Kennt jmd. Caravan-Park Yachclub Prag ?

Moderator: Mods

Kennt jmd. Caravan-Park Yachclub Prag ?

Beitragvon klausimaus » 09.06.2014 - 12:20:33

Moin !
Wir wollen im Juni zunächst in die Sächsische Schweiz und dann nach PRAG. Habe die bisherigen SP-Tipps gelesen. Bei meinen Recherchen habe ich den "Caravan-Park Yacht-Club" in Prag gefunden.
Der Platz liegt wohl auf einer Halbinsel in der Moldau, soll ruhig und doch nah zur Altstadt sein.
Kennt jemand diesen Platz und kann mir dazu was sagen?
Gruß und danke Klausimaus
PS: Für die Sächsische Schweiz nutzen wir n a t ü r l i c h den WOMO-Band 72 !
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Kennt jmd. Caravan-Park Yachclub Prag ?

Beitragvon schlado » 09.06.2014 - 20:09:51

Hallo Klaus.
ein schöner Platz, den wir erstmals 2010 angesteuert haben...zwei Jahre später
waren wir dann letztmalig auf diesem Platz und der Zahn der Zeit hatte nochmals ordentlich am Platz
genagt. Er liegt wirklich günstig für eine Sightseeing Tour, aber zumindest 2012 war es so, man
mußte dann schon ordentlich abspriche in Bezug auf die sanitäten Anlagen machen...
die Innenstadt erreicht ihr mit einer Fähre...Boot...Bötchen, eigentlich ganz spaßig,
etwas oberhalb von diesem Platz, am Anfang der Moldauinsel liegt noch ein anderer Platz,
der aber relativ schnell voll wird...wir würden abstriche bei den sanitären Anlagen in Kauf nehmen,
weil wir diese ja an Bord haben und lieber etwas mehr Platz zu stehen haben wollen.
Anbei findest Du unsere Berichte zum Platz und den Reisen...viel Spaß bei den Vorbereitungen
Gruß aus Kiel
Ralf
http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... umlov.html
http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... birge.html
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Kennt jmd. Caravan-Park Yachclub Prag ?

Beitragvon klausimaus » 09.06.2014 - 21:18:13

Hallo Ralf,
ganz herzlichen Dank, genau das, was ich gesucht habe. Du hast Recht: Wichtig für uns ist, dass wir mit einigermaßen Platzangebot stehen, sanitäre Einrichtungen haben wir ja an Bord.
Hab bei meiner Recherche gelesen, dass auf der Halbinsel gute Auslaufmöglichkeiten für unsere Wuffels sind. Die Station "Spreewald" ist auch interessant, evtl. wollen wir uns dort in der Gegend mit Freunden treffen, wenn wir Richtung Süden fahren. Also, nochmals danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Tschechien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder