Campingplätze Polen.

Moderator: Mods

Campingplätze Polen.

Beitragvon paddel » 05.12.2009 - 10:03:56

Hallo,
suche für eine Tour Ostseeküste Polen bis Danzig C.-Plätze.
Wer kann mir gute oder annehmbare Plätze in diesen
Bereich nennen.
Gruß Manni
Unterwegs mit Chausson Flash 02
Es ist überall schön, man muß es nur seh`n.
paddel
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2008 - 12:53:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon helene » 05.12.2009 - 11:33:09

Hallo, kennst Du diese Seiten: http://www.campingpolska.com ? Dort findest Du alles. :)
Wir waren schon einige Male in Polen und haben noch keinen schlechten Cpl (na ja, vielleicht den in Swinemünde) gefunden. Teilweise muss man bei den sanitären Anlagen ein paar, aber kleine, Abstriche machen, wird aber durch die Landschaft entschädigt.
Gerne übernachten wir auf private Stellplätze. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie sie heißen. Wir haben immer "Nawratilowa" :lol: gesagt. So ähnlich werden sie geschrieben. Dort kann man für wenige Slotys auf dem Hof stehen. Eine Dusche und Toilette und auch selbstgebaute V+E sind meistens vorhanden.
Ich wünsche Euch einen schönen Polen-Urlaub! Das Land und die Leute sind klasse. Über die sehr gute Gastfreundschaft werdet Ihr Euch wundern.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Huenerfeld » 05.12.2009 - 14:57:32

helene hat geschrieben: ... Über die sehr gute Gastfreundschaft werdet Ihr Euch wundern.


Richtig - und zwar im positiven Sinne :-)
Ansonsten möchte ich noch ergänzen, dass es (in eigener Reisepraxis getestet, wenn auch nur auf Hin- und Rückreise ins Baltikum) über Polen/Nord ein prima WOMO-Buch "Mit dem Wohnmobil nach Polen" unserer Autorenkollegen Breidenbach gibt. Dieser Hinweis sei hier im Forum des WOMO-Verlags dann doch erlaubt. http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=325
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon PRIVATIER » 05.12.2009 - 19:55:21

helene hat geschrieben:Teilweise muss man bei den sanitären Anlagen ein paar, aber kleine, Abstriche machen, wird aber durch die Landschaft entschädigt..............Gerne übernachten wir auf private Stellplätze. Dort kann man für wenige Slotys auf dem Hof stehen. Eine Dusche und Toilette und auch selbstgebaute V+E sind meistens vorhanden.


Hi Helene,
sag mal wofür brauchst Du eigentlich ein Wohnmobil??
Kommst mit eigener Toilette und gehst bei anderen Leuten auf`s Klo??
Also ich halt es mit Tomtom: Fremde Klos,? - nein Danke !
Gud gohn Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon helene » 06.12.2009 - 22:14:20

hallo Privatier, wo habe ich geschrieben, dass ich eine Toilette brauche? Wofür ich ein Wohnmobil brauche, geht Dich gar nichts an :lol:
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Seemann » 07.12.2009 - 20:57:45

schau mal hier.
Alles super sauber. Haben den Platz schon mehrfach angefahren.
http://campingrodzinny.prv.pl/
Zuletzt geändert von Seemann am 07.12.2009 - 21:07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Seemann » 07.12.2009 - 21:04:49

Hier noch ein CP.
Auch alles sauber, Sanitär wurde 3x am Tag gereinigt,
netter kleiner Ort direkt an der Steilküste.
http://www.klif.pti.pl/
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon paddel » 08.12.2009 - 12:26:03

Hallo,
vielen Dank für Eure Informationen, damit kann ich schon
etwas passendes finden.
Gruß Manni
Unterwegs mit Chausson Flash 02
Es ist überall schön, man muß es nur seh`n.
paddel
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2008 - 12:53:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Puccini » 10.12.2009 - 02:38:34

Meine Empfehlung: Immer der Nase nach, es gibt x neue, private, kleine CPs in Polen. Kommt Ihr nach Rowy, dann auf den 2. CP links nach der Kirche. In Rowy gibt es wunderbar geräucherten Fisch und die berühmte Szurek-Suppe in ausgehöhltem Bauernbrot.
Viel Freude in PL- wir machen seit 3 Jahrzehnten dort Urlaub. Am liebsten bei einem Bauern an einem See in Kaschuben.
Lernt 17 Wörter Polnisch!

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Seemann » 10.12.2009 - 09:52:12

welche Wörter denn :?: :?: :?:
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Seemann » 10.12.2009 - 11:56:23

Habe hier noch einen guten Platz in Sopot für einen Danzig-Besuch. Auch Sopot ist sehenswert.
Mit der S-Bahn in 20 Minuten in Danzig, pro Fahrt umgerechnet 1 €.
Mister Camping Kamienny Potok Nr. 19
ul. Zamkowa Góra 25, Sopot.
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon cschulz1 » 10.12.2009 - 12:58:34

Moin Rainer,
die Nr. 19 ist wirklich Klasse - da gibt es sogar Abends und Nachts Streifendienst
für die etwas ängstlichen unter uns :)

Vielleicht fahren wir 2010 auch wieder dort hin.
Herzliche Grüsse von der Ostsee

Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon paddel » 13.12.2009 - 11:07:10

Hallo,
nochmals vielen Dank für alle Infos, es ist ja doch einiges
zusammen gekommen.
Bei uns ist nur die Jahreszeit (Frühjahr oder Herbst) offen.
Gruß Manni
Unterwegs mit Chausson Flash 02
Es ist überall schön, man muß es nur seh`n.
paddel
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2008 - 12:53:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Seemann » 13.12.2009 - 11:11:55

Hallo Manni,
Frühjahr oder Herbst ist gut.
Nur nicht im Sommer dahin, dann ist dort alles überlaufen, wie am Mittelmeer :mrgreen:
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Campingplätze Polen.

Beitragvon Puccini » 15.06.2010 - 23:02:21

Ruft die Campingplätze vorher an. Manche gibt es nicht mehr, obwohl sie gelistet sind. Gerade getestet.
Die Auflistung des pfcc ist ein Witz, die der deutschen Abschreiber ebenso.

Schönen Gruß

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Nächste

Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder