alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Hier kannst du SP in "I, E, P" beschreiben oder danach fragen

Moderator: Mods

alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon bellamia » 22.12.2012 - 13:01:52

hallo, liebe wohnmobilistInnen!
ich möchte anfang februar mit meinem ausgebautem LT 35 bj. 97 und einem 5 jahre alten hund nach spanien bzw. weiter nach portugal fahren. ich selbst bin 62 jahre (mal schauen, wer von uns dreien es am besten durchsteht) :D und würde gerne von euch ein paar tipps bekommen, was schöne stellplätze angeht.
außerdem würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar menschen auf -vielleicht- den selben weg richtung süden machen und wir uns ein stück begleiten könnten. meine reisezeit habe ich für 8 wochen festgelegt.
gruß bellamia
Edit Mod Klausimaus: Hab das mal hierhin verschoben. Herzlich Willkommen, Bellamia !
Da du ja hier im Forum des WOMO-Verlages bist, vielleicht helfen dir diese Büchlein weiter WOMO-Stellplatzführer
bellamia
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012 - 11:18:39

Re: alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon klausimaus » 22.12.2012 - 16:40:34

Hallo Bellamia !
Zur Einstimmung kannst du dir auch unseren Reisebericht aus 2009 ansehen, wir sind über Nordspanien nach Portugal gereist.
http://www.griechenland4you.de
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon hummeltriker » 22.12.2012 - 21:53:20

Hallo bellamia sind grad in La Marina auf dem C Platz wenn du einen Stellplatz suchst
Hinter dem Lidel sind 2 neue grosse Stellplätze mit allem was man braucht ab 12 euro so wie ich gelessen habe
mit den besten grüssen aus Spanien
hummeltriker
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.02.2012 - 22:33:07

Re: alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon bellamia » 23.12.2012 - 13:30:22

klausimaus hat geschrieben:Hallo Bellamia !
Zur Einstimmung kannst du dir auch unseren Reisebericht aus 2009 ansehen, wir sind über Nordspanien nach Portugal gereist.
http://www.griechenland4you.de
Gruß Klausimaus

hallo klausimaus und frau,
vielen dank für deinen eindrucksvollen reisebericht und die vielen schönen fotos. da werde ich schon ganz unruhig.
so voll, wir ihr teilweise die stellplätze beschreibt, wird es wohl im februar/märz nicht sein. ich hoffe aber trotzdem einigen netten leuten zu begegnen.
gruß bellamia
bellamia
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012 - 11:18:39

Re: alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon VY73 » 23.12.2012 - 14:07:47

Hallo Bellamia!

Ich würde bei der Planung auch Campingplätze berücksichtigen. Man ist schnell "unter Leuten" und mit gängigen Rabattkarten (z. B. des ADAC Stellplatzführeres 2013 - auch auf allen teilnehmenden Campingplätzen gültig - oder ACSI Card) kosten sie bei deutlich überlegenem Angebot oft kaum mehr als öde, langweilige Stellplätze.
Am Mittelmeer und auch am südlichen Atlantik gibt es allerdings eine ganze Reihe Campingoplätze, die im Winter wegen ihrer Beliebtheit rappelvoll sind (und oft vorwiegend durch Wohnmobile).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: alleine mit wom und hund nach spanien und portugal

Beitragvon kalimera » 21.01.2013 - 21:54:53

Hallo Bellamia,

In Portugal hilft dir eventuell eine Übersicht der von uns besuchten Stellplätze/Entsorgungsplätzee auf unserer Webseite.
Die Stellplätze sind geographisch auf einer Landkarte dargestellt.

Stellplätze in Portugal

Wir sind das 5.mal in Portugal und unsere Reiseberichte könnten dir eventuell auch eine Hilfe sein.
Viele Grüße von Annette & Herbert.
Seit 2009 leben wir im Wohnmobil
kalimera
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012 - 10:55:10
Wohnort: Im Wohnmobil


Zurück zu Süd-Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder