Befüllen grauer Gasflaschen?

Moderator: Mods

Befüllen grauer Gasflaschen?

Beitragvon Fitus3 » 21.06.2015 - 17:33:11

Gibt es Möglichkeiten seine grauen Gasflaschen in Nord/ West Schweden befüllen zu lassen oder evtl. :?: gar zu tauschen?
Fitus3
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2008 - 16:56:01

Re: Befüllen grauer Gasflaschen?

Beitragvon Tourist » 22.06.2015 - 09:40:07

Servus Fitus3,

... im Prinzip ja, die Füllstationen sind aber wohl sehr dünn gesät. Hier (letzte Seite) hab ich eine Liste im Netz gefunden. Ob die noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Möchtest Du denn länger in Schweden bleiben oder im Winter fahren? Für uns als Standard-Sommer-Urlauber haben die beiden 11 kg für gut drei Wochen immer gereicht (für 3 1/2 Wochen reicht sogar eine Flasche - und wir sind notorische "Freisteher"), selbst in zwei Wochen Osterferien hat ein Flasche genügt. Habt Ihr andere Erfahrungen?

Viele Grüße
Tourist

P.S.: Hast Du eine extrem schwergängige Tastatur oder ein anderes Leiden, dass Dich daran hindert, Deine Posts mit einer freundlichen Anrede oder einem netten Gruß zu versehen :wink: ?
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Befüllen grauer Gasflaschen?

Beitragvon Schwedenopa » 22.06.2015 - 14:30:01

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich einmal folgende Website zu diesem Thema gefunden:

Gasfüllstationen und Gasflaschen-Tauschstationen für deutsche Flaschen in Schweden

Ob die Informationen darin richtig bzw. aktuell sind, kann ich leider beim besten Willen nicht sagen: Solange wir noch rein urlaubsmäßig in Schweden unterwegs waren, haben die zwei aus Deutschland mitgebrachten 11-kg-Flaschen immer locker gereicht, und das trotz nahezu ausschließlichem Freistehens (Kühlschrank auf Gas) und täglich 2-3 Personen Warmduschen im Womo. Und jetzt, da wir in Schweden wohnen, habe ich unser Wohnmobil längst auf schwedische Flaschen (11-kg-Stahlflaschen von Primagaz) umgestellt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder