Ostern 2008

Moderator: Mods

Ostern 2008

Beitragvon ksw » 19.02.2008 - 14:08:56

Hallo,
Ostern können wir nun wieder mit dem Womo los und weil das dieses Jahr ja so früh ist, suchen wir einen Stellplatz, der folgendes kann:
- ruhig
- Fahrradtourenfreundlich/Wanderfreundlich
- Strom und V/E
- Erlebnisbad/Tropisches Bad/Saunawelt
- Kulturelle Möglichkeiten in Fußgängerentfernung
- Sportflugplatz in der Nähe
- Golfplatz in der Nähe

Ja, das ist so die Wunschliste - gibt es diesen Stellplatz irgendwo?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise!

Gruß
ksw
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Pol62 » 19.02.2008 - 14:31:55

Hallo,

wie wäre es denn mit dem CP "Klein Canada" (http://www.kleincanada.de) in Holland? Wäre von euch gar nicht weit entfernt.
Nimmt auch Camping Cheques während der Osterferien.

Buchen muss man vorher auch nicht unbedingt (wollten wir zumindest nicht, weil wir nur fahren, wenn das Wetter einigermaßen ist), der Platz wäre an Ostern nie ganz voll, sagte man mir an der Rezeption.

Haben auch Plätze mit eigenem Sanitär auf jedem Stellplatz.
Pol62
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2007 - 16:36:21
Wohnort: Saarland

Beitragvon Pol62 » 19.02.2008 - 14:32:46

Sorry, habe gerade gelesen, dass ihr einen Stellplatz sucht und keinen Campingplatz!
Dann war das der falsche Tipp.
Pol62
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2007 - 16:36:21
Wohnort: Saarland

Beitragvon Arkoudi » 19.02.2008 - 15:50:17

Bad Dürrheim.

Sportflugplatz Doanueschingen...
Gold beim Hotel Öschberghof Donaueschingen
Schwimmbad Solemar fast genau neben dem Stellplatz Bad Dürrheim,
netter Kurort, schöner Park, alles in Gehweite zum SP.
Busanbindung nach Donaueschingen/Villingen in Gehnähe. Von dort aus mit Tagesticket nach Konstanz, zur Insel Mainau, über Radolfzell per Schiff zum Rheinfall....
in den Schwarzwald... was auch immer.

Wäre eine Möglichkeit. Bad Dürrheim hat eine Website. Und Platz zum Radln gibt´s auch genug:)
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Beitragvon Arkoudi » 19.02.2008 - 15:51:12

sorry, es muß natürlich heissen " Donaueschingen"
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

so ein Stellpllatz

Beitragvon rolledrops » 20.02.2008 - 08:23:09

Golfplatz,Segelflugplatz usw. usw.
man ist ja volles Programm
glaub in Vaduz ( Liechtenstein) soll es so was geben

war nur ein kleiner Spaß

kenne nur Bad Ganderheim, da ist ein STP und oben auf dem Berg
liegt der Segelflugplatz ( immer volles Programm bei den Segelfliegern)
kann man evtl wenn wohlgesonnen auch als Übernachtungsplatz genutzt werden
Golfplatz fehlt ( es sei denn Minigolf)
aber auch gute Kultur da ja Domstadt mit Festspielen
guten Restaurant im Stadtbereich
guter Kurpark mit gutem Kurhaus und gutem Programm usw.
gute Radwege um die Stadt
ist aber sicherlich etwas weg von eurer Heimat
Gruß rd
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Ostern

Beitragvon michel051 » 21.02.2008 - 21:35:35

Hallo ksw,

da fällt mir Bad Dürkheim in der Pfalz ein. Bad, Kurgarten u Kurbetrieb gleich nebenan. Wandern u Radfahren sowohl in Ri Rheinebene als auch in Ri Haardtgebirge gut möglich. Flugplatz DÜW. Golfplätze u a in Dackenheim, Neustadt, Essingen und Limburgerhof.
Bei gutem Wetter ist es allerdings an der Deutschen Weinstraße an Feiertagen erfahrungsgemäß rel voll.

Viele Grüße u frohe Ostern
michel051
michel051
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2008 - 00:00:07
Wohnort: Pfalz

Beitragvon mj » 22.02.2008 - 19:16:04

Hallo ksw

ich kann Euch den SP Klüsserath an der Mosel empfehlen.

Bis auf das Erlebnisbad Ok, gibt es auch in 30km im Bitburg) ist alles nahe dabei.

Golfplatz ist nicht weit.
Flugplatz ist in Föhren, nur den Berg hoch.
Moselradwege gibt es jede menge km.
Kultur gibt es an der Mosel auch. Und zu Ostern gibt es bestimmt schon einige Festivals hier an der Mosel. Und bis Trier st es nicht weit, da ist immer was im Angebot.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55


Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder