Internetzugang - WLAN Flat rates

Moderator: Mods

Internetzugang - WLAN Flat rates

Beitragvon PROsty » 12.06.2013 - 15:38:43

Ich plane gerade meinen Skandinavienurlaub. Ende Juli habe ich das Schiff von Travemünde nach Helsinki gebucht. Ich werde von dort gen Norden fahren (ca. 3 - 4 Wochen), dann nach Kirkenes und auf dem Landweg über Schweden und Dänemark zurück (ca. 3 - 4 Wochen).
Weiss jemand ob es eine prepaid-Karte für das WLAN mit einer Flat rate gibt, wenn ja von welchem Anbieter. Dieselbe Frage gilt auch für Schweden.
PROsty
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2006 - 16:09:19

Re: Internetzugang - WLAN Flat rates

Beitragvon Schwedenopa » 12.06.2013 - 16:45:51

Hallo,

wenn Du das Netzwerk auf der Fähre meinst: Als wir zuletzt 2011 Helsinki-Travemünde gefahren sind, gab es nur Internet über Ethernet-Anschluss, kein WLAN. Und dieses war zwar kostenlos, aber auch so lahm, dass es praktisch nicht nutzbar war. Allerdings sollen die hier verkehrenden Fähren der Star-Klasse dieses Jahr mit WLAN ausgerüstet werden.

Für mobiles Internet in Finnland kann ich nicht weiterhelfen. In Schweden würde ich die Prepaid-Karten des Anbieters Comviq empfehlen, die es bei jedem Kiosk, Supermarkt etc. zu kaufen gibt. (Da ich noch nicht lange genug meine schwedische Personnummer habe, um ein Mobilfunk-Abo beantragen zu können, habe ich in meinem Smartphone derzeit auch so eine Comviq-Karte drin.)

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Internetzugang - WLAN Flat rates

Beitragvon Roadrunner » 12.06.2013 - 18:47:25

Hallo Prosty,

vielleicht ist ja die Europasim etwas für dich.
Die benutze ich - bin allerdings auch oft in Italien damit unterwegs - wo Sonderkonditionen gelten.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Internetzugang - WLAN Flat rates

Beitragvon Alfrederix » 12.06.2013 - 19:39:26

Hi Prosty,
in Schweden, vor allem in der Nordhälfte, findet man öfter mal ein offenes WLAN/WIFI an größeren Tank- Rastanlagen, Supermärkten und bei Maxburger (eine Art BurgerKing). Die Verbindung ist aber manchmal nicht sooo gut, je nach Entfernung zum Rooter.
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW


Zurück zu Finnland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron