Fiat Service gefragt

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Fiat Service gefragt

Beitragvon Rudolf_Alb » 01.12.2020 - 12:56:45

Hallo zusammen,

ich fahre ein Wohnmobil mit Fahrgestell von Fiat, ganz genau ist es ein Ducato mit dem 2.0 l Diesel (120ps) von 2011.

Kurz vor Ende der Season möchte genau dieser mir etwas Kummer bereiten, da das WoMo teilweise nicht anspringt.
Es klackt nur und erst nach mehrmaligen Versuchen springt er dann an.

Bin momentan bei meinen Verwandten in Plön und möchte diesen schnellstmöglich reparieren lassen, da ich noch einen langen Weg nach Hause vorhabe.

Bevor ich mich in die Nesseln setze, kennt jemand eine gute Adresse die meinen Fiat wieder auf die Beine bringt?
Lieb wäre mir ein Fiat Vertragshändler in der Nähe von Plön.
Rudolf_Alb
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020 - 13:41:46

Re: Fiat Service gefragt

Beitragvon KZAC » 01.12.2020 - 14:13:22

Du wirst wohl zu einer Fiat-Professional/Camper Werkstatt müssen.
Einfach mal Google benutzen.
https://www.fiatprofessional.com/de/haendlersuche

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Fiat Service gefragt

Beitragvon Roadrunner » 01.12.2020 - 14:41:22

Hallo Rudolf,

es sieht ganz danach aus als wenn der Magnetschalter im Anlasser beginnt den Geist aufzugeben.

Wenn du die Zündung einschaltest wird zuerst das Ritzel vom Anlasser ausgefahren (das ist der Klack)
Dann kontaktiert normalerweise der Magnetschalter und lässt den Anlasser drehen.

Im schlimmsten Fall muss der Anlasser getauscht werden. Das sollte für eine Fiat - Werkstadt kein Problem darstellen.

Da ich aus Bayern bin kenne ich die Werkstätten nahe Plön leider nicht.
Wende dich vertrauensvoll an den Link von Kai!

Gruß
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Fiat Service gefragt

Beitragvon Hymerli93 » 01.12.2020 - 17:05:04

Mit ein wenig Handwerklichen Geschick kann man das auch selbst machen. Wie Peter schon geschrieben hat wird es wohl der Magnetschalter sein oder auch die Kontakte sind Ankorrodiert. Anlasser Ausbauen, Kontakte reinigen, leicht fetten und wieder einbauen sollten in 1,5 std machbar sein
Ansonsten gibt es die Anlasser als Austausch Gerät die jede Werkstatt wechseln können sollte.

Gruß
Michael
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Fiat Service gefragt

Beitragvon Rudolf_Alb » 05.12.2020 - 22:15:00

Hallo zusammen,

Roadrunner hat geschrieben:Hallo Rudolf,

es sieht ganz danach aus als wenn der Magnetschalter im Anlasser beginnt den Geist aufzugeben.

Wenn du die Zündung einschaltest wird zuerst das Ritzel vom Anlasser ausgefahren (das ist der Klack)
Dann kontaktiert normalerweise der Magnetschalter und lässt den Anlasser drehen.

Im schlimmsten Fall muss der Anlasser getauscht werden. Das sollte für eine Fiat - Werkstadt kein Problem darstellen.

Da ich aus Bayern bin kenne ich die Werkstätten nahe Plön leider nicht.
Wende dich vertrauensvoll an den Link von Kai!

Gruß
Peter


Vielen Dank für deine Vermutung und Tipps. Tatsächlich war der Magnetschalter des Anlassers defekt und musste ersetzt werden.
Technisch habe ich leider zwei linke Hände :) weshalb Eigeninitiative schon mal flach fällt, wollen ja nicht noch mehr kaputt machen.

KZAC hat geschrieben:Du wirst wohl zu einer Fiat-Professional/Camper Werkstatt müssen.
Einfach mal Google benutzen.
https://www.fiatprofessional.com/de/haendlersuche

Gruß Kai


Ich hätte auf etwas mehr persönliche Erfahrung gehofft, da man ja doch auf sein Schätzchen aufpasst. Der Weg führte mich schlußendlich zu einer Caravan Werkstatt Ohla in Lütjenburg.

Jetzt läuft er wieder wie verrückt :D
Rudolf_Alb
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020 - 13:41:46

Re: Fiat Service gefragt

Beitragvon Roadrunner » 07.12.2020 - 10:19:38

Ich habe den Thread mal in den richtigen Themenbereich verschoben!

Mod'sender Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron