Tun Ställplats

Moderator: Mods

Tun Ställplats

Beitragvon Schwedenopa » 05.04.2018 - 13:57:40

Hallo!

Wer - z.B. auf der Tour 1 des WOMO-Bandes Nord-Schweden - zwischen Trollhättan und dem Kinnekulle einen ruhigen Übernachtungsplatz sucht, sollte die 44 gegenüber vom Rastplatz "Viggen" (der dort aufgeständerte Düsenjäger ist weithin sichtbar) in Richtung des Ortes Tun verlassen. Nach ca. 9 Kilometern dann links am Ortseingang von Tun ein ziemlich großer Steinhaufen, Überrest eines der größten bekannten Hügelgräber Schwedens. Aber noch nicht auf den dazugehörigen Parkplatz fahren, denn es kommt noch viel besser: Im Ortszentrum unmittelbar nach dem Lanthandel mit Tankstelle nach links und sofort wieder rechts abbiegen. Neben dem Friedhof befindet sich hier ein schöner, offizieller "Ställplats". Zwar ohne jegliche Ausstattung, dafür aber kostenlos und nachts total ruhig. Tagsüber kann es zu Lärmbelästigungen vom nahen Militärflugplatz kommen.

20180331_103240.jpg

Koordinaten: N 58° 25' 51.4'' E 12° 44' 08.5''
Website: http://tun.se/stallplats/
Anzahl WOMOs: Ca. 6-7
Max. Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Preis: Kostenlos
Ausstattung: Infotafel, nachts viel Ruhe, sonst nichts.
Umgebung: Diverse Hügelgräber, sehr rühriger "Lanthandel" mit Cafe und Tankstelle.

MfG
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4034
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder