Wir haben es gemacht

Moderator: Mods

Wir haben es gemacht

Beitragvon patagonia6 » 06.08.2008 - 13:54:14

Für den einen oder anderen ist es vieleicht das normalste der Welt aber für uns......

Wir haben frei Übernachtet und zwar auf dem Oberalppass in der Schweiz. Es waren zwar noch ca. 10 andere Womos dort, aber trotzdem ein unglaublich freies gefühl.
Einfach super.

Leider ist auch ein Womo (übrigens Deutsche Kennzeichen) mit geöffnetem Grauwassertank vom Platz gefahren. Schade :cry:

Gruss MIKE°
patagonia6
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2008 - 11:49:45

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon klausimaus » 06.08.2008 - 15:11:12

Hallo Mike,
ist doch irgendwie ein tolles Gefühl, oder ? Und du hast auch gleich hautnah mitbekommen, weshalb diese "Freiheit" immer mehr eingeschränkt wird, wozu solche Säue, wie du einen gesehen hast, beitragen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon patagonia6 » 06.08.2008 - 15:24:25

Hallo Klausimaus

Du sagst es.

Solche Leute sind sicher die Ausnahme. Aber es reicht schon einer um so ein schöner Platz zu Schliessen.
Habe dort auch einen Wohnwagen mit aufgestelltem Vorzelt stehen sehen. Ist ja auch nicht gerade vörderlich so was.

Gruss MIKE°
patagonia6
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2008 - 11:49:45

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon Didi » 06.08.2008 - 16:14:47

patagonia6 hat geschrieben:Leider ist auch ein Womo (übrigens Deutsche Kennzeichen) mit geöffnetem Grauwassertank vom Platz gefahren. Schade :cry:


Da fehlen einem die Worte (zensiert) . Zu faul zu dumm oder zu....... um eine Station anzufahren, als ob sowas zu viel verlangt wäre. Solchen sollt man das Womo stillegen.


Übrigens, wir haben auch vor 2 Wochen eine Nacht auf einem Pass verbracht, in Zürs am Arlberg direkt an der Liftstation, es war herrlich ruhig, nur Kuhglocken zu hören. Und der Sonnenaufgang einfach ein Traum, nur bissl frisch wars :roll:

Gruß, Didi
Didi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2008 - 20:15:38

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon beiboot » 06.08.2008 - 16:20:50

nicht immer nur aufregen - das schadet nämlich nur Euch selbst, bewirkt ansonsten aber rein gar nichts. Konsequent anzeigen, solche schweine.
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon rolledrops » 21.08.2008 - 07:22:36

aufregen-anzeigen-als Schweine bezeichnen :|

Super-kann es auch sein das fogendes passiert ist

wie angegeben 3 Übernachtungen dort oben ohne VE Station


Gehen wir einmal davon aus, dass das " Schwein" ebenfalls 3 Tage die Freiheit genossen hat.
Dann dürfte wohl sein Grauwassertank voll gewesen sein.
Da aber jeder Tank einen Überlauf hat ( Kontruktionsbedingt) läuft das Grauwasser über.
Gerade dann, wenn beim Wegfahren die Wassermenge in Schräglage kommt.
Bzw. das Anfahren oder das Herhunterfahren von Keilen bewirkt dieses Überlaufen

Hunderfach selbst gesehen-diese Leute hatten aber nie den Hahn geöffnet. Also nie vorsätzlich gehandelt. :idea:

Leider sind unsere Konstukteure mit Spielereien am Wohnmobil beschäftigt.

Mir ist oft unklar, warum ein WoMo Frischwassertank 130 Liter faßt, aber an Grauwasser/Abwasser kann nur maximal
z.B. 80 Liter aufgefangen werden. Für mich eine Widerspruch in sich Es gibt diese WoMo-Typen zu Hauf

Als "Schwein" würde ich den jenigen auch nicht titulieren, denn in der Natur gibt es dann nur Schweine?
Beispiel: Bergwanderer/Bergsteiger/Radfahrer/Wanderer die ihr Geschäft in freier Natur erledigen
Landwirte ( ich sage lieber Bauern) die Gülle in Masse auf die Äcker ausfahren ( das kontrolliert doch keiner mehr)
Weinbudenbesitzer die ihr Grauwasser auch auf die Plätze in Regenwasserkanäle leiten ( beim Weinfest mal beobachten)
usw.usw. usw.

Landwirte bis heute nach Baurecht usw.usw. bis heute ihre Güllewagen,Miststreuer auf dem Hof ohne
Auffangbecken/Abscheider waschen dürfen PROST MAHLZEIT Lobby Bauernverbände
Selbst der gute alte Misthaufen ist in der Natur und auf dem Bauernhof erlaubt geblieben

Lesen wir genau nach in Europa/Nordamerika sind seit Jahren die Inhaltstoffen von Geschirrspülmittel, Duschgels, Seifen usw, in der Natur frei abbaubar.Die Inhaltstoffe aus Speiseresten bauen sich auch auf natürlicher Weise ab. Hier ist jedoch zu Anfang ein Geruch vorhanden, der aber in 2 Std verschwindet.

Also bitte nicht immer gleich diese WoMo-Fahrer als " Schweine" bezeichnen
Das kann voll ins Auge gehen ( Beleidigung/Denuzierung/Nötigung) usw.
Fahrlässigkeit grobe Fahrlässigkeit und der Vorsatz ist ein gewaltiger Unterschied im gesamten europäischen/amerikanischen Rechtssystem

Gruß rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon vland » 22.08.2008 - 08:43:05

hallo rolledrops,

das was du geschrieben hast, kann ich zu 100 % unterschreiben! finde auch, dass hier die verhältnismaßigkeit etwas fehlt. ich schiebe dieses überreagieren auch ein bisschen der übertriebenen "grünenpolitik" zu. grauwasser schädigt die umwelt nun wirklich am wenigsten, jedenfalls nicht mehr als urin :wink: . grauwasser kannst du sogar trinken (wie urin) "mehr" als kotzen oder durchfall würde nicht passieren :mrgreen: . schweine sind für mich die, die ihre aschenbecher unters auto, oder ihren müll in den wald kippen, oder die, die ihre hunde überall hinscheissen lassen... :!: :!: :!:

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon tomtom » 22.08.2008 - 09:21:18

Alles richtig. Nur sollten auch Freisteher ihr Grauwasser so entleeren, daß es keiner sieht und mal auf das Info-Display sehen. Denn die Crux liegt ganz woanders: Nicht-Wohnmobilisten sehen ein sabberndes oder noch schlimmer in der Tat Grauwasser ablassendes WoMo. Und dann geht die Schreierei los. Genau wie zb. bei Motorradfahrern, Fußßball-Fans und ganz besonders bei Ausländern und UNSEREN DEUTSCHEN Jugendlichen: ein paar schwarze Schafe begründen den schlechten Ruf. Daß Grauwasser von JEDEM produziert wird (selbst beim Duschen in der Wohnung!!) interessiert nicht.
Graue Grüße
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon vland » 22.08.2008 - 09:42:02

tomtom hat geschrieben:...Nicht-Wohnmobilisten sehen ein sabberndes oder noch schlimmer in der Tat Grauwasser ablassendes WoMo...


da gebe ich dir recht! die meisten, die kein womo kennen, glauben nämlich, dass da "unten" auch das klo entsorgt wird! ich habe da auch schon viel aufklärungsarbeit geleistet, wie was funktioniert (ich wusste es ja vorher auch nicht besser) :mrgreen: .

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Re: Wir haben es gemacht

Beitragvon rolledrops » 22.08.2008 - 13:05:37

hi
dann gibt es ja doch Leute die dass genauso sehen

Was ich nicht mag ist die Überreaktion wenn man etwas nur vermuten kann.
Genau diese Überreaktionen sind aber typisch deutsch

einwenig mehr Gelassenheit tut manchmal gut

das was hier über Hunde gesagt wurde kann ich auch nur bestätigen - Kleinkinder dürften das nicht
Reitpferdebesitzer sind aber ähnlich im freien Ausritt- da liegt alles gleich kg-weise-worüber sich auch keiner aufregt

gruß rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03


Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder