Faröer Inseln

Moderator: Mods

Faröer Inseln

Beitragvon Ente69 » 09.03.2016 - 20:58:25

Moin Moin,

war schon jemand von Euch mit dem Wohnmobil auf den Faröern?
Ich spiele mit dem Gedanken als Alternative zu Norwegen.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24

Re: Faröer Inseln

Beitragvon lira » 10.03.2016 - 08:09:49

Hallo,
nachdem die Färöer auf dem Weg nach Island liegen, hab ich da letztes Jahr zwei Nächte zugebracht, ja.
Die Landschaft ähnelt der Nord-Norwegens und wegen anhaltendem Schlechtwetter waren leider keine größeren Unternehmungen wie Wandern etc. möglich.
Auch hab ich wegen tiefhängender Wolken beinahe nichts von der Gegend gesehen.
Man könnte sicherlich einiges unternehmen, aber schau Dir mal die Fährenpreise an. Nicht lustig.
Trotzdem frohes Planen!!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Faröer Inseln

Beitragvon Dirks BiMo » 10.03.2016 - 08:16:38

Moin,

im Gegensatz zu lira hatten wir bei unserem 2 tage Aufenthalt im letzten Jahr richtig gutes Wetter ... Sonne satt.
Wir waren z.B. auf Mykines (Papageitaucher die wir in solchen Mengen bisher nirgendwo gesehen haben) und möchten dieses Erlebnis nicht mehr missen.
Wir werden das auf absehbare Zeit nochmal machen, aber dann mehr Zeit mitbringen.
Die muss man dort haben, um auch mal schlechtes Wetter abwarten zu können.
Im Grauen Forum gibt es einen Wunderschönen Reisebericht zu den Schafs Inseln.
https://www.wohnmobilforum.de/w-t94204.html

Gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Faröer Inseln

Beitragvon Ente69 » 28.03.2016 - 20:46:05

Ja, die Fährpreise schrecken ab. Leider gibt es keine ALternativen. Und im Gegensatz zu Skandinavien darf man da auch nicht frei stehen, sondern man muss sich auf die spartanischen, nichtsdestoweniger relativ teuren Stellplätze stellen.
Dennoch soll es sehr reizvoll sein.
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24

Re: Faröer Inseln

Beitragvon MobilLoewe » 28.03.2016 - 22:50:05

Die Fährpreise haben mich auch davon abgehalten, dieses Ziel weiter zu verfolgen. Die Reiseberichte darüber sind zwar reizvoll, aber aus meiner Sicht nicht zwingend für die "mobile Freiheit". Wobei meine Beifahrerin sowieso die warmen Ziele bevorzugt... :P Aber ich finde es gut, wenn solche etwas exotischen Ziele verfolgt werden. Vor etwa 25 Jahren war Mallorca mit dem Reisemobil für uns so ein Ziel, gut, nicht ganz vergleichbar, aber wir waren fast das einzige Reisemobil dort, was wir gesehen haben.

Viel Spaß beim planen!
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Faröer Inseln

Beitragvon Clamat » 25.04.2019 - 12:01:18

Hi,
Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber falls es jemand interessiert,
hier ist unser aktueller Reisebericht mit Beschreibungen der CPs

https://clamat2019.blogspot.com

LG
Claudia
Clamat
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.08.2015 - 22:18:29


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder