So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Moderator: Mods

So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon ernest » 26.08.2009 - 01:02:02

Ich danke euch allen, die ihr mir den "Tinitus Island" ins Ohr gesetzt habt :lol: (sorry liebe Lateiner, ich bitte euch um Korrektur!)!

Nachdem ich 2009 zu spät dran war :cry: , werde ich mich diesmal direkt nach meiner Rückkehr aus meinem Réunion-Urlaub (ihr wisst ja, wo das ist?!) ab dem 6. Oktober um eine Fähre kümmern!
:shock: Oder schon zu spät?!? Dann auch vorher ... auch wenn ich euch "Konkurrenz" mache!!
Es sollen 3 Wochen werden, mehr geht leider nicht!
Aufgrund ferienbedingter Einschränkungen wird es wohl ab der letzten Juli-Woche losgehen können ... :cry:

Die "Pflichtlektüre" hole ich übermorgen ab: :idea:

1) WOMO-Verlag Band 43: Mit dem Wohnmobil nach Island '09
Autoren: Johannes & Katja Hünerfeld
ISBN 978-3-939789-43-7; 3. Auflage 2009

2) Island (1:400.000) F&B-Karte

3) Iwanowski's Reisebuchverlag
Island - Reiseführer
ISBN: 978-3-933041-78-4


Letzteres aufgrund dringender Empfehlung eines alten VW-T3-Syncro-Freundes mit mehrfacher Island-Erfahrung ... 8)

Danke für eure Geduld, dies zu lesen und in Vorfreude auf die Insel
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 26.08.2009 - 11:52:21

Dann werden wir uns sicherlich auf der Insel sehen, denn wir haben vor, ab Mitte Juni drei Monate lang bis Mitte September mit meinem Gogolobil dort oben zu sein und eine ganze Sommersaison auf Island zu verbringen.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Jofu » 26.08.2009 - 23:20:19

Da wünsche ich Beiden jetzt schon einen fantastischen Aufenthalt! Neidisch guck :wink:
Aber ich komm da auch nochmal hin, ob mit oder ohne WoMo. Eure Gefährte scheinen ja dafür auch geeignet zu sein. Und immer einen Reifen mehr als ihr braucht an Bord...

Zur Einstimmung

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider schon wieder 12 Jahre her :(
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon ernest » 27.08.2009 - 00:11:51

Gogolo hat geschrieben:Dann werden wir uns sicherlich auf der Insel sehen, denn wir haben vor, ab Mitte Juni drei Monate lang bis Mitte September mit meinem Gogolobil dort oben zu sein und eine ganze Sommersaison auf Island zu verbringen.


Hallo Gogolo,

ich denke, ich melde mich rechtzeitig vor Deinem Reisebeginn 'mal bei Dir, dann können wir sehen wo die "Berührungspunkte" sein könnten! Freue mich jedenfalls auf ein Treffen irgendwo/irgendwann, wegen der besseren Geländetauglichkeit Deines Gefährts sind selbst abschnittsweise gemeinsame Strecken eher unwahrscheinlich!

"Bimobile" Grüße aus der Kurpfalz (kenne die Firma recht gut!)
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon catweazle » 22.09.2009 - 21:26:50

Verfolge schon eine Weile hier im Forum, die Berichte und Bilder über diese so interessante Insel und muß zugeben auch wir sind leicht infiziert

Ab wann, kann oder sollte man die Fähre für 2010 nach Island buchen?
Und hat jemand Erfahrung mit der Unterbringung auf den billigen Reihen.

Gruß Moni
Hessen grüßt alle Womo Fahrer
http://www.catweazle.de.tl
catweazle
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2006 - 20:28:08
Wohnort: Hessen

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Roman » 22.09.2009 - 22:54:20

@Jofu: Du erzeugst bei mir Lust und Frust.

Lust weger der klasse Fotos !

Frust, weils so wenige sind. :mrgreen:

Kann man da irgendwo mehr von sehen ?

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 23.09.2009 - 07:37:16

@catweazle

Die Smiryl-Line macht üblicherweise den Buchungskalender für die Fähre Anfang Dezember des Vorjahres auf. Du solltest deshalb ab Mitte November regelmäßig auf die dortige HP schauen. Dort stehen dann auch die aktuellen Preise. Ich buche immer so früh wie möglich, was sehr empfehlenswert ist.

Nachtrag: ich habe soeben mit Smiryl-Line telefoniert - der Fährplan wird voraussichtlich Anfang November veröffentlicht

Wir werden voraussichtlich am 19.06.2010 die Fähre nach Island nehmen, dann eine ganze Woche Zwischenaufenthalt auf den Färöer-Inseln machen und spätestens am 16.09.2010 wieder von Island aus mit der Fähre zurückfahren.


Erfahrungen mit den "billigen Reihen" habe ich nicht, denn ich buche immer eine 2-Bett-Kabine wegen der doch oftmals zahlreichen Quartalstrinker an Bord.


Habe die Ehre

Gogolo
Zuletzt geändert von Gogolo am 23.09.2009 - 09:46:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Huenerfeld » 23.09.2009 - 07:57:52

Roman hat geschrieben:@Jofu: Du erzeugst bei mir Lust und Frust.

Lust weger der klasse Fotos !

Frust, weils so wenige sind. :mrgreen:

Kann man da irgendwo mehr von sehen ?

Gruß

Roman


Hi Roman,
vielleicht angesichts der überschaubaren Anreise in den Raum Heilbronn für Dich machbar, das Islandtreffen zu besuchen:
http://forum.islandreise.info/viewtopic.php?f=19&t=2100

Da ist immer eine ganz lustige Runde zusammen, es werden Erfahrungen ausgetauscht und natürlich ein paar interessante Vorträge mit teils hochklassigen Fotos aus Island gezeigt (... womit ich jetzt nicht vordringlich meine eigenen Fotos meine, die meine Frau und ich dieses Jahr zeigen werden ;-)
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Jofu » 06.10.2009 - 14:44:30

Roman hat geschrieben:@Jofu: Du erzeugst bei mir Lust und Frust.

Lust weger der klasse Fotos !

Frust, weils so wenige sind. :mrgreen:

Kann man da irgendwo mehr von sehen ?

Gruß

Roman


Hey,

da wir grade erst aus Meck-Pomm zurück sind, kann ich erst jetzt anworten. Ein paar Fotos kann ich noch nachlegen... Alle noch aus der guten, alten Dia-Zeit :)

Bild

Bild

Bild

Habe aber bisher nicht so viel eingescannt. Vielleicht sollte ich das mal tun... Oder besser hinfahren und neue machen :)

Wen die Sehnsucht treibt kann ich auch die Bildbände von http://www.marcopaoluzzo.com/ empfehlen
Kann Euch den neuen Farbbildband (http://www.marcopaoluzzo.com/PRESENTATI ... BOOKS.html) ans Herz legen.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 06.10.2009 - 18:51:29

Wer nächstes Jahr nach Island fährt sollte wissen, dass im Jahre 2010 der sog. Landsmot stattfindet - http://www.landsmot.is/de/ genauer gesagt in der Zeit vom 28.06.-04.07.2010. Landsmot ist die isländische Nationalschau der Pferde. Der Landsmot ist aber nicht nur für Pferdeliebhaber hochinteressant, sondern beim Landsmót versammeln sich die besten Reiter mit ihren Pferden zum Wettkampf in den verschiedenen Turnierdisziplinen und der Zuchtschau. Spannende Wettkämpfe, quirlige Atmosphäre, moderne Anlagen, lustige Leute und großartige Natur sind garantiert.

Ich werde mir rechtzeitig Eintrittskarten sichern.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 08.10.2009 - 08:20:09

Der Fährplan für das Jahr 2010 steht jetzt auf der HP der Smyril-Lines LINK HIER


Wir haben heute gebucht!


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Huenerfeld » 08.10.2009 - 20:45:16

Gogolo hat geschrieben:Der Fährplan für das Jahr 2010 steht jetzt auf der HP der Smyril-Lines LINK HIER


Wir haben heute gebucht!


Habe die Ehre

Gogolo


... na dann Euch viel Vorfreude auf Island und vor allem viel Spaß dort!!!
Das wird sicher super mit Eurem WOMO (... dem das vielleicht besser gefällt, als manche Waschbrettpiste in Lettland - vor allem wenn man weiß, was Ihr nicht wissen konntet: Ein kleines Stück noch nachdem Ihr umgekehrt seid, begann eine astreine, nagelneue Asphaltpiste :-)
Aber das wäre Eurem Wagen sicher viiiiel zu langweilig gewesen. Und zugegeben - die Waschbrettpiste war wirklich richtig ekelhaft stellenweise.
Leider wird es uns nächstes Jahr nicht reichen, dass wir uns wie diesen Sommer im Baltikum/Riga auf ein Bierchen nächstes Jahr in Island treffen (wobei unser Treffen ja auch rein zufällig war - aber schön! Die spontanen Dinge sind ja immer die schönsten bekanntlich). Bei uns steht Island nächstes Jahr leider nicht Island auf dem Programm.:-( Sonst hätten wir mit Euch und Catweazle ein kleines bimobil-Treffen auf der Insel aus Feuer und Eis machen können.
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 08.10.2009 - 23:17:02

Hallo Johannes,

ja, das wäre sicher lustig geworden - zB. mit einem Bierchen in Landmannalaugar gemeinsam im warmen Wasser zu sitzen....

Auf alle Fälle freuen wir uns schon tierisch auf Island.


Viele Grüße auch an Katja

Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Jofu » 08.10.2009 - 23:44:31

Gogolo hat geschrieben:mit einem Bierchen in Landmannalaugar gemeinsam im warmen Wasser zu sitzen....


Immer noch - nach 17 Jahren - auch eines meiner absoluten Urlaubshighlights forever. In der Mitternachtssonne nach einer Wanderung von den umliegenden Bergen in dieses schöne, natürliche kalt-warm Wechselbad eintauchen.

Hier noch ein fremdes Bild zur Landschaft http://view.stern.de/de/picture/1226594 ... 10x510.jpg

Und hier eines zum Baden http://www.w-meier.com/Island%20%20Land ... Pot%27.jpg

Und weil's gerade passt, aus Spiegel Online von heute "Ein Jahr nach der Pleite - Island genießt die Krise"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 97,00.html
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: So, jetzt ist's entschieden: Island ruft 2010!

Beitragvon Gogolo » 12.10.2009 - 14:50:00

He3rzlichen Dank, Jofu, für die schönen Bilder. Da ist die Vorfreude gleich noch viel schöner.

Heute habe ich die Bestätigung der Smyril-Lines erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Buchungsauftrag. Wir nehmen diesen als Vormerkung entgegen.

Der Katalog mit den Preisen für 2010 ist zur Zeit noch in Arbeit und wird in ca. 6 Wochen erscheinen. Sobald wir können, senden wir Ihnen ein Angebot für Ihre gewünschte Reise zu, welches Sie uns dann bitte kurz Rückbestätigen können. Das Buchungssystem wird ca. Anfang Dezember geöffnet, sobald es soweit ist tätigen wir Ihre Buchung und senden die Buchungsbestätigung. Die Rechnung folg Anfang 2010, dann ist eine Anzahlung in Höhe von 10 % erforderlich, die Restsumme ist bis 6 Wochen vor Abreise fällig. Sobald die gesamte Summe beglichen wurde, versenden wir per Post die Reiseunterlagen.

Die Unterbrechung für 1 Woche Färöer Inseln auf der Hinreise ist ohne Probleme möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Birthe Torkuhl


Für euch zur Info: Buchung erst ab Anfang Dezember möglich, Vormerkungen werden aber schon angenommen.


Jetzt gibt es kein halten mehr - Island ruft (gottseidank)


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Nächste

Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder