Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Moderator: Mods

Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon Karl91 » 18.10.2016 - 12:11:03

.. und es wird noch mehr, ( weil ich nicht zahlen werde)
eingetrieben wird diese Strafe von Euro Parking Collection mit Sitz in London -ein Inkasso-Unternehmen-
ein Grund mehr nicht mehr nach Nowegen zu fahren
weitere Gründe: die MWST ist 25 Proz.
- den teuesten Dieselpreis Europas
- Mautgebühren von Oslo nach Stavanger und Zurück = 65 Euro
- das aller Schlimmste ist man darf auf gut ausgeb. Straßen nur 70 km/h fahren
( mach das mal mit 150 PS und 6-GangGetr.) man gondelt ganze 2 Tage rum - und kann die schöne Gegend anschauen

Karl aus Franken
Karl91
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016 - 09:13:22

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon Gimmund » 18.10.2016 - 12:18:23

Da hätte man vieles im Vorfeld der Reise erfahren können.
Und nirgendwo sind die Knöllchen so billig wie bei uns - also bleib am besten in unserem, deutschen Lande.

Gruß,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon Uli_bw » 18.10.2016 - 12:43:26

Zahlen und fertig.
Ich bin gespannt ob aus UK noch was kommt...
Überall Kamera Überwachung!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon Thomas_E. » 18.10.2016 - 15:41:18

Moin,

wenn man bedenkt, dass das Mindesteinkommen in NOR um die 6000 €/Monat liegt, sind die Knöllchenpreise doch ok. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich persönlich war schon oft oben, und fahre auch wieder hin. Knöllchen hatte ich noch nie. Maut und Fähren immer schön bezahlt.

Iss halt immer alles teuer bei denen, aber das weiß man doch vorher. Die Empfehlung, nicht nach Norwegen zu fahren, kann ich aber gut unterstützen... is mittlerweile auch im hohen Norden viel zu voll :twisted:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon helene » 18.10.2016 - 19:03:42

hallo, leider ist uns das auch passiert. Wir hatten die Fähre zurück zur Museumsinsel leider verpasst und kamen so zu spät am Parkplatz an. Wir waren unterwegs als das Knöllchen über 760 Kronen ankam. So durften wir noch ca 30 Euro Mahngebühren zahlen.

Aber trotzdem war der Urlaub in Norwegen schön!
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon lira » 18.10.2016 - 19:40:11

Thomas_E. hat geschrieben:Moin,

wenn man bedenkt, dass das Mindesteinkommen in NOR um die 6000 €/Monat liegt, sind die Knöllchenpreise doch ok. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du kennst ja tolle Leute!!
Ich war beziehungsmässig, also weitgehend im Land lebend, ca.6 Jahre in Norwegen unterwegs - aber SOLCHE Monatseinkommen - hatten die Allerwenigsten. Nun, ich war auch nicht in der Schicht unterwegs, die im Winter die öffentlichen Suppenküchen übervölkert, aber ......
Also - vielleicht mal bei der Wahrheit bleiben und nicht alles glauben, was irgendwie wo erzählt wird.

Um zum Thema zurückzukommen - das Land erhebt auch bei den Einwohnern eine heftige Abgabe für Straßenbenutzung für JEDES Fahrzeug, mit dem dann (hoffentlich mal) anständige Straßen gebaut werden. In weiten Teilen des Landes ist es einfach eine Schande, welche Straßenverhältnisse man in einem der reichsten Länder Europas vorfindet.
Achja - die Ausrede lautet - Permafrost..... komisch, wenn man über die schwedische oder finnische Grenze fährt, ist alles anders....

Dem Frust des Threaderstellers kann ich schon irgendwie folgen :lol:
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon frajop » 19.10.2016 - 09:31:10

Shit happens.
Ich würde zahlen und Schwamm drüber. Alles kein Grund dieses herrliche Land nicht mehr zu besuchen. Das Geld für das Knöllchen geht doch im Rauschen unter....

Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon Schwedenopa » 19.10.2016 - 10:17:18

Karl91 hat geschrieben:( mach das mal mit 150 PS und 6-GangGetr.) man gondelt ganze 2 Tage rum - und kann die schöne Gegend anschauen

Wozu fährt man denn sonst nach Norwegen? :wink:

Spaß beiseite: Zwar sind Bußgelder, Parkgebühren etc. in Norwegen (und auch sonst fast überall) deutlich höher als in Deutschland. Ich halte es aber in diesem Fall durchaus für möglich, dass sich das Inkassounternehmen selbst hier einen zu kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigt. Das müsste sich ein Anwalt genauer anschauen.

Von einer vollständigen Zahlungsverweigerung rate ich allerdings ab. Sonst steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4794
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Parken in Oslo Parkschein nur 7 min abgel. = 127,31 Euro

Beitragvon feldhamster » 19.10.2016 - 13:14:58

Tja, die bei uns üblichen Sprüche, wenn man bei Verkhrsübertretungen erwischt wird, wie " war ja nur 7 min. drüber" oder "war eben nur mal Brötchen holen" gelten im Ausland und insbesondere in Norwegen nicht. Ein "bisschen schwanger" gips ja auch nicht. :lol: Ich bewege mich gerne und entspannt auf norwegischen Straßen, allerdings wie ein Musterschüler. Das weiß man oder es wird teuer.

Persönlich kann man das ja sehen wie man will, aber die Tatsache, dass Deutschland mit Abstand die geringsten Bußgelder hat, die in den meisten Fällen aus der Portokasse bezahlt werden, finde ich völlig daneben. Abschreckung geht anders! Die Folge ist, dass auf unseren Straßen oftmals Kriegszustand herrscht :evil:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen


Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder