Stellplatz Stockholmer Schären

Moderator: Mods

Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon mberndt » 13.05.2015 - 16:29:53

Hallo zusammen,
dieses Jahr geht es mal wieder nach Schweden. Diesmal möchte ich unbedingt in die Schärenlandschaft nördlich Stockholm. Kennt jemand dort Stell-oder Campingplätze? Vielen Dank im voraus
Mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon mberndt » 14.05.2015 - 14:12:09

Hallo Leute,
Auch wenn heute Vatertag ist:
Ist noch niemand in den Schären gewesen der mir antworten kann?
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon Brenner » 15.05.2015 - 09:33:35

...einen Platz den ich kenne, ist St. Anna. Wunderbarer Platz umgeben von Wasser...
Grüssle Brenner
Brenner
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2014 - 20:26:57

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon mberndt » 15.05.2015 - 10:23:56

Danke für die Antwort.
Kannst du mir die Lage genauer beschreiben?
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon Schwedenopa » 16.05.2015 - 11:10:57

Hallo,

ich wohne ja nicht weit weg davon:

Der größte Teil der Stockholmer Schäreninseln ist nicht mit dem Auto und erst recht nicht mit dem Wohnmobil, sondern nur mit dem Boot erreichbar. Ein guter Ausgangspunkt außerhalb der Innenstadt ist Vaxholm, von hier aus verkehren die Schiffe der Waxholmsbolaget Reederei zu den Schäreninseln. Es gibt dort auch einen einfachen Campingplatz, Eriksö Stugby & Camping, knapp 3 km vom Schiffsanleger entfernt. Man kann zu Fuß gehen, es fahren aber auch öffentliche Busse, auch Richtung Innenstadt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4230
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon Brenner » 17.05.2015 - 09:56:46

mberndt hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Kannst du mir die Lage genauer beschreiben?
Gruß mberndt


...gib in Google St. Anna Schweden Camping ein. Da hast du dann alle Informationen ...
Grüssle Brenner
Brenner
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2014 - 20:26:57

Re: Stellplatz Stockholmer Schären

Beitragvon Schwedenopa » 17.05.2015 - 11:59:29

@ Brenner:

St. Anna liegt aber deutlich südlich von Stockholm, und @mberndt sucht etwas nördlich von Stockholm.

Aber zugegeben, der südliche Schärengarten ist auch sehr schön. :wink:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4230
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder