LKW ohne Probleme je 1-3 Tage an der Bergbahn
parken und dort übernachten zwecks Alpin-Abfahrt-Ski.

Welches Land ist dabei grundsätzlich zu empfehlen.

Deutschland/Italien/Österreich/Schweiz

Hat jemand Erfahrungen hierzu.

Gruß Pit
MB 711 D, EX Bundesbahn Meßbus
Pit
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008 - 20:17:53

Beitragvon simonesenk » 18.02.2008 - 12:57:14

Hallo,
in Schladming/Österreich, am Hochwurzen-Lift oder so, gibt`s einen offiziellen Stellplatz direkt an der Bergbahn. Ich weiß aber nicht was der zur Zeit kostet, Ver-und Entsorgung ist möglich.

Probieren kannst Du es auch mal in Leogang direkt am Lift, da waren wir vor 2-3 Jahren ein paar Tage mit dem WoMo gestanden.

Ansonsten würde ich mich nicht direkt an eine Bergbahn stellen, sondern lieber etwas ausserhalb mit direkter Skibusanbindung, der in Österreich ja im Skipass enthalten ist, vielleicht an einem Schwimmbad oder ähnlichem. Im Ötztal bei Längenfeld/Huben z.B. mit dem Skibus bist Du in 12 Minuten am Lift in Sölden. Der Bus hält direkt am Bad.

In Flachau-Wagrain steht wohl ein Schild, dass das Stehen verboten ist, habe aber schon oft WoMos stehen sehen. Es ist an der Talstation der Roten-8er(Modorf oder so ähnlich).

Wenn Dein LKW aber nicht aussieht wie ein Wohnmobil sollte Dir doch erstmal einer zeigen, dass Du da übernachtest. Tirol wäre aber keine Wahl für mich, aus versch. Gründen, auch hier im Forum schon zur genüge genannt.

Wie es in der Schweiz aussieht, weiss ich nicht. In Kärnten hast Du bestimmt die wenigsten Probleme, die haben dort viele Ski-Gäste aus Italien, und die Italiener fahren wohl nur im Sommer mit ihren riesigen WoMo in den Süden.
In Deutschland weiß ich auch sonst nichts, da sind uns die Skigebiete meist zu klein oder zu wenig Schnee.

Viel Spaß bei der weiteren Suche
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.02.2006 - 22:33:22
Wohnort: Südhessen Kreis DA-DI

Re: Skiurlaub mit Klein LKW

Beitragvon bukb » 16.03.2008 - 21:06:35

Hallo Pit, im Pitztal an der Gletscherbahn ist ein ausgewiesener Stellplatz aber ohne ver./ents.
wir fahren am Freitag auch wieder hin,viele grüsse von Bernd
bukb
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2005 - 19:21:16
Wohnort: Nümbrecht

Re: Skiurlaub mit Klein LKW

Beitragvon Uli_bw » 18.03.2008 - 18:03:08

Hallo Pit,

wenn Du wirklich autark bist, dann gibt es fast keine Probleme!
Achtung Schneeräumen hat Vorrang! Deshalb an den Skistationen fragen wo Du das Auto über Nacvht parken darfst.
Aber die Jungs dort sind nicht blöd! Die sehen das dem Fahrzeug an, ob bewohnt oder nicht...

Damüls in VA nicht mehr erlaubt...
Arabba in I guter SP...

bei Interesse mail mich an.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder