Bornholm

Moderator: Mods

Bornholm

Beitragvon rprasse » 05.04.2015 - 10:11:36

Hallo Womofreunde,
ich möchte nach Bornholm, wer kann mir über die Insel berichten? Muß ich die Fähre für die Überfahrt Ende Mai Buchen, oder reicht es vor Ort, in Sassnitz das Ticket zu kaufen. Der Preis für die Überfahrt in der Vorsaisong ist höher als in der Hauptsaisong??
Wer kann mir Infos geben, oder wer hat schon Erfahrung.
Schon mal vielen Dank für Antworten und noch schöne Ostertage
Gruß WOBI
rprasse
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 - 21:03:53

Re: Bornholm

Beitragvon cschulz1 » 06.04.2015 - 11:30:10

Moin Wobi,
wir sind seit der Übernahme der Fährverbindung von Bornholmstraffikken, nicht mehr mit
dem Wohnmobil auf Bornholm gewesen. Ich würde aber immer ganz entspannt im Vorfeld
buchen. Über Bornholm könnte ich Dir viel erzählen, weiss aber nicht, was Dich so interessiert.
Besondere Höhepunkte sind auf jeden Fall die Burgruine Hammerhus, die Inseln Christiansö
+ Frederiksö, der Strand von Duodde oder die Hafenstädtchen Alinge, Hasle oder Svanecke.
Wenn Du noch Infos brauchst - melde Dich einfach bei mir.
Schöne Woche wünscht Dir
Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Bornholm

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 11:43:59

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, will ich schon mal verraten, dass im neuen Dänemark-WOMO-Buch 40 Seiten der wunderschönen Sonneninsel Bornholm gewidmet sind.
Dazu zählen die Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und Restaurant-Tipps. Gespickt mit herrlichen Fotos, so dass die Sehnsucht perfekt ist. :)
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder