Tipps übers Baltikum nach Skandinavien ?

Moderator: Mods

Tipps übers Baltikum nach Skandinavien ?

Beitragvon Steini1972 » 03.12.2012 - 17:17:01

Haben heute unseren Band 68 bekommen und sind schon voller Vorfreude auf das Baltikum, gibts denn jemand der auch gen ST. Petersburg weitergefahren ist und mir da ein paar Tips geben kann ?

Leider findet man im www fast nichts über diese Ecke, wollen übers Baltikum nach Skandinavien

Edit Mod Klausimaus: Habe den Beitrag mal neu aufgemacht und hierhin verschoben.
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Tipps übers Baltikum nach Skandinavien ?

Beitragvon Seemann » 05.12.2012 - 18:26:04

Baltikum nach Skandinavien geht auch über Fähre Tallin- Helsinki

ohne den Formular-Streß mit St. Petersburg.
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Tipps übers Baltikum nach Skandinavien ?

Beitragvon Gimmund » 05.12.2012 - 19:15:25

Hi Seemann,

klar geht das auch über die Fähre Tallin-Helsinki, dann ist es aber eine "kastrierte" Ostsee-Umrundung.
Von daher kann ich den Wunsch von Steini1972 nachvollziehen - obwohl ich schon mal eine Woche in St. Petersburg war. Mit eigenem Camping-Fahrzeug hat das dann doch wieder ne andere Qualität.

Jedenfalls haben die Threads zu diesem Thema mich dazu gebracht, mich wieder mal näher mit einer Um-die-Ostsee-Tour zu beschäftigen.
Nächstes Jahr wird das nix, aber vielleicht schenke ich mir die Tour zu meinem 60. - dann spendiere ich den Gratulanten am 5.6. in St. Petersburg ein paar Drinks und was zu futtern.

Einzige Bedingung wäre: die Registrierung in diesem Forum muss vor dem 5.12.2012 erfolgt sein. 8)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4868
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Baltikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder