Noch ein paar Tage nach der Rundtour durch Island

Moderator: Mods

Noch ein paar Tage nach der Rundtour durch Island

Beitragvon elwo » 08.08.2010 - 16:46:39

Hallo,
in wenigen Tagen geht unsere wunderschöne Islandrundreise zu Ende. Da wir noch Zeit haben bis die Fähre uns wieder mit nimmt, sind wir noch zu dem Staudamm in Karahnjukar gefahren. Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier nichts sagen, das möge jeder selbst entscheiden. Die Fahrt war für uns ganz interessant, da wir auf dieser Tour auch noch eine Rentierherde beobachten konnten.
Die Straße ist überwiegend aspaltiert und für normale Womos gut zu fahren.

Gestern sind wir dann zu einem Rentiermuseum bei Sköldolfsstadir an der Ringstraße 1 gefahren. Das stellte sich für uns als Flop heraus, handelt es sich doch um ein Restaurant mit Campingplatz und einigen Bildern und Geweihen von Rentieren. Uns zog es dann weiter auf der 923 zu dem in den Infobroschüren des Touristikbüros beschriebenen Mini-Zoo und Rentierfarm in Klaustursel. Über den Zoo und die Tierhaltung kann sich der Besucher eigene Gedanken machen. Sehenswert und einen Besuch wert ist unserer Meinung nach die amerikanische Brücke die unmittelbar davor ist. Es handelt sich um die älteste Stahlbrücke Islands und sie ist aus dem Jahr 1908. Oberhalb der Brücke ist ein Picknickplatz mit Informationen zu der Brücke. Wir haben dort übernachtet. GPS N 65° 11´20,9; W 15° 5´1,7.
Die Brücke ist für Wohnmobile zu schmal aber bis zum Mini-Zoo sind es nur etwa 200m.

Der Erfolg unserer Reise hing wesentlich mit dem tollen Womo-Buch "Mit dem Wohnmobil nach Island" Band 43 zusammen. Für die Informationen und Tipps sagen wir hiermit danke. :D
Allzeit gute Fahrt
elwo
Benutzeravatar
elwo
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.12.2008 - 18:05:41

Re: Noch ein paar Tage nach der Rundtour durch Island

Beitragvon Huenerfeld » 09.08.2010 - 10:17:48

Hallo Elwo,
danke für die Blumen (bezüglich unseres Buches)! Es freut uns immer wieder, wenn wir etwas von unseren Lesern hören (besonders wenn es etwas Positives ist natürlich :-)). So scheint sich die viele Arbeit doch gelohnt zu haben.
Euch noch ein paar schöne Tage und eine gute, reibungslose Rückreise!
Dass Ihr noch lange von der Islandreise zehren werdet, brauchen wir Euch nicht zu wünschen - das ist ganz normal :lol: .
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder