Kalmar, noch ein Stellplatz am Wasser

Moderator: Mods

Kalmar, noch ein Stellplatz am Wasser

Beitragvon Tourist » 05.09.2014 - 15:57:56

Servus Schwedenfahrer,

als Ergänzung zu EuraGerhards "Stellplatz-Korrektur" hier noch ein weiterer schöner Stellplatz in Kalmar:

Direkt am Hafeneingang (Luftbild nicht mehr ganz aktuell) gibt es einen Stellplatz für Womos (ohne V/E) mit Meerblick. Nachts ist der Hafenbetrieb eher ruhig, der Straßenverkehr sowieso. Zum Stadtstrand und zur Stadtmitte sind es nur ein paar Schritte. Im Gegensatz zum etwas außerhalb und näher beim Schloss liegenden Platz, den EuraGerhard schon erwähnt hat kostet das Parken tagsüber aber Gebühr. Die von 9:00 bis 15:00 anfallenden Kosten summieren sich aber lediglich auf 30 SKr (ca. 3,30 €), nachmittags und nachts ist der Platz kostenlos.

Hier die Bilder dazu:

KALMAR HAFEN.jpg


KALMAR HAFEN STELLPLATZSCHILD.jpg


KALMAR PARKSCHEINAUTOMAT.jpg


Kalmar ist überhaupt recht womofreundlich, auf den meisten Parkplätzen ist das Parken auch für Womos zulässig (sofern sie darauf Platz haben). Etwas außerhalb findet man durchaus auch Parkplätze mit Meerblick und "WC" (meist eher "Trockentoiletten"), auf denen man das Womo auch nachts abstellen kann ("Camping" manchmal verboten).

Viele Grüße
Tourist

...der sich an dieser Stelle beim Admin und den Mods für die Möglichkeit zum direkten Einstellen von Bildern bedankt !!! :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder